[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

gibt das Mainboard eigentlich einen Postcode aus (Kurzer Piepton?) wenn alles i.O. ist?
Weil mein Speaker macht keinen Mucks:heul:

mfg

€: hab grad festgestellt das der Stecker falsch belegt war:shot:, funzt jetz ohne Probs
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir mein neues System vor Weihnachten zusammgebaut. Alles läuft perfekt, lediglich das HDD Licht am Gehäuse will nicht funktionieren.
Hab alles mittlerweile schon dreimal kontrolliert bzw. den 2-Pol HDD-Stecker vom Gehäuse umgedreht gehabt, obwohl er eigentlich richtig gepolt ist usw. hat alles nichts geholfen. Zumal der vorgefertigte Ausatz zum Anschluss der Gehäusekabel das ganze ja recht komfortabel macht. Auch am Gehäuse sind keine Beschädigungen, wie Kabel abgerissen oder ähnliches. Hat jemand noch eine Idee woran das noch liegen könnte???
 
hatte mal das gleiche Problem mit der HDD LED, ich hatte auf dem Board (Abit und Case TJ07) den Stecker mit + und - verwechselt, einfach umgesteckt danach funktionierte dann alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann natürlich auch sein das die LED kaputt ist. Denn Stecker haste auch an der richtigen Stelle am Board drauf? Sowas kann man mal schnell verwechseln. Hast du keine alte Platine (mit HDD Led) aus einem anderen Gehäuse, um zu testen ob diese funktioniert, denn sonst kann's auch am Board oder doch am Kabel liegen.
 
scheint ja dann eher ein Problem mit dem Board zu sein, vielleicht melden sich ja noch ein paar bei denen das auch nicht funktioniert.
 
scheint ja dann eher ein Problem mit dem Board zu sein, vielleicht melden sich ja noch ein paar bei denen das auch nicht funktioniert.

Ich hatte das Prob mit ner alten Bios-Version (ich glaub 0602?) aber mit allen neuen ist das Prob bei mir verschwunden...

mfg
 
ja ne is klar, die HDD LED funktioniert ohne Probleme egal mit welchen Bios und das ist 100% nicht nur bei Mir so.
 
wie gesagt es kann auch am Stecker oder an der HDD LED etc. selbst liegen oder das Teil wurde eventuell auf dem Board falsch angestöbselt. Ich würde jetzt halt mal alle genannten Möglichkeiten ausprobieren, um die LED zum Leuchten zu bringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir funktionieren die LED´s auch wunderbar :rolleyes: jetzt nicht ein Gerücht in der Weltsetzen bzw. die User noch verrückter machen wie sie schon sind.

Gruß Raberduck
 
dass habe ich nicht vor ;), bin ja schließlich nicht von Foxconn gekauft :fresse: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das BIOS 901 und ich benutze diesen adapter der mitgeliefert worden ist. Dort sthet IDE LED drauf. Auf meinem LED Kabel steht jedoch HDD LED drauf.

MfG Fluck
 
Also ich hab das BIOS 901 und ich benutze diesen adapter der mitgeliefert worden ist. Dort sthet IDE LED drauf. Auf meinem LED Kabel steht jedoch HDD LED drauf.

MfG Fluck
Kommt aufs gleiche...
 
ja ne is klar, die HDD LED funktioniert ohne Probleme egal mit welchen Bios und das ist 100% nicht nur bei Mir so.

Also bei der 0602 ging die HDD-Led bei mir nicht:stupid:

Mit der 0804 war alles in Butter:hail:

Und ich hab nix umgesteckt!

mfg
 
so hab das kleine Problemchen beseitigt.

Habs nochmal mit Adapter probiert und den HDD Stecker umgedreht, hat nichts gebracht, hatte ich auch schonmal ausprobiert gehabt.
Dann ohne Adapter und eigentlich richtig rum angeschlossen, war natürlich wieder ein gefummle mit meinen nicht gerade kleinen Händen und allen eingebauten Komponenten.
Dann hab ich den HDD LED Stecker umgedreht und siehe da ohne Adapter und umgekehrt aufgesteckt gehts, weiß der Geier warum, aber auch egal Hauptsache es funktioniert.
 
hatte mal das gleiche Problem mit der HDD LED, ich hatte auf dem Board (Abit und Case TJ07) den Stecker mit + und - verwechselt, einfach umgesteckt danach funktionierte dann alles.

dann quote ich mich mal selbst, ihr seid mir ja mal zwei so Helden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
haha;)

Wie kann ich bei dem Board denn den Multiplikator umstellen? Die einstellung gibt es ja im BIOS nicht. Wie wird dieser aber dann eingestellt?

MfG Fluck
 
Stimmt,
man weiß doch schon seit P5W-DH Zeiten, daß diese Quick Connector von Asus Kontakt Probleme haben :fresse:
 
haha;)

Wie kann ich bei dem Board denn den Multiplikator umstellen? Die einstellung gibt es ja im BIOS nicht. Wie wird dieser aber dann eingestellt?

MfG Fluck
Klar gibt es die! Oben im Tweaker-Menü!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh