[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann schau mal,

Ist nun mal bei einer Mehrzahl so^^
XMP=Xtrme Memory Profile
so dass
XMP Profile= Xtreme Memory Profile Profile ergibt.
Ist wie das ABS-System...
Da können die schreiben was die wollen, sind eben die Mehrzahl der Schreiberlinge der Sprache nicht mächtig....
Gab mal ne Zeit, da haben 99,9% der Bevölkerung angenommen, dass die Erde eine Scheibe sei, das hat die Sache auch nicht richtiger gemacht.
Aber ich habe das im Spaß gemeint, ich will hier jetzt keine Diskussion entfachen.
BTT!
Sieh es mir nach, bitte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja und dieser kit hat xmp profil ^^

Ich hab den gleichen Speicher und die haben kein XM-Profil....

Bei mir werden im BIOS und in Windows (XP 32Bit) die vollen 3GB angezeigt.

mfg

€: Ich will den Noctua NH-U12P SE1366 aufs RIIE knallen und hab ne Frage:

Muss ich die originale Backplate von Asus entfernen? Und wenn ja, wie muss ich das anstellen?

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du die BP von Asus (im Grunde ist sie nicht von Asus, sondern von Intel) entfernst, möchte ich gerne sehen wie die CPU befestigst :fresse:

@all

hat jemand Vista 64 und über den eSATA-Port eine HDD laufen?
Irgendwie zeigt der Gerätemanager nur kacke an.

€: Ich will den Noctua NH-U12P SE1366 aufs RIIE knallen und hab ne Frage:

Muss ich die originale Backplate von Asus entfernen? Und wenn ja, wie muss ich das anstellen?

Danke im vorraus

Hi, habe den gleichen Kühler verbaut gehat, aber mein Board hat ja ein Defekt ;) *argghhh* Hoffe dass ich nächste Woche neues bekomme :)

Kühler einfach dran montieren, Die Foxconn Backplate muss dran bleiben, die andere von Noctua einfach dazu knallen fertig!

mfg Jim

@webwilli, woher haste dein Vitamin B bekommen :P Hab auch noch Vitamin A, hätte aber ebenfalls gerne Vitamin B :P

Hat aber glaub ich keine mehr.
Ist zwar etwas teurer bei JZ dafür haben wir aber das besagte Vitamin B bekommen.

Hi,
habt ihr auch so große Temp Unterschiede bei der CPU?
Bei mir sind es ca. 13° Unterschied - PC ProbeII zeigt z.B. 57° an und der Bordeigene LCD Poster nur 43°.

mfG Gucky

Wahrscheinlich liest der LCD-Poster die Werte aus dem Bios aus, und dabei handelt es sich um die Deckel Temp und nicht um die Core Temp

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Nach welchen Temps richte ich mich nun?
Real Temp zeigt sogar noch 2° mehr an.
Prime läuft mit 4G stabil bei 67° bzw 58-60° laut LCD.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Das System lief übrigens erst stabiel, als ich das 2. Tri Kit rausgeschmissen habe.
Vorher stürzte der Rechner sogar mit Standartwerten ab und nun sind locker 1800 drin bei 1,6V.
Wer also Probleme beim Übertakten seines i7 hat, sollte sich auch seine Ramspeicher einmal genauer anschauen.

mfG Gucky

@All

Hab heute mein Board bekommen, fehlten bei euch auch diese Kunstoff Steckbuchsen wo man die Spannung dran messen kann ? Ich glaube ich raste aus.

@webwilli und Jimpanse560

Hab grad auch gemerkt das es nicht so gut kommen würde, wenn ich die Asus BP entfernen würde :fresse:

Danke euch beiden:xmas:

mfg

@webwilli

na diese kunststoff stecker wo diese käbelchen rein gesteckt werden sollen.

@webwilli
hast du die fots vom board selber gemscht die du bei Nethands.de rein gestellt hast ?

@Ronny
die von Link eins, tolle Scheiße ich raste aus bei mir snd die Teile nicht drauf. Bedeutet das ich die Teile von Link 2 gar nicht nutzten kann

Naja werde es erstmal hinnehmen da ich eh kein Messgerät hier hab. Aber das werde ich nicht so auf dauer akzeptieren. Kauft man en Board für so viel Geld und dann sowas die W... sry !

WTF? Die sind bei dir nicht drauf?
Das ist ja echt krass....
Hoffentlich sind die bei mir drauf.. ich will gleich loslegen und hab keinen Bock auf ne Retourkutsche...

@webwilli
haste Deinen speicher jetzt schon hoch gezogen?
Kannste weiterhin mit so wenig Vcore fahren?

Ne. immer noch nicht. Habe mich heute Abend mit anderen Sachen beschäftigt. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden... :wall:

Wird alles die Tage noch erledigt.

@ bob
genau das hab ich mir auch gedacht !
@webwilli
jep mach ich morgen mal hab jetzt keinen Bock. Aber ehrlich gesagt jetzt für mich kein Grund das Teil zurück zu senden. Weil ich A die Dinger erstmal eh nicht nutzte und B kann man auch kurz davor mit nem Messgerät ansetzten, da sind nochmals extra kleine Messpunkte steht auch so im Handbuch. Aber wenn ich so drüber nachdenke, hab noch keinen Speicher hier kann eh nicht testen von daher kann es auch sofort zurück gehen rufe da morgen mal an wo ich das Brett bekommen hab. Mache Morgen mal paar Fotos ;-)

Nur blöd wenn Du das RIIE mal verkaufen möchtest oder eine RMA hast. Nachher sagt der Händler/Asus Du hättest das Ding kaputt gemacht.

@webwilli

so hab da angerufen bekomme morgen nen sticker mit dem ich das board back senden kann, jetzt das beste war ich auf der seite von dem shop sehe ich das die dominater in zwei bis vier tagen lieferbar sind für 229 euronen. Ich aufgeizhals geguckt, da stehen die beim selben shop für 250eu drin muhaha. Sofort geordert per express versand. Wie geil für den Preis ;-) Hoffe mal das ich dann bis spätestens nächsten Dienstag ein neues Board hier stehen hab, ist aber immer das gleiche wenn man heiß auf die neuen Sachen ist gibts immer ärger und man muss sich in Gedult üben.

@webwilli

so hab da angerufen bekomme morgen nen sticker mit dem ich das board back senden kann, jetzt das beste war ich auf der seite von dem shop sehe ich das die dominater in zwei bis vier tagen lieferbar sind für 229 euronen. Ich aufgeizhals geguckt, da stehen die beim selben shop für 250eu drin muhaha. Sofort geordert per express versand. Wie geil für den Preis ;-) Hoffe mal das ich dann bis spätestens nächsten Dienstag ein neues Board hier stehen hab, ist aber immer das gleiche wenn man heiß auf die neuen Sachen ist gibts immer ärger und man muss sich in Gedult üben.

Dann Herzlich Willkommen im Club!
Mein Rampage II Extreme musste ich ebenfalls wieder Heim schicken, da da was kaputt ist! ( Ich konnte kein Windows installieren...) aus welchen Gründen auch immer....

Ja und jetzt darf ich warten. Und ich wette meinen arsch drauf dass da nix mehr vor Weihnachten draus wird. :((
Mix-Computer lässt mal wieder warten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh