[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm also 335 euro sind schon bissal hart :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na die Cpu is aber auch bissal hart, sowas findest du nicht so schnell wieder, die heutigen 930er kannste ja wohl voll vergessen

hmm also 335 euro sind schon bissal hart :fresse2:

ist ja noch ein schnäppchen ;)

kannst meinen W3520 für 350 Euro haben der macht die 4,2 GHZ mit 1,2 V

so gute CPU´s gibt es halt selten, und bevor man sich einen i7 930 - 970 kauft, die nicht wirklich besser gehen, kauft man sich eine "pretested" und weiß was se kann, da kann man sogar noch aussuchen :fresse2:

bei den neuen geht nicht wirklich was, sind ganz ganz ganz wenige die gut sind, aber wirklich ganz wenige. und dann zu nem noch höheren Preis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal zwei Fragen zum R3E:
- Sind Inkompatibilitäten mit Netzteilen bekannt (sprich: Spannungswandler machen Geräusche)?
- Lassen sich Stromsparmechanismen auch beim OC verwenden? Bei Gigabyte gibt es da z.B. das "Dynamic VCore" feature...

Ich hätte mal zwei Fragen zum R3E:
- Sind Inkompatibilitäten mit Netzteilen bekannt (sprich: Spannungswandler machen Geräusche)?
- Lassen sich Stromsparmechanismen auch beim OC verwenden? Bei Gigabyte gibt es da z.B. das "Dynamic VCore" feature...

-nein
-Ja, Takt wird gesenkt, V-Core wohl bisher nicht (kommt wohl noch?)

Ist es denn angekündigt? Ganz schön bitter für so ein teures Board...

nö, aber beim REII kam das auch erst später.
Womöglich passiert es ja auch schon nur CPU-Z zeigt es nicht an?
Denke mal das es den meisten eh egal ist, da sich OC und Strom sparen eh mehr oder weniger ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das es den meisten eh egal ist, da sich OC und Strom sparen eh mehr oder weniger ausschließen.
Dass ein Rechner unter Last viel Strom braucht, ist mir recht... aber mit welcher Begründung soll es im Leerlauf genau so sein? Schließlich ist das der Zustand, in dem sich ein PC die meiste Zeit befindet ;)
Wie auch immer, ich find's ein wichtiges Feature, schade, dass es das RIIIE (noch) nicht hat...

ist ja noch ein schnäppchen ;)

kannst meinen W3520 für 350 Euro haben der macht die 4,2 GHZ mit 1,2 V

so gute CPU´s gibt es halt selten, und bevor man sich einen i7 930 - 970 kauft, die nicht wirklich besser gehen, kauft man sich eine "pretested" und weiß was se kann, da kann man sogar noch aussuchen :fresse2:

bei den neuen geht nicht wirklich was, sind ganz ganz ganz wenige die gut sind, aber wirklich ganz wenige. und dann zu nem noch höheren Preis ;)

Die frage ist ob sie auf einem anderen system auch so laufen.......
Erfahrung,Kühlung,Hartware,nur um ein paar Stichworte zu nennen.:)
Das die Cpus bei "uns" laufen soll noch nichts sagen.:fresse2:

@DoubleJ

Wenn Stromspar bei mir an ist macht mein NT Geräusche.:fresse:

Die frage ist ob sie auf einem anderen system auch so laufen.......
Erfahrung,Kühlung,Hartware,nur um ein paar Stichworte zu nennen.:)
Das die Cpus bei "uns" laufen soll noch nichts sagen.:fresse2:

das ist mir schon klar, desshalt 1,2 V kann ja auch 1,24 V sein ;)
bei mir und anderen lief die mit 1,20 V bei 4,2 GHz und 3200 MHz Uncore
mit WaKü.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte da schon ein paar arge Probleme mit User,deshalb der Hinweis.

ich auch :wink:

und die User die so eine CPU kaufen und evtl gerade umgestiegen sind, wissen meist nicht was da für eine Arbeit und ZEit dahinter steht, diese Werte stabiel zu bekommen.
oft Tage. gut manchmal geht es auch richtig flott ;)

So ist es,da kann ich dir nur zustimmen.:wink:

Edit

Ich habe hier eine cpu,die lief auf anderen Baords mit guter Kühlung 4200 mhz bei 1,18 vcc.
Ich bekomme sie bei 4000 Mhz mit einem MSi gerade mal zum laufen mit 4000@1,179vcc.
Auf dem Asus läuft sie nun 1,17vcc........aber keine 4000mhz,sondern nur 3997mhz :d
schon seltsam mit den teilen.:fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es. ;)

Oder wie bewirbt ASUS das RIIIE........

THE ULTIMATE OVERCLOCKING BOARD FOR TWEAKING FUN.

ASUS RIIIE

Genau! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:28 ----------

Dass ein Rechner unter Last viel Strom braucht, ist mir recht... aber mit welcher Begründung soll es im Leerlauf genau so sein? Schließlich ist das der Zustand, in dem sich ein PC die meiste Zeit befindet ;)
Wie auch immer, ich find's ein wichtiges Feature, schade, dass es das RIIIE (noch) nicht hat...

Wäre für mich aber keinesfalls ein Argument zum Nichtkauf.
Wieviel spart man an Strom durch diese Funktion? Ich glaube das man das getrost vergessen kann. Wen das Board den Takt senkt zieht die CPU automatisch weniger. Womöglich liegt die Ersparnis bei 5-10€ im Jahr oder weniger?:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine cpu,die lief auf anderen Baords mit guter Kühlung 4200 mhz bei 1,18 vcc.
Ich bekomme sie bei 4000 Mhz mit einem MSi gerade mal zum laufen mit 4000@1,179vcc.
Auf dem Asus läuft sie nun 1,17vcc........aber keine 4000mhz,sondern nur 3997mhz :d
schon seltsam mit den teilen.:fresse:

das ist aber sehr komisch, so viel unterschied kenne ich nicht, evtl -/+ 0,02 V

aber nicht so viel

es sind noch mehr 4000 mhz laufen mit 1.197 vcc,mal schauen was ich noch mit Temps machen kann.

da muss aber ganz mächtig was schief gelaufen sein, so pi mal Daumen sagt man 200 Mhz 0,08 - 0,12 V unterschied (es gibt auch außnahmen) aber das ist immer so meine faustformel und hat meist auch gestimmt, dann sollten die 4000 MHz mit 1,1V laufen und nicht mit 1,2 ;) Hardware kann das nicht mehr sein würde ich sagen

soll ich mal die CPU gegentesten :fresse:)

heiho,

folgendes problem, mein r3e will kein mucks mehr machen.
das letze was gemacht wurde, war rechner ausschalten, cpu kühler wechseln und dann wieder alles anstöpseln.
mainboard led's leuchten alle so wie sie leuchten sollen.
keine pins am sockel verbogen oder sonstwas.
netzteil stecker auch alle korrekt und angestöpselt.

aber wenn ich power schalter drücke (oder power kontakt pins brücke), es tut sich null.
kein mucks.

verwirrend ist, mobo scheint zu tun, ich kann sogar alles bis auf strom abbauen und ein bios update vom usb stick machen.
cmos reset alles versucht.

jetzt die frage, was ist am wahrscheinlichsten defekt.
cpu oder mainboard?
wenn es die cpu wäre müsste das mobo dann net trotzdem anfahren (lüfter, festplatten , etc) und dann warnsignal geben?

danke schonmal.. ^^

da muss aber ganz mächtig was schief gelaufen sein, so pi mal Daumen sagt man 200 Mhz 0,08 - 0,12 V unterschied (es gibt auch außnahmen) aber das ist immer so meine faustformel und hat meist auch gestimmt, dann sollten die 4000 MHz mit 1,1V laufen und nicht mit 1,2 ;) Hardware kann das nicht mehr sein würde ich sagen

soll ich mal die CPU gegentesten :fresse:)

Ich denke doch,an mir liegt es sicher nicht:d
Die cpu läuft am Limit....bei 4000mhz mit 1.197

4000 Mhz mit 1.1x schön währe es,ich werde sie mal noch bei kühleren Temps testen aber ich bin mir sicher das sie nicht 4200Mhz mit 1,18vcc läuft.:fresse:

heiho,

das letze was gemacht wurde, war rechner ausschalten, cpu kühler wechseln und dann wieder alles anstöpseln.

aber wenn ich power schalter drücke (oder power kontakt pins brücke), es tut sich null.
kein mucks.

verwirrend ist, mobo scheint zu tun, ich kann sogar alles bis auf strom abbauen und ein bios update vom usb stick machen.

cpu oder mainboard?
wenn es die cpu wäre müsste das mobo dann net trotzdem anfahren (lüfter, festplatten , etc) und dann warnsignal geben?

danke schonmal.. ^^

Hatte das gleiche problem und habe es in die RMA und am gleichen tag ein neues gekauft:fresse:

Ist jetzt schon ne knappe woche her^^

heiho,

kein mucks.

cpu oder mainboard?

danke schonmal.. ^^

nimm mal die CPU raus und schalte es dann mal ein, wenn´s dann angeht denke ich liegt es an der CPU, hatte ich mit nem XEON E5620 auch schon,

mit CPU nicht gestartet, aber ohne CPU. mit ner anderen CPU läuft das Board wieder;)

Drück mal den "Go-Button" rechts am ATX-Stecker.

Bei meinem R3E war es genauso...
Habe Windows 7 zum Benchen installiert, dann die Kiste ausgeschaltet und den LN2 Pot draufgestelltu und es ist absolut gar nix mehr passiert...
Das hat keinen Mucks mehr gemacht, ging kurz an und direkt wieder aus. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, aber danach lief es einwandfrei...

Gruß
Christian

@fuz2zel
auch schon probiert.
tat sich weiterhin nüschts..
es is ja so, dass es nicht mal kurz angeht oder so.
es tut sivh absolut nichts beim drücken.
aber die status leds leuchten fröhlich vor sich hin ... ^^

nuja wird wohl zurück gehen müssen.

nop das is ja das dumme
is mein erster 1366 und i7 cpu..

und ich bin da auch iwi allen meinen kumpels weit voraus ..
die dümpel noch mit core2duo rum etc.. :d

jap nähe stuttgart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh