[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie fixiere ich den Multi im Bios genau?
Habe meiner Meinung nach alles fixiert.
Habe TM aus, habe überall 21 eingegeben als Multi und Overlocking Manuell?
Im Bios werden auch die 4 Ghz angezeigt, nur bei Computer Eigenschaften nur 3,81.
Coretemp und Everest zeigen mir im Windows Idle auch 4 Ghz an.
Wo liegt das Problem?

Gruß
Tawwa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, mir wurde geraden die Loadline auf 0% zu setzen.
Wenn ich das mache bekommen bei SC2 Bluescreen.
Stelle ich es auf Auto, kommt kein Bluescreen?

Kann mir wer noch Tipps im Bios, speziell zu den CPU konfigs geben?
Was man disablen sollte und was enablen?

Oder z.b. T-balance oder X-power einstellen?
Habe T-balance?

Gruß
Tawwa

Hast du auch dann die VCore angepasst?

wenn du auf auto läst, nimmt das board das was du einstellst. bei 0% musst du für last die VCore hochsetzten, meist um die 0,1 V ;)
T-Balance ist das richtige :wink:

Ne hab Vcore so gelassen.
Das ist doch gut, dass dann auf Auto zu lassen?

Wäre mal jemand so nett und würde seine kompletten 4 Ghz OC Settings hier posten, mit CPU Config?
Das würde mir sehr helfen, dann könnte ich einfach abgleichen.

Gruß
Tawwa

Ne hab Vcore so gelassen.
Das ist doch gut, dass dann auf Auto zu lassen?

Wäre mal jemand so nett und würde seine kompletten 4 Ghz OC Settings hier posten, mit CPU Config?
Das würde mir sehr helfen, dann könnte ich einfach abgleichen.

Gruß
Tawwa

@Tawwa

Mit abgleiche wirst nicht weit kommme, manche so wie auch ich haben auf der CPU PLL nur 1,5 stehen, andere wiederum 1,81. Post mal deine Bios Einstellungen, das man mal einen überblick hat, um so leichter ist es für uns dir weiter zu helfen.

Gruß GT40

Kann bitte mal einer von euch den Abstand zwischen GraKa-Slot 1 + 3 ausmessen? Plane zwei GraKa`s in eine Wasserkühlung einzubinden und wollte die Kühlkörper mit den Dual Link von Watercool verbinden.

Danke

cu

yo danke, dass hat geholfen.

Ich poste heute Abend mal meine kompletten Settings.
Wäre nett, wenn irgendwo Verbesserungsbedarf besteht, dass ihr mir dass dann mitteilt;)

Gruß
Tawwa

PS: Also die 4 Ghz scheinen stabil zu laufen, habe Prime zwar nur 30 Mins laufen gehabt.
Aber bisher in allen Games und Anwendungen keinen Absturz oder sonstetwas.

Hey Leute,
hat von euch schon einer ein paar Erfahrungen gemacht mit:
PWM CPU Frequenz, PWM Volt Control und mit der Cpu Differential Amplitude und den Clock Skew Einstellungen.

@Tawwa: Hast du vielleicht das ein oder andere dort eingestellt um deine 4,0GHz stabil zu bekommen? Krieg die 4,0GHz nur mit 1,37VTT stabil was ich etwas viel find, da ich 3,8 mit 1,22VTT hinbekomm.

Gruss
Micha

Sagt mal hier stimmt doch was nicht oder?

Die NB Frequency müßte doch mit 3200Mhz laufen oder!?

(das doppelte von der Speichergeschwindigkeit)

Da du einen Gulftown dein Eigen nennst, muss es nicht das doppelte sein, sondern das 1,5 fache ist das niedrigste was geht...

Gruß
Christian

Ich hab das jetzt mal im Bios per Hand eingestellt:

UCLK Frequency [AUTO] auf 3200Mhz geändert.

Der WinRAR Bench hat dadurch gut über 100KB/s zugelegt.

Kann ich die Einstellung so lassen (betreibe kein OC!) oder muss es das 1,5fache sein?

Wollte dem User Bassmecke helfen das er Probleme mit seinem MSI Big Bang hat er z.B. da die 3200Mhz stehen!

http://www.hardwareluxx.de/communit...ower-x58-ms-7666-a-720244-3.html#post15056349

Was für einen Vorteil hätte ich wenn den Uncore langsamer läuft?
Oder ist das nur für's OC nützlich?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es nicht gut, es speichert meine einstellungen nicht. Nach jedem boot ist alles wider zurück gesetzt worden. Bleibe bei dem 0860

Der Bootblock muss geflasht werden, was wenn man vom 0860 kommt nicht passiert. Lösung ist, auf ein älteres, z.B. 0802, zu flashen und dann erst auf das 0901. Dann speichert es auch die Settings.

genau, diejenigen die 0860 drauf haben erst zurück auf 0802 und dann auf 0901 ;)

dann klappt es auch mit dem speichern

Hab bisher keine großartigen Änderungen bemerkt, wobei ich auch nur nen Bloomfield hab :fresse:

spezial gulftown bios mit 3-4 neuen einstellmöglichkeiten im bios
die improvements kommen in einem späteren offiziellen bios zum einsatz

Was für Einstellungen sollen das sein und was kann man mit denen anstellen?
Ich weiß, ich bin nur ein Bloomfield User, aber interessieren würde mich das Update schon :fresse2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh