[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bios hat definitiv noch Bugs :(

7-7-7-20 ergibt nur 4 GB RAM
6-8-7-20 ebenfalls :heul:
Sicher das es nen "bug" ist? Mal mit mehr VTT & vDimm versucht? Zu scharfe Timings führen
beim UD5 auch dazu das weniger GB angezeigt werden. Liegt wohl am IMC selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
könnt ihr mir ganz schnell ein Bild machen wie ihr die beiden Front USB anschließt? ich habs falsch glaub ich falsch gemacht und jetzt isst mei USB Stick am A**ch. Zum glück nur ein alter mit 128 mb.

MfG Fluck
 
hallo,
könnt ihr mir ganz schnell ein Bild machen wie ihr die beiden Front USB anschließt? ich habs falsch glaub ich falsch gemacht und jetzt isst mei USB Stick am A**ch. Zum glück nur ein alter mit 128 mb.

MfG Fluck
Guck doch mal ins Handbuch oder findet sich dort nichts?
 
Haben denn dir Anschlüsse deines Case (welches? das 520M?) keine Kennzeichnungen auf dem Stecker, der in die USB-Ports kommt? Ist es ein flacher 5-poliger Stecker oder sind es einzelne?
 
Das Bios hat definitiv noch Bugs :(

7-7-7-20 ergibt nur 4 GB RAM
6-8-7-20 ebenfalls :heul:

Also das kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Bei mir laufen die 3x2 GB Mushkins einwandfrei bei 7-7-7-20 und 1604 MHz sowie 1,65V VDimm. Und sowohl Vista x64 als auch Windows 7 x64 :cool: erkennen einwandfrei die 6 GB.
 
Die 2000er kommen erst noch, oder? Auch die Corsair und die OCZ stehen noch nicht zur Verfügung.
 
Also bei den Corsair und den OCZ ist es so, dass sie zwar beide mit je 1,65V auf den RAMs laufen, aber eben auch 1,65V QPI brauchen. Und das ist mir dann doch zu gewagt...
 
ICH werde es jedenfalls nicht testen...
 
Und dann auch noch ein 965XE...
You got balls, baby!
 
Man braucht bei so ziemlich jeden Ram der 1000Mhz(+) läuft ~1.50v - 1.65v VTT Spannung, liegt halt am
Uncore Takt (4Ghz). Die Speicher sind zwar alle Toll zum benchen, aber dafür kann ich auch meine 50€ D9JNL
nehmen, die machen auch 1000Mhz 8-8-7-20 oder 1100Mhz 9-9-9-24 zum benchen (bzw max 1152Mhz) :p

Bei so einer hohen VTT kann man auch eine vDimm von 2v oder bissel mehr nutzen, deswegen sehe ich
da keinen Sinn in "1.65v" Speicher ;)

Btw, braucht noch jemand nen Cuplex HD fürs 1366er Board? :d
 
Aber selbst im Datasheet wird doch max. 1,35V QPI angegeben? Und 1,65V liegen ja nun schon deutlich drüber.
 
Ja, das weiß ich. Deswegen schreibe ich ja das es nur zum Benchen geeignet ist ;)

Deswegen sehe ich auch keinen Sinn in solche Kits, denn wenn man die VTT schon um 0.3v überschreitet kann man
auch die vDimm überschreiten (1.875v lt. Datasheet). Das macht dann auch nix mehr aus!

Edit: hier meine billigen D9JNL

memory-2304iq8u.png


Und da limitiert die CPU (Uncore)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh