[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@webwilli

Habs soweit hinbekommen jetzt noch ne Frage und zwar wie hast du die NB und SB Temps reinbekommen?
 
Also meins hat auch Rev. 2.01G und die Plastikdinger da sind dran ;)
 
@webwilli, woher haste dein Vitamin B bekommen :P Hab auch noch Vitamin A, hätte aber ebenfalls gerne Vitamin B :P

Bei Conrad Electronic habe ich mittlerweilen schon 3 Stück (1 für mich + 2 für Freunde) besorgt. Alle mit der Batch 3837B072 boxed. Und mit 285€ jetzt auch nicht sooo teuer dort.

Man muss nur in der nächstgelegenen Filiale anrufen, fragen ob noch vorrätig, und wenn nicht, dann freundlich bitten einen mit genau dieser Batch aus dem Zentrallager in Wernberg umzulagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühler ausgesucht
Bestellt
Bekommen
Ausgepackt
Original Kühlblock abgeschraubt
Neuen mit den Originalschrauben erbaut
Freuen...
 
^^ ich habe gedacht das würde da garnicht rauf passen:d Wie heißt den Der Kühler?
 
geil,
ist das nicht Ötzi Alpenföhn?
Ich habe auch noch einen GigaByte Kühler f. NorhtBridge der so ähnlich ausschaut
gleich mal raussuchen,
 
Nur aufpassen dass der Ötzi nicht mit dem Kopf nach untendrückt, mit einem Windhauch hebt der sich nämlich vom Chip ab, und somit wäre der Kontakt flöten :fresse:
Die Halterung die bei meinem Ötzi war ist ja mal sowas von schwabbelig...
Aber ich hab ihn auch net auf meinem R2E ^^

Mfg.
 
willi, der Kühler paßt mit der Soundkarte ums Arsch lecken :d, könntest du bitte mal ein Bild machen mit einer seitlichen Totalaufnahme von deinem System, danke.
 
^^ ich habe gedacht das würde da garnicht rauf passen:d Wie heißt den Der Kühler?

da passen noch ganz andere Sachen drauf :d

geil,
ist das nicht Ötzi Alpenföhn?
Ich habe auch noch einen GigaByte Kühler f. NorhtBridge der so ähnlich ausschaut
gleich mal raussuchen,

genau der Ötzi :d

Nur aufpassen dass der Ötzi nicht mit dem Kopf nach untendrückt, mit einem Windhauch hebt der sich nämlich vom Chip ab, und somit wäre der Kontakt flöten :fresse:
Die Halterung die bei meinem Ötzi war ist ja mal sowas von schwabbelig...
Aber ich hab ihn auch net auf meinem R2E ^^

Mfg.

Was meinst Du jetzt genau damit? Das das Gewicht den nach unten zieht oder wie? Also das der dann schräg hängt?

willi, der Kühler paßt mit der Soundkarte ums Arsch lecken :d, könntest du bitte mal ein Bild machen mit einer seitlichen Totalaufnahme von deinem System, danke.

:fresse:

ja quasi Sackhaaresbreite.... Aber passt.

Willst Du wirklich Bilder sehen?

In meinem System herrscht Chaos. Dank Übergangsnetzteil :shot:
 
Kühler ausgesucht
Bestellt
Bekommen
Ausgepackt
Original Kühlblock abgeschraubt
Neuen mit den Originalschrauben erbaut
Freuen...

:lol:

Nope, habs noch garnicht ;)
Ist gerade bei Anfi zum Vermessen.

Aber deine Werte von der CPU und jetzt mit SLi sind schon :hail:
 
sorry aber ich find das teil potten hässlich und paßt voll net zum board ^^ zum glück sind die geschmäcker verschieden ;)
 
:lol:

Nope, habs noch garnicht ;)
Ist gerade bei Anfi zum Vermessen.

Aber deine Werte von der CPU und jetzt mit SLi sind schon :hail:

Full Water?

Sorry, aber wofür???

sorry aber ich find das teil potten hässlich und paßt voll net zum board ^^ zum glück sind die geschmäcker verschieden ;)

Primär ging es mir auch darum, das meine Soundkarte in den oberen PCIe passt. Und das Kriterium erfüllt der Kühler voll :drool: Der Rest ist mir Latte.
 
Hab ma ne frage: Welche Soundkarte soll ich benutzen: Die mitgelieferte oder meine uralte Audigy 2 ZS:hail:?

mfg
 
Hallo Leute,

jetzt muss ich mal was fragen, weil ich mich noch nicht so eingehend damit beschäftigt habe. Ich denke ich werde morgen die 1866 Corsair Domis bekommen. Mein System ist soweit nicht übertaktet, CPU ist die 965er. Jetzt lese ich die ganze Zeit von Spannung qpi vtt, die angeblich zu hoch sein soll bei dem 1866 Kit. Ich wollte die eigentlich einbauen und über das XMP-Profil laufen lassen (Faulheit :-))) Ist dann diese Spannung zu hoch oder muss man es doch händisch einstellen, ich blick das nicht. Es ist wie gesagt die CPU bei mir im Normalbetrieb, sprich nicht O.C., Hardware alles Wassergekühlt!
Vielleicht kann mir jemand kurz weiterhelfen, ich habe keinen Bock die CPU zu schrotten, dafür war sie zu teuer!

Ich danke euch im Vorab!

Gruss, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Full Water?

Sorry, aber wofür???



Primär ging es mir auch darum, das meine Soundkarte in den oberen PCIe passt. Und das Kriterium erfüllt der Kühler voll :drool: Der Rest ist mir Latte.

Nönö, ich nehm nur einen Kühler, der den kleinen passiven ersetzt, also quasi wie beim Maximus Formula S.E. der Fusion-Block.
 
halli hallo :)

habe vor, mir demnächst auch malwieder nen PC zukaufen =)
Als hardware hatte ich auch das Asus Rampage II Extreme und nen i7-920 ausgeguckt. Als grafikkarte sollen 3 der neuen GTX295 ihren dienst tun.
Als netzteil ein 1300 Watt be quiet.

jetzt die frage, die CPU soll dann standart auf ca 4 Ghz laufen.
Die RAM Mhz zahl ist mir nicht so wichtig.
Welchen Ram ratet ihr mir? Welcher ist am bessten geeigent?
Hatte mir den
takeMS DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit 6144 MB CL9 9-9 3 PC3 10600
ausgeguckt. Oder reicht der nicht, wenn ich die CPU auf 4 Ghz hochziehe?
Als kühlung wollte ich auf einen 1020 Radiator mit ner Aquastream XT Ultra Pumpe setzen, in den wasserkreislauf sollen CPU, Board und später die grafikkarten eingebunden werden.
Kurze zusammen fassung:
Welcher ram? (wollte auf 12 GB aufrüsten. darum bitte keinen wo ich 400 euro für 6 GB zahle :d)
Reicht der Radiator der Wakü?
Reicht eine Pumpe?
Wie siehts mit der Garantie aus? Klar erlischt die, wenn ich die standart kühler entferne, aber beim einschicken kann man die doch wieder draufmachen oder nicht?
Welche Wasserkühler benötige ich für das Board? Bitte mit Link :)
Am bessten wäre ne gute zusammenstellung.

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dr4g0nM4st3r,
willkommen im Luxx :wink:
was ich mich bei deiner Zusammenstellung frage ist warum du am falschen Ende sparen willst ?
Gute Rams sind mittlerweile pflicht, nicht nur 3 Grafikkarten ;) die es noch gar nicht wirklich gibt,
darum sollte dein Begriff "demnächst" auch etwas denbar sein :d
Speicher Tips für das Board gibt es genügend hier im Thread welche auch sehr hilfreich sind.
Zur Kühlung,
schade das du dir nicht die Mühe machst zwei Seiten zurück zu blättern :)
Da werden einige deiner Fragen gleich beantwortet, davon abgesehn würde ich mir den ganzen Thread durchlesen.
klick
Die Pumpe ist auf jeden fall O.K. , eine zweite kann bestimmt nicht schaden :d
Klick
Radiator ist auch fett, wobei ich mittlerweile zum Monsta tendiere :fresse:
Klick
Du wirst hier im Luxx eigendlich zu jedem Thema was finden, versprech ich dir ;)
gruss
mika
 
Da hat wohl jemand zu viel Fernsehn geschaut :fresse:
Es geht nur Quad-SLi, also 2x die 295er GTX, 3x geht nicht, das wären 6 GPUs und dafür gibts weder nen Treiber noch sonstwas...
Also entweder 3x280er oder 2x295er...
Wobei imho 2x280er am Sinnvollsten wären... auch wenn 3 natürlich fetter aussehn ^^
 
Mein RIIE läuft übrigens fantastisch @4GHz / 200BCLK, keine Probleme, Freezes oder sonstige Eigenheiten. Absolut dauerstable! Sowas hatte ich schon lange nicht mehr, irgendwas hat bislang immer gezickt.

Hab auch schon stundenlang gezockt etc.

Wollte ich nur mal loswerden, viele schreiben ja immer nur über Probleme.

genau. Das reicht auch :d

Hast du inzwischen mal probiert die 1600C8 @CL7 laufen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm gut die bilder der wakü hab ich gesehen,
mit der pumpe ist auch inordnung,
aber welchen RAM könnt ihr mir für dauerhaftes OC auf 4 GHZ der CPU empfehlen?
Wie siehts mit dem
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (TR3X6G1600C8D)
aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh