[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, wenn das ein Witz war, dann ein guter und ich schließe mich Don an. Aber sag bitte nicht, dass das ernst gemeint war...
 
:d Ok, war ein Joke.^^
 
Gute Idee nur gehört mir die Karte nicht.^^
 
Hast du einen D0, dann ist das normal.

Jap, hab ein D0.
Heißt das also warten auf ein neues BIOS?


Wie kann ich eigentlich die Lüfter regeln?

Habe drei 120mm Lüfter direkt am Board angeschlossen, aber diese lassen sich nicht steuern, egal ob ich die beiliegende Software benutze oder es mit Speedan versuche. :confused:
 
Nein, die Gehäuse Lüfter kannst du auch regeln. Für die Gehäuse Lüfter gibt es im Q-Fan die Einstellungen Standard, Silent und Turbo.
 
Ich schau mal später nach. Wäre aber ziemlich umständlich das Ganze immer im BIOS umstellen zu müssen.
 
Wie warm wird denn bei euch die NB? Bei mir sind es 61° C im Idle.
Ist das denn noch Unbedenklich? Oder sollte man hier Abhilfe schaffen?
 
Ja warten auf neues Bios,.... fehlt dir wohl auch der komplette uncore Bereich (QPI, NB,..) und hast nur zwei RAM Multis usw. ?

bete mal lieber das fürs gene überhaupt was kommt :rolleyes:

Wie warm wird denn bei euch die NB? Bei mir sind es 61° C im Idle.
Ist das denn noch Unbedenklich? Oder sollte man hier Abhilfe schaffen?

ich finds schon ein bissel hoch ^^ gehäuse vernünftig belüftet ??
 
NB liegt bei mir auch immer im 60°C Bereich. Ist aber ohne direkte Belüftung.
 
lt. Asus soll das D0-Stepping seit 0601 unterstützt sein (stand heute, lt. Asus-Mitarbeiter) ... der Xeon wird vorerst (!) nicht freigegeben, da es eine Server-CPU ist.

Zum Thema Uncore sagte man mir, man solle sich gedulden .. :hmm:

Wir sollten uns mal im Award-Fabrik Forum tummeln, da hätten wohl einige was gepatched..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht, in der AF ist es eher der Extreme OC Bereich, der lebt, und nachdem ich das LN2 Benchen aufgegeben habe, ist es da auch nicht mehr so interessant :)
 
hi leute, mein board zeigt auf einmal bei jedem Neustart CPU Lüfter nicht angeschlossen.. Hab schon alles versucht. Leider ohne Erfolg..toll geht ja gut los :-(
jetzt kann ich das Board wieder ausbauen und einsenden..

Gruss
 
@don banana

danke für die Info, aber ich habe 3 Lüfter bereits getestet und diese Meldung kam noch nie :-(

schade echt.. Das Board hätte mir locker gereicht...
 
@supercopa: Deine letzten Worte bevor ich heute meinen Thermalright Ultra auf das Board baue? Ist es egal wie man die Backplate dreht? Und hast du Unterlegscheiben verwendet?
Ich habe auch die PC-Cooling Edition mit S1366 Kit.
 
@don banana

danke für die Info, aber ich habe 3 Lüfter bereits getestet und diese Meldung kam noch nie :-(

schade echt.. Das Board hätte mir locker gereicht...

ich verstehe dein problem nicht ^^ ich habe bis jetzt immer die funktion abgeschaltet im bios, und musste es auch ... ob es nun beim Commando, P5Q, dem MIIF .. oder eben jetzt beim Gene war .. darum gleich ein Board rauszuwerfen, kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.
zudem das gene auch noch besser oder zumindest gleichwertig mit dem RIIE ist .. :rolleyes:

aber okay, jedem das seine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh