[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi@ll lohnt es sich 2000mhz rams auf dem brett zu packen bin schon wider am liebäugeln^^.
Sollen die von OCZ sein PC 1600 (2000mhz) 3x2GB kit mit 7-8-7 und 1,65V.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi@ll lohnt es sich 2000mhz rams auf dem brett zu packen bin schon wider am liebäugeln^^.
Sollen die von OCZ sein PC 1600 (2000mhz) 3x2GB kit mit 7-8-7 und 1,65V.
Brauchen aber nicht nur 1,65V VDIMM, sondern auch 1,65V QPI, also nix für den Dauerbetrieb. Freigegeben ist QPI bis 1,35V, alles darüber wird wahrscheinlich die CPU schädigen.
Zum benchen ok, für 24/7er Settings nicht zu gebrauchen.
 
Thx,leute ist ein grosser unterschied perf. technich zu mein jetzigen config(siehe sig)??
Hätte jemand aus mein clan der mir die hw abkauft, soll ich?? Will mich eigentlich von mein prozzi nicht trennen ist ne perle ;) macht 4,2Ghz mit luft unter voll last(12 std. prime) 58°
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen aber nicht nur 1,65V VDIMM, sondern auch 1,65V QPI, also nix für den Dauerbetrieb. Freigegeben ist QPI bis 1,35V, alles darüber wird wahrscheinlich die CPU schädigen.
Zum benchen ok, für 24/7er Settings nicht zu gebrauchen.

ist doch mal wieder super gelöst von den Herstelllern, und der unbedarfte Kunde zieht dann die Arschkarte, wenn er seine CPU dann damit abfackelt :fresse:
 
Brauchen aber nicht nur 1,65V VDIMM, sondern auch 1,65V QPI, also nix für den Dauerbetrieb. Freigegeben ist QPI bis 1,35V, alles darüber wird wahrscheinlich die CPU schädigen.
Zum benchen ok, für 24/7er Settings nicht zu gebrauchen.

Hi,
so wie ich es verstanden habe, bezieht sich die V Angabe auf den RAM und nicht auf die QPI.
Nur daß sich diese Angabe auf die i7 Spezifischen Taktraten, 1033/1333 beziehen. Wer seinen Speicher übertaktet, der muß auch höhere Volts nehmen. Wieviel, daß kommt auch die RAMs an und wieweit übertaktet wurde.
Der CPU mußt Du ja auch etwas mehr "Saft" gönnen, wenn Du sie übertaktest.
Ich hab mir die Blade erst einmal bestellt, mal sehen was die bringen. Bei 340,-€ kann man da eigentlich nicht viel verkehrt machen.

mfG Gucky
 
@ Gucky

hier im HWLuxx und im XS gibts nen Thread dazu (vom Hersteller) und dort wird auch geschrieben das diese VTT
benötigt wird (ist auch wohl im XMP Profil hinterlegt). Anders geht es auch nicht, denn der Uncore läuft erst ab
~1.55v - 1.65v @ 4Ghz stable. Und wenn ne CPU erwischt die sonen hohen Uncore Takt nicht mag dann kannst
das mit den 1000Mhz Speichertakt eh knicken.

Wenn du deine CPU mit den Angaben von Corsair laufen lässt sag bitte bescheit wenn se abgeraucht ist oder
wann Sie anfängt sich nicht mehr so toll zu übertakten ^^
 
Hi,
na prima, nun weiß ich auch, warum ich mit ach und krach gerade einmal 3,6 GHz schaffe, ohne daß mir der Rechner nach 10 min streikt.
Ich hatte die Speicher schon im Verdacht, aber das es am QPI V liegt ist schon mehr als ärgerlich.
Naja, im Grunde reicht die Leistung bei 3,2 GHz eigentlich vollkommen aus, aber man hätte ja auch gern die angepriesene Leistung, ohne daß man sich ein anderes Bauteil dabei ruiniert.
Momentan hab ich sie (noch OCZ Gold) auf:
- DRAM Bus: 1,67V
- QPI: 1,4375 V
- CPU: 1,375 V bei 3,6 +Turbo
laufen. Momentan macht er einen relativ stabilen Eindruck. Aber Prime stürzt nach ca. 20-30min mit einem BS ab.

mfG Gucky
 
Wie hoch ist der Uncore & Speichertakt eingestellt? Timings?
 
Hi,
750 MHz; 2:10; 9,9,9,25; 1T
NBF 3150
QPI Link: 3300
BusS: 150
Multi 12-24
Core: 1800-3600
Also ganz moderate Einstellungen, da ich mit den "08/15" Speicher erst einmal die Lust verloren habe.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr habts geschaft ;)

Hab mir heute doch das Evga X58 bestellt, nach all den Bugs, die ihr hier berichtet habt xD
 
Leute ihr habts geschaft ;)

Hab mir heute doch das Evga X58 bestellt, nach all den Bugs, die ihr hier berichtet habt xD
Hi,
cool
aber wer hat hier was von EVGA erzählt? :fresse:
Hab ich was verpasst?
Ich hätte schwören können der Thread heisst "Asus Rampage II Extreme R.o.G. (IntelX58)"
und wir würden hier alle von Asus Board quatschen :d
aber kann mich auch irren :fresse:

Chrisch; schrieb:
Wenn du deine CPU mit den Angaben von Corsair laufen lässt sag bitte bescheit wenn se abgeraucht ist oder
wann Sie anfängt sich nicht mehr so toll zu übertakten ^^
es müsste sich doch mal langsam jemand finden der sein gutes Stück mal mit 1,65v QPI befeuert
um dem Wahnwitz endlich eine Bestätigung zu geben oder auch nicht
Freiwillige vor :wink:
wer traut sich :asthanos:
gruss
mika
 
Du hast ja recht, aber das ist mein erstes "nicht" Asusboard seid langem mal wieder...

Wollte damit nur ausdrücken, wozu ihr mich getrieben habt xD (oke ich sehs ein, bissel schwammig oben vormuliert -.-")
 
Neues Bios kommt 0903


[ 0903 ]
----------------------
Fixed the function for adjusting BCLK abnormal in TurboV when set BCLK > 200MHz in BIOS setup
 
es müsste sich doch mal langsam jemand finden der sein gutes Stück mal mit 1,65v QPI befeuert
Wenn sich 20 Leute finden die mir nen 10er überweisen würde ich meine CPU opfern, anderweitig ists mir zu teuer
nur um zu gucken obs klappt oder nicht :fresse:
 
meistens ja,
aber soweit ich dieses change verstehe geht es hier um unser bekanntes Problem mit dem CPU VR Current Override
sollte sich ja damit was tun, oder?
gruss
mika
 
Nein, das korrigiert einen Fehler mit TurboV (OC Software) wenn man einen BCLK von 200Mhz oder mehr bootet. (scheinbar gibt es
da mit älteren Bios Versionen Probleme so das man evtl in Win den BCLK nicht weiter anheben kann?! Vll. wird der auch einfach nur
falsch ausgelesen oder sonst was).

Das ganze hat auf jedenfall nichts mit dem Turbo-Mode zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das korrigiert einen Fehler mit TurboV (OC Software) wenn man einen BCLK von 200Mhz oder mehr bootet. (scheinbar gibt es
da mit älteren Bios Versionen Probleme so das man evtl in Win den BCLK nicht weiter anheben kann?! Vll. wird der auch einfach nur
falsch ausgelesen oder sonst was).

Das ganze hat auf jedenfall nichts mit dem Turbo-Mode zu tun ;)
schade, zu früh gefreut :heul:

Ä: so Chrisch, 30,- hätten wir schon mal :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
so kurze und bündige frage.
wenn ich mein i7-920 mit nem Rampageboard 24/7 auf 4 Ghz laufen lassen will.
reicht da dieser speicher
-> Corsair 1600MHz 8-8-8-24. 1.65V TR3X6G1600C8D

oder sollte es wegen dem übertakten der

-> Corsair 1866MHz 9-9-9-24. 1.65V TR3X6G1866C9DF

wo liegen dabei die unterschiede? von dem 1600mhz wollte ich mir gleich 12 GB holen. möchte keine hardcore benchmark rekorde machen. einfach nur alle games auf maximal zocken. wie würden die taktraten beim 1600mhz dann aussehen wenn die cpu auf 4 Ghz läuft?

Reicht der
Noctua NH-U12P SE1366
für 4 Ghz mit guter gehäuse kühlung? oder gibts nen besseren CPU-Fan?

danke schonmal
 
danke @fire4wire läßt sich nur net downloaden *gg*

@Dr4g0nM4st3r die 1600 corsair reichen völlig aus. habe mir zwar 2000mhz module von ocz bestellt aber langsam bin ich mir net mehr sicher ob das ne gute entscheidung war .
 
Dauert wie auf dem Asus Server üblich etwas länger, bei mir hats gerade eben geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh