[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir einer mal sagen warum bei mir auch immer locked steht und könnte mir mal einer settings zeigen wo die cpu stabil auf 3,8 - 3,9 läuft?
 
Hi luxxers sagt mal was passiert eigentlich wenn ich erst mal meine alten ddr 3 ram s nehemn würde
es sind 2*2GB Corsair XMS3 cl 9 pc 1600+
würden die auch für den anfang laufen
 
So Mädels, ende der Woche bin ich an Board sozusagen. Da der TDP-Bug ja gefixed wurde, fiel mir die Wahl nun wirklich sehr leicht und ein RIIE wird heute geordert. Ich freue mich schon.
 
Auf ins Dschungelcamp! Lasst uns ein paar Bugs zu uns nehmen :fresse:
 
Mein REII ist seit Samstag da. Hatte aber wegen Arbeit und Schule noch keine Zeit es überhaupt irgendwie zu testen.
Werd es die Woche mal auf meine Benchstation schnallen, wenn ich mir mal sicher bin, wie ich meine Wakü darauf aufbaue.
 
kann mir einer mal sagen warum bei mir auch immer locked steht und könnte mir mal einer settings zeigen wo die cpu stabil auf 3,8 - 3,9 läuft?

Wenn du ne einstellung für 3,9Ghz haben willst warum steht 3,9Ghz in deiner sig:) ! Auserdem ist nicht gesagt das deine Cpu das überhaupt schafft!
Locked steht bei ner falschen einstellung im Bios auf dem poster!
Lies erstmal ein HowTow über das I7 Ocen

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hi luxxers sagt mal was passiert eigentlich wenn ich erst mal meine alten ddr 3 ram s nehemn würde
es sind 2*2GB Corsair XMS3 cl 9 pc 1600+
würden die auch für den anfang laufen

Kommt auf die Spannung an die sie brauchen
Laufen würden sie bestimmt aber nur im dualchanel und das Ocen wird nicht so erfolgreich verlaufen!
 
Sagt mal jungs hat schon jemand das Board komplett Wassergekühlt? Wenn ja kann er mal ein Bild einstellen würde es mir gerne ansehen bevor ich meins zerlege und es mir danach nicht gefällt!
Danke
 
Ich werde nur einen Fusionblock nutzen, da mir die Heatpipe Konstruktion viel zu sehr gefällt und ohne diese sieht das Board aus, wie jedes andere frühere Asus. Daher gefällts mir nicht so. Leisetreter hat schon den vollen Satz gekauft, aber verbaut hat er es noch nicht. Kommt wohl nächste Tage erst mit Bildern. ;)
 
ja SUBARU .... wasn scheiss ``brett`` aber auch ne !:fresse:
......und was am schlimmsten is ......... erstmal rufen alle scheiss asus , dann kauft sich´s doch wieder jeder , warum denn bloss:confused:
Mfg.


Hi luxxers sagt mal was passiert eigentlich wenn ich erst mal meine alten ddr 3 ram s nehemn würde
es sind 2*2GB Corsair XMS3 cl 9 pc 1600+
würden die auch für den anfang laufen

die laufen auch , aber da du nur 2 riegel hast halt nicht im tripple channel
kostet halt etwas Leistung , aber geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es im Vergleich mit den anderen Boards wohl immer noch am besten abschneidet und eine sehr gute Ausstattung bietet :)

ja SUBARU .... wasn scheiss ``brett`` aber auch ne !:fresse:
......und was am schlimmsten is ......... erstmal rufen alle scheiss asus , dann kauft sich´s doch wieder jeder , warum denn bloss:confused:
Mfg.
 
Ich werde nur einen Fusionblock nutzen, da mir die Heatpipe Konstruktion viel zu sehr gefällt und ohne diese sieht das Board aus, wie jedes andere frühere Asus. Daher gefällts mir nicht so. Leisetreter hat schon den vollen Satz gekauft, aber verbaut hat er es noch nicht. Kommt wohl nächste Tage erst mit Bildern. ;)

Warte habe ich da was nicht mitbekommen oder verstehe ich das falsch" es gibt ein fusionblock mit der ich die originale külkonstruktion behalten kann"?
 
Aber natürlich! Von Mips, EK Waterblocks (nicht lieferbar), Swiftech (nicht lieferbar).

Alles bei Aquatuning unter MB-Kühler einzeln. :bigok:

Schau mal bitte in deine Bedienungsanleitung vom Board. Es heisst sogar, dass Asus den Einsatz solcher Fusionblocks empfiehlt. und Die Garantie bleibt somit erhalten.

Es ist ja nicht nur so, dass ein Fusionblock schon fast unnötig ist, aber das ganze Board muss man ansich nun wirklich nicht mehr kühlen (ausser man möchte es eben unbedingt so), da die Leistung bestens ausreichen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nur derzeit nicht lieferbar, sonst hätte ich schon geordert. :(
 
Weil es im Vergleich mit den anderen Boards wohl immer noch am besten abschneidet und eine sehr gute Ausstattung bietet :)

So ises
Auserdem kann man meistens die Asus Bretter erst nach dem ca 4 Bios kaufen:)
Ist nun mein 5 Asus Brett und mal schauen wie das ist:-)
 
Aber natürlich! Von Mips, EK Waterblocks (nicht lieferbar), Swiftech (nicht lieferbar).

Alles bei Aquatuning unter MB-Kühler einzeln. :bigok:

Schau mal bitte in deine Bedienungsanleitung vom Board. Es heisst sogar, dass Asus den Einsatz solcher Fusionblocks empfiehlt. und Die Garantie bleibt somit erhalten.

Es ist ja nicht nur so, dass ein Fusionblock schon fast unnötig ist, aber das ganze Board muss man ansich nun wirklich nicht mehr kühlen (ausser man möchte es eben unbedingt so), da die Leistung bestens ausreichen soll.

Ja das ist doch mal geil
Danke für die info sollte wirklich öfter mal ins buch Schaun :-)
Muss ich mich heute abend gleich mal schlau machen!!!
 
Der EK Asus 6 sollte wohl auch passen, sieht nur nicht so stylisch aus.

Ich versuche einen Koolance daraufzubasteln ;)
 
Einige Seiten vorher ist ein Screen, der belegt, das der Fusion locker ausreicht :)

kannst du mir evtll bitte die seite sagen bin auf arbeit und lese mit dem handy da alle seiten nachzuschauen dafür reicht der akku nicht :)
 
Wenn ich dein Board mit den Mips külern sehe könnte ich schon schwach werden sieht geil aus aber das mitder Garantie mhh glaub ich werde erstmal den Fusionblock testen hat bei meim 790i Ultra SLI auch gereicht von der kühlleistung!
Danach kann ich immernoch umbauen :-)

hi kannste auch bei mips-computer umbauen lassen dann haste immer noch garantie drauf, kostet halt 60 euro mehr aber hast dann die garantie.

habe ich auch so gemacht, weil wollte es auch nicht selber machen kostet ja immer noch 300 euro das teil und für die kühler habe ich 130 bezahlt + 60 umbau kosten.
 
kann mir einer mal sagen warum bei mir auch immer locked steht und könnte mir mal einer settings zeigen wo die cpu stabil auf 3,8 - 3,9 läuft?

Nochmal wie gesagt ist nicht zwingend das deine Cpu 3,8Ghz oder höher schafft!
Was hast du für ein Batch? Steht auf der Cpu letzte reihe unten fängt mit 38xx an dann kann ich evtll helfen!
Wo hast du ihn stabiel bis jetzt am laufen und mit welchen einstellungen?
Kann man beim REII Profiele per mail verschicken oder so wie beim Dfi?
Konnte dir ein 3,8Ghz 4Ghz und 4,1Ghz Profiel bzw einstellungen sagen aber ob das deine Cpu schafft ist das andere!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

hi kannste auch bei mips-computer umbauen lassen dann haste immer noch garantie drauf, kostet halt 60 euro mehr aber hast dann die garantie.

habe ich auch so gemacht, weil wollte es auch nicht selber machen kostet ja immer noch 300 euro das teil und für die kühler habe ich 130 bezahlt + 60 umbau kosten.

Ne ich mach das lieber selber :)
trotzdem danke für den Tip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh