[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow sieht echt geil aus das Teil... Vorallem find ich Geil, dass man das R.O.G. Logo wieder rauf tun kann.

MfG Fluck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyja das Teil ist wirklich sehr sehr Edel, gefällt mir ebenfalls sehr sehr GUT! Ich glaube dass ich diesesmal dann auch mein PC unter H2O lege :) Dann werde ich aber noch viel Hilfe von euch brauchen :)
 
Optisch schon ganz gut, Preise sind auch fair, aber ich reiße kein MB mehr auseinander, wenn sich wie beim RIIE die Möglichkeit bietet, die NB (das Einzige, was noch einer Wasserkühlung bedürfte, und das ist seit Verbannen des Speichercontrollers in die CPU auch unnötiger geworden) unter Wasser zu setzen, ohne das ganze Zeug vom Board entfernen zu müssen...
 
Blöde Frage, aber was machen die Kontakte an dem ROG Dingen da??
 
ist hier schon wer vom gigabyte x58 extreme auf das asus rampage umgestiegen??
ich finde das beiliegende lcd display vom rampage 2 so geil das ich schon seit ein paar tagen überlege, ob ich umsteigen soll!!
falls hier schon wer beide boards im betrieb hatte würden mich eure eindrücke interessieren!!
 
@Jimpanse560

Jo der Club ist offen ;-) Mist eh, aber ich werde mein neues spätestens nächste Woche da liegen haben da kannste von ausgehen. Hab dem Typ am telefon gesagt das ich unbedingt bis Weihnachten ein neues brauche. Und ich werde denen noch schreiben das sie mir einfach einen neuen Katron senden sollen. Man kann ja schon von aussen indem man den Deckel anhebt sehen was fehlt ;-) Man muss nichtmal Karton öffnen. Von daher bekommen die von Asus ja auf jedenfall ersatz. Ausserdem hab ich meine gesammten Teile da bestellt. Und ich werde denen noch sagen Leute wenn ihr mir kein neues sendet dann war das es letzte mal das ich was gekauft habe, habe schließlich in diesem Monat für 850Euro bei euch eingekauft ;-) Aber der Typ am Telefon meinte schon das ich das sofort gut geschrieben bekommen würde, ich hab dem dann gesagt er soll einfach sofort ein neues senden. Bräuchte es vor Weihnachten auf jedenfall. Was geil an dem Shop ist die senden mir nen DHL Aufkleber zu damit ich keinen Versand bezahlen muss;-) Das ist bei manchen Shops nicht so, da werde ich auch nicht mehr bestellen. Bin einmal wegen ner dämlichen RMA auf 18 Euro Versandkosten sitzten geblieben. Sry wegen ot !!!! Arghhhh !
 
@Bullshooter
Du hattest schon ein R2E in RMA? :fresse: (falls ja, wie geht das denn!?)

Mfg. ^^

EDIT: Wieviel Volt nutzt du für QDI? 211FSB... hmm lecker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein älteres Board als meine Wenigkeit.
Ich kann nicht glauben das die CPU´s vom selben Batch, wie z.B unsere, soweit auseinander liegen.
Ich brauche für 19x211 mit 3x2Gb Mushkin DDR3 1600 7-8-7-20 LV 1,37Vcore und QPI 1,35V.
Selbst bei 20x160 muss ich den QPI schon auf min 1,25V hochdrehen, damit das Board bootet.
Ram lief dabei komplett entschärft unter 1200MHz.
 
Es soll noch eine verbesserte Rev kommen, die besser mit Speichern kann usw.
Deswegen.
Denn die Streuung der Bretter macht mich zur Zeit eben stutzig.

Gruss micha.
 
Du hast ein älteres Board als meine Wenigkeit.
Ich kann nicht glauben das die CPU´s vom selben Batch, wie z.B unsere, soweit auseinander liegen.
Ich brauche für 19x211 mit 3x2Gb Mushkin DDR3 1600 7-8-7-20 LV 1,37Vcore und QPI 1,35V.
Selbst bei 20x160 muss ich den QPI schon auf min 1,25V hochdrehen, damit das Board bootet.
Ram lief dabei komplett entschärft unter 1200MHz.

wie meine Kiste läuft weißt Du ja:





Für den 20x200 Run habe ich einfach aus Spaß die QPI erhöht. Ob das nötig war, weiß ich gar nicht.

Du brauchst für DDR3 1200 so viel QPI? Da stimmt wirklich etwas nicht. Ich schaue gleich mal wie viel QPI mein Board braucht um mit 19x200 und DDR3-1600 8-8-8-24 zu booten.

Es soll noch eine verbesserte Rev kommen, die besser mit Speichern kann usw.
Deswegen.
Denn die Streuung der Bretter macht mich zur Zeit eben stutzig.

Gruss micha.

Na ja. Über mein Board kann ich mich echt noch nicht beschweren.


wieder da...

einfach ins Bios. DDR3-1600 einstellt. QPI unverändert. genau wie mit DDR3-1200.
Board bootet.
Windows fährt hoch.
Benchmarks gehen auch. Geprimed natürlich noch nicht...



völlig problemlos. Knapp 1.19 QPI unter Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ webwilli
bei mir no way.

und ich hatte noch kein RE II in der RMA.
Meins wird morgen vom Händler meines Vertrauen getauscht.
Mal so aus Verdacht.
 
da ich bis jetzt au immer versucht hab mit dem 20er multi zu fahrn, ging mit 1,20v auf QPI nix, nur mit 20x190 mit 1,275 wars stabil, jetzt hab i mal den multi auf 19 und siehe da die 19x200 laufen au. sogar mit etwas weniger volt, aber mal sehn wies no wird.
 
Was steht auf dem Brett ??

2.01g oder 2.02g :wink:

Gruss Micha.

gibt es schon 2.02?

ich habe glaube ich 2.01.

Kann mich mal nun jemand aufklären?

Hey ihr 2 :wink:

Alles klar Schiff?
Meins ist in den Versand übergeben worden, wird noch vermessen und kommt dann hoffentlich bald zu mir, dann kann ich auch Infos beisteuern ;)
Rev. kann ich euch denk ich am Donnerstag schon durchgeben.
 
@ webwilli
bei mir no way.

und ich hatte noch kein RE II in der RMA.
Meins wird morgen vom Händler meines Vertrauen getauscht.
Mal so aus Verdacht.

dann viel Glück mit dem neuen Board. Hoffentlich läuft das besser :d

@WebWilli
Kühlst du mit Luft?

Wenn nein, wer kann mir Temps geben, ohne OC. Danke

Mit Wasser natürlich :d

da ich bis jetzt au immer versucht hab mit dem 20er multi zu fahrn, ging mit 1,20v auf QPI nix, nur mit 20x190 mit 1,275 wars stabil, jetzt hab i mal den multi auf 19 und siehe da die 19x200 laufen au. sogar mit etwas weniger volt, aber mal sehn wies no wird.

Der 20er Multi ist einfach Müll. Braucht mehr VCore...

Hey ihr 2 :wink:

Alles klar Schiff?
Meins ist in den Versand übergeben worden, wird noch vermessen und kommt dann hoffentlich bald zu mir, dann kann ich auch Infos beisteuern ;)
Rev. kann ich euch denk ich am Donnerstag schon durchgeben.

So weit so Dienstag :fresse:

Dann hau mal rein. Ich hoffe das ich Ende der Woche 9800 GTX+ SLI am Start habe und das 525 Watt NT abraucht :d
 
So muss sein :fresse:
Pass aber auf, dass sonst nix mit abraucht, aber RMA beim NT lohnt sich meist, bekommst die aktuelle Serie ^^
 
Ich bräuchte leihweise mal ne zweite GTX280 zum testen.
Dann könnte man mal sehen was das Brett kann.:grrr:
Aber vielleicht bekomm ich vom Kollegen mal seine beiden XFX GTX260 XXX Black Edition.
 
@bullshooter habe mir gestern ne 2 280gtx eingebaut. läuft super stabil. nur 2 karten sind sowas von laut . morgen werden sie unter wasser gesetzt.







Verkaufe 3x2GB Corsair Dominator 1600 8-8-8-24 1,65v
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli

Kannst du mir sagen mit welchem Prog oder so du auf deinen Screenshots rechts die Temps usw einblendest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh