[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@supercopa: Deine letzten Worte bevor ich heute meinen Thermalright Ultra auf das Board baue? Ist es egal wie man die Backplate dreht? Und hast du Unterlegscheiben verwendet?
Ich habe auch die PC-Cooling Edition mit S1366 Kit.

Halt doch mal an, theoretisch dürfte sich das von allein ergeben. Gleiches mit den Scheiben ... anhalten ... schauen, und je nach Auflage verwenden, oder eben nicht. Da ist nichts bei ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe dein problem nicht ^^ ich habe bis jetzt immer die funktion abgeschaltet im bios, und musste es auch ... ob es nun beim Commando, P5Q, dem MIIF .. oder eben jetzt beim Gene war .. darum gleich ein Board rauszuwerfen, kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.
zudem das gene auch noch besser oder zumindest gleichwertig mit dem RIIE ist .. :rolleyes:

aber okay, jedem das seine ;)

sorry alles wieder in Ordnung.. Es lag wirklich an der Drehzahl..

schmeiss natürlich das Gene nicht raus :love:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:18 ----------

Beim RIIEx wirst wohl auch das Problem bekommen, warum stört dich das so?

sorry alles wieder in Ordnung.. Es lag wirklich an der Drehzahl..

schmeiss natürlich das Gene nicht raus :love:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:18 ----------

@supercopa: Deine letzten Worte bevor ich heute meinen Thermalright Ultra auf das Board baue? Ist es egal wie man die Backplate dreht? Und hast du Unterlegscheiben verwendet?
Ich habe auch die PC-Cooling Edition mit S1366 Kit.

also ich habe da gar nix beachtet..

viel Spass mit dem Thermalright, ist total genial !!!:fp
 
Ich habe gestern mal einen Pass-Test gemacht. Schaut wirklich gut aus.

Würdet ihr das neueste Bios noch vor der Windows Installation flashen? (ich weiß nicht welches ich drauf habe, da der PC noch nicht zusammengebaut ist)
 
sorry alles wieder in Ordnung.. Es lag wirklich an der Drehzahl..

schmeiss natürlich das Gene nicht raus :love:



Dann ist ja alles gut :)

Ich habe gestern mal einen Pass-Test gemacht. Schaut wirklich gut aus.

Würdet ihr das neueste Bios noch vor der Windows Installation flashen? (ich weiß nicht welches ich drauf habe, da der PC noch nicht zusammengebaut ist)

Ich persönliche mache das neueste Bios zuerst drauf, aber andersrum geht auch. Das Auslieferungsbios macht sicher keine Probleme.
 
Hallo!

Sytem läuft soweit. Auch der Thermalright passt super. Aber kann man den bei euch auch noch leicht drehen?
 
Ok, vermutlich liegt das an der WLP. Die lässt das ganze leicht gleiten. Und der die Thermalright Befestigung bietet halt Spiel. Aber gut ist der Kühler. Sowohl optisch als auch technisch.
Ging es bei euch auch so schwer die CPU Halterung zu schließen? Also die CPU im Sockel fest zu schnallen.
 
hm normal das die NB so heis wird ist ja abnormal das ganze .... wieviel unterschied hat den ein anderer NB kühler.
 
Bei mir ist das Ganze ~60°C warm, im Idle. Allerdings ohne direkten Luftzug.

Edit:
hat hier jemand eigentlich den Megahalems auf'm Gene?
 
ja stimmt mit den vollwertigen ports.
denke auch nich, dass sich groß was ändert.

ich meine nur das stand in der anleitung, dass man für beste leistung den oberen slot nehmen soll.
 
Wie lest ihr die NB Temps aus? Meine ist nach 1h zocken ca. 75°C heiß (Biosanzeige). Nach einer Stunde spielen gab es einen Bluescreen und im Bios standen die 75°C.

Wie kann man die NB Temp niedriger bekommen? Wieviel Volt reichen ca. für die NB bei Standard Takt?

Edit: Mein PC ist nicht mal mehr Prime-stabil, obwohl alle Bios Einstellungen auf AUTO stehen! Fehler nach wenigen Sekunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, wird NB bei mir unter idle an die 65°C warm, bei spielen bis zu 70°C.
Vorher waren es auch über 75°C, habe aber mittlerweile einen 120mm Lüfter indirekt drauf. Also vor dem Board. Anscheinend hilft es. Aber was solls, ich warte auf die MIPS Wasserkühler. :p
 
Wie lest ihr die NB Temps aus? Meine ist nach 1h zocken ca. 75°C heiß (Biosanzeige). Nach einer Stunde spielen gab es einen Bluescreen und im Bios standen die 75°C.

Wie kann man die NB Temp niedriger bekommen? Wieviel Volt reichen ca. für die NB bei Standard Takt?

Edit: Mein PC ist nicht mal mehr Prime-stabil, obwohl alle Bios Einstellungen auf AUTO stehen! Fehler nach wenigen Sekunden!

schmeiss den auto-fummel wech ;)
IOH ICH kannste auf den niedrigsten wert stellen ... :wink:
 
Murty ja, habe damit Tempprobleme bei SLI. Vor allem wenn die Grakas auch noch ordentlich übertaket sind verschärft sich das.
 
Murty ja, habe damit Tempprobleme bei SLI. Vor allem wenn die Grakas auch noch ordentlich übertaket sind verschärft sich das.

Höre ich da Wakü :d

SLI bei solch eng beieinander liegenden Slots verursacht immer ein thermisches Problem bei der oberen Karte. Ein Lüfter direkt über dem Spalt der beiden Karten sollte eigentlich das Problem entschärfen.
 
*lol* hatte vergessen die RAM Spannung auf 1,65V zu stellen. Jetzt läuft der PC atm stabil ;). Noch...
Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen für bestimmte "OC Einstellungen" geben? Ich bin weder mit dem Board noch mit X58 sehr vertraut. Manches kenn ich natürlich vom S775 OC, aber nicht alles.
Die CPU ist nicht schlecht und soll maximal auf 3GHz laufen.

Edit: Wie lest ihr die Temps vom Board aus und warum läuft Prime bei mir nur auf 2 Threads? Die anderen brechen ab. Aber das Prime Symbol wird nicht rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh