[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Tray hat alle Front- und ATX Anschlüsse onboard und verfügt nun über eine Zentrale Steckverbindung.
Das Mainbord geht aus dem Gehäuse, ohne Stecker zu ziehen.
Ohne Kabelsalat , verbogene Finger und ...Autsch!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar... sowas gibt es nicht zu kaufen. (noch nicht! Aber es gibt ja 30.000.000 Chinesen-> Zitat von mru ) :haha:

Ist noch zu aufwendig und teuer für Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Gene hat sich anscheinend der untere PCIe Slot verabschiedet.
SLI funktioniert plötzlich nicht mehr, sobald ich ein Spiel starte hängt sich der Rechner auf und auf der Karte im unteren Slot leuchtet eine rote LED.

Hab schon beide Karten einzeln getestet und sie laufen im oberen Slot einwandfrei, im unteren gibts halt Freeze und rote LED.

An Treibern kanns anscheinend nicht liegen, hab alles platt gemacht und neu aufgesetzt und immernoch der gleiche mist, das letzte was mir jetzt noch einfällt wäre ein BIOS Update ansonsten werde ich es wohl einschicken müssen.
 
oliver_f

welcome to the club ich hab mein gene gestern zum shop gesendet und die schicken es weiter zu asus - bei mir werden nur 4 Gb SPeicher erkannt egal welchen Speicher ich verwende.
 
Wollte mir einen Thermalright HR-05 SLI/IFX als NB Kühler montieren. Leider wurde der Liefertermin schon 2x verschoben und jetzt ist der Liefertermin sogar unbekannt. Habe die Bestellung storniert.

Jetzt muss die NB halt weiterhin Temps zwischen 70 und 80 Grad ertragen.
 
bevor mein board dem tode ging, hatte ich auch den ram fehler das nur 4gb angezeigt wurden, nach 3maligem neustart ging dan garnichts mehr schwarzes bils pipen ende .... zeit 1-2 wochen liegt das gute teil hier aufm tisch .... (defekt) ich muss es mal zurückschicke´n... schade eigentlich sonnst ein tolles board
 
also ich wollte ja eigentlich nen neuen NB Kühler montieren,aber selbst bei mehreren Stunden Prime wird die NB nicht heißer als 65° bei 191 FSB.
Einfach mal gute Wärmeleitpaste unter den original Kühler machen und zwischen dem Kühler der direkt auf der NB ist und dem abschraubbaren Kühlgerippe.
Hatte heute 29° Raumtemperatur und das sind meine Temps gewesen:



Hab das Gene in nem NZXT Rogue Cube. Es läuft richtig stabil, habe jetzt nur noch eine Sache die mich stört. Und zwar gibt es nur eine E-Sata Schnittstelle, die auf der Rückseite. Obwohl intern am extra Controller,an der auch die E-Sata Schnittstelle hängt, ein zusätzlicher S-ata Anschluss ist. Dieser ist aber anscheinend nicht E-Sata fähig. Zumindest wird bei mir hier keine Festplatte erkannt. Ist zwar von Asus auch nicht anders angegeben, hätte man aber schon machen können. Gibt ja immerhin noch weitere 6 S-ata Schnittstellen, die am ICH-R10 hängen ;)

meine Grafikkarte steckt auch im ersten PCI-E Slot, hab damit keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Noedar das sieht echt hammer aus - gibts da i-welche tricks oder hast du einfach drauf losgebastelt? o_O hast bestimmt eh was damit zu tun - sieht auf jeden fall ziemlich professionell aus...

in welches gehäuse steckst du das teil?

@ joker: schonmal versucht den chipsatz auf AHCI zu stellen? danach wird auch plug&play unterstützt...
 
wen noch etwas warten kannst kannste meinen haben ... 2 wochen in benutzung wie neu, der taugt was zwar nicht so als ob man direkt kühler dem board verpasst aber die temps sinken schon sehrgut ab. ca 30-40grad wenniger
 
HEY,

hätte eventuell wer interesse an einem Full-Cover-Kühler fürs GENE ?
der kühler würde nach meinen vorstellungen die NB und die spawas kühlen.

die SB reicht ja aus mit dem kleinen kühler da.

ich habe bereits eine anfrage an andre von Anfi gemacht.
würden sich mehrere melden wär das natürlich super, denn dadurch würde der preis sinke.
 
ahso h2o !

lukü full cover ist ja im prinzip schon.

andre meinte, wenn es nur eine für mich wär, läge er bei ca 150.
aber wär dann ja auch eine einzelanfertigung

ich denke au max 100 kann man das dann noch runter drücken.
waär in der preislage eines normalen full-cover.
 
hm, das könnte man dann ja nach den wünschen machen.
jenachdem, ob das machbar ist käme dann dort eine kupferplatte rauf.
nen kanal nach da unten führen geht nicht.

was für temps hast du denn an der SB ?
meine betragen ca 50°C
 
naja Kupferplatte ohne Heatpipe bringt ja nicht sooo viel mehr - dann könnt ich mich auch nach nem anderen normalen kühler umgucken, da lohnt sich ne einzelanfertigung sicher nicht ^^

meine Temps liegen an der SB im idle bei 60° bis 70° - wie es unter last aussieht weiß ich nich...

ist es denn auch so wichtig? hat doch meines Wissens nach nicht wirklich viel mit oc zu tun oder?

@ stammi: könntest die startseite mal wieder aktualisieren wenn du wieder online kommst ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
jup läuft bei mir besser als die vorherigen ;)

ist es eigentlich möglich mim 920 den speicher auf 2000MHz laufen zu lassen? Hab mal was drüber gehört aber bei mir reichts vorne und hinten nich ^^ bin jetz bei 1600 also 200*8

Hier Impressions vom neuen Board: (das alte wollte nich mehr nachdem der NB-Kühler nen leck hatte)
 

Anhänge

  • P05-09-09_19.29[01].jpg
    P05-09-09_19.29[01].jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 68
  • P05-09-09_19.30.jpg
    P05-09-09_19.30.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 56
  • P05-09-09_19.31.jpg
    P05-09-09_19.31.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 52
  • P05-09-09_19.31[01].jpg
    P05-09-09_19.31[01].jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 55
  • P05-09-09_19.32.jpg
    P05-09-09_19.32.jpg
    214 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Jungs,

so langsam könnte ich die Gene Bretter an die Wand werfen, warum werden immer nur 4Gb statt 6GB angezeigt. Ich habe jetzt mehrer Kits getauscht Speicher ist defintiv okay, mal gehen 6GB dann wieder nur 4GB , ich habe 5 von diesen Dingern hier und immer der gleiche Salat.

Gibt es da nen Trick für? Neustes Bios ist drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh