[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jmd. sagen warum ich mit den Settings nicht stabil laufe?
langsam dreh ich durch - ist egal ob 3GHz oder 3,8 der läuft ne ganze zeit lang durch und i-wann kriegt er nen BS
 

Anhänge

  • P13-10-09_00.22.jpg
    P13-10-09_00.22.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 51
  • P13-10-09_00.23.jpg
    P13-10-09_00.23.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 59
  • P13-10-09_00.23[01].jpg
    P13-10-09_00.23[01].jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerstmal fällt mir folgendes auf ...

- warum hast du die QPI Voltage so hoch ? Ich fahre 4 Ghz mit 1.281
- CPU Spread mal im deaktiviertem probiert ?
- UCLK Freq. und QPI Link hab ich auf Auto, mal probiert ?
 
Kein Kommentar zu meiner Frage? :(

Ich such ja nicht ein Komplettguide zum i7 übertakten, ich will ja nur wissen wie sich das Board erfahrungsgemäß verhält so dass ich nicht ganz unbedarft an die Hardware gehe.
 
Das Board hat im Passivbetrieb echt Probleme die Hitze abzuleiten aber wenn du nen einigermaßen vernünftigen durchzug hast läufts so stabil das glaubst du gar nicht :wink:

Hab beide werte übrigens nun auf auto stehen und alles läuft perfekt -> thx stammi :coolblue:
 
Building a PC like this is 25% assembling components, and 75% cable management. Installing components is simple, motherboard, CPU, RAM, etc. Cable management takes time to work out the best route for all the cables. When cabling, I install the cable plug first, then work to route the cable going backwards. The cabling for this took weeks and weeks. Sorry this isn't in German, my German is "rusty".
 
@aln688
Max Pic Sitze 800x600 pleas change this!
 
Ich hätte noch n Fusion Block für das Gene von Mips abzugeben - also wer interesse hat melden!-
Grüsse Marc
 
Ich hab schon einen Fusionblock und jetzt auch ein Gene ;)

Special für henniheine vom "Umbau" (drastisches Wort für 2 Schrauben und ein bißchen Paste schmieren) - Temperaturen grasgrün, an den Settings muß ich noch etwas arbeiten ^^^



 
:love: *Thumbs up*

Vielen Dank für die Bilder!

P.S. die 4.2 GHZ sind kein Problem für das Gene.

Ich hatte noch nie so ein gutmütiges Board wie das ^^.

Ich habe für meine 4.4 GHZ nur die QPI/DRam Voltage und natürlich die V-Core erhöhen müssen, der Rest ist bei mir auf dem Minimum gefixt!

--

Dem Board haben meine alten Corsair Dominator überhaupt nicht gefallen, zum Glück hatte ich noch den "günstigeren" Patriot Speicher da.

Mitdem gab es keinerlei Probleme mehr :)
 
Na ja, das GB-EX58 war auf den ersten Blick gutmütiger, aber schaunmermal ...
 
Hmm ich hatte davor ein UD4P und wurde nicht glücklich damit.

Könnte allerdings auch wieder mit der Mainboard-Ram-CPU Konfiguration zusammengehängt haben.

Auf Seite 43 in diesem Thread habe ich meine OC-Erfahrungen hier gepostet, weiß allerdings nicht ob dir das was bringt.

Ich habe mich halt von unten -langsam aber stetig- nach oben getastet.

D.h. ich habe tatsächlich mit 150*21 angefangen - bis 170 in Zehnerschritten den BCLK erhöht, dann in 5er Schritten weiter und zum Schluss sogar teilweise zweier oder dreier Schritte...

Und wie schon in der PN geschrieben musste ich NUR Die QPI/DRam Voltage bis zum schluss auf 1.31V (grob) erhöhen für die 4.41 GHZ und halt die V-Core.
 
mit dem langsam aber stetig ist das nicht so mein Ding :d
aber wird schon werden, habe die Settings mehr oder weniger zusammen für die anvisierten 4,2 GHz ;)

Ist nur jedes Mal wieder ein Krampf beim Herstellerwechsel mit dem Bios. Bin jetzt von Gigabyte zu Asus zu DFI zu Gigabyte zu Asus :fresse:
 
Hab den Krampf beim Kampf aufgegeben, wer noch ein Gene mit oder ohne Fusionblock braucht: PM me
 
Warum wo hängt es denn?
evtl kann man es ja doch noch überreden :d
 
Ok, sieht aber net so Fein aus :d
 
Na dann Daumendrück für den VK
 
Mal eine Frage in die Runde: Laufen auf dem Board auch die Xeon Varianten gut? (W3540 zB)

Hab da von nem Vögelchen gehört, dass es da Probleme mit der Einstellung der Uncore o.ä. gab...?
 
Ich würde zwar generell nicht mehr auf das Board und den Sockel setzen (erst Recht nicht auf mATX in kombo mit X58), aber da werden hier sicher einige anderer Meinung sein.

Nach 3 Asus Boards ist für mich Schluss, in den nächsten semesterferien gibt es ein Gigabyte oder MSI Board. Die größten Zicken überhaupt kommen von asus, mir reichts! Wenn ich mich noch an P35/P45 FSB-Bugs erinnere wird mir schlecht. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage in die Runde: Laufen auf dem Board auch die Xeon Varianten gut? (W3540 zB)

Hab da von nem Vögelchen gehört, dass es da Probleme mit der Einstellung der Uncore o.ä. gab...?

Das Board erkennt die Xeons nicht.
Du kannst also weder Uncore, noch Multi 21 einstellen. Mein Nachbar hat eins. Er behilft sich halt über Multi20+Turbo um Multi21 hinzubekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh