Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hmm also 335 euro sind schon bissal hart
Ich hätte mal zwei Fragen zum R3E:
- Sind Inkompatibilitäten mit Netzteilen bekannt (sprich: Spannungswandler machen Geräusche)?
- Lassen sich Stromsparmechanismen auch beim OC verwenden? Bei Gigabyte gibt es da z.B. das "Dynamic VCore" feature...
Ist es denn angekündigt? Ganz schön bitter für so ein teures Board...-Ja, Takt wird gesenkt, V-Core wohl bisher nicht (kommt wohl noch?)
Ist es denn angekündigt? Ganz schön bitter für so ein teures Board...
Denke mal das es den meisten eh egal ist, da sich OC und Strom sparen eh mehr oder weniger ausschließen.
Dass ein Rechner unter Last viel Strom braucht, ist mir recht... aber mit welcher Begründung soll es im Leerlauf genau so sein? Schließlich ist das der Zustand, in dem sich ein PC die meiste Zeit befindetDenke mal das es den meisten eh egal ist, da sich OC und Strom sparen eh mehr oder weniger ausschließen.
ist ja noch ein schnäppchen
kannst meinen W3520 für 350 Euro haben der macht die 4,2 GHZ mit 1,2 V
so gute CPU´s gibt es halt selten, und bevor man sich einen i7 930 - 970 kauft, die nicht wirklich besser gehen, kauft man sich eine "pretested" und weiß was se kann, da kann man sogar noch aussuchen
bei den neuen geht nicht wirklich was, sind ganz ganz ganz wenige die gut sind, aber wirklich ganz wenige. und dann zu nem noch höheren Preis
Wenn Stromspar bei mir an ist macht mein NT Geräusche.
@Microborg welches NT hast du denn?
He he, weil es sich langweilt.
Die frage ist ob sie auf einem anderen system auch so laufen.......
Erfahrung,Kühlung,Hartware,nur um ein paar Stichworte zu nennen.
Das die Cpus bei "uns" laufen soll noch nichts sagen.
So ist es.
Oder wie bewirbt ASUS das RIIIE........
THE ULTIMATE OVERCLOCKING BOARD FOR TWEAKING FUN.
ASUS RIIIE
Dass ein Rechner unter Last viel Strom braucht, ist mir recht... aber mit welcher Begründung soll es im Leerlauf genau so sein? Schließlich ist das der Zustand, in dem sich ein PC die meiste Zeit befindet
Wie auch immer, ich find's ein wichtiges Feature, schade, dass es das RIIIE (noch) nicht hat...
Ich habe hier eine cpu,die lief auf anderen Baords mit guter Kühlung 4200 mhz bei 1,18 vcc.
Ich bekomme sie bei 4000 Mhz mit einem MSi gerade mal zum laufen mit 4000@1,179vcc.
Auf dem Asus läuft sie nun 1,17vcc........aber keine 4000mhz,sondern nur 3997mhz
schon seltsam mit den teilen.
da muss aber ganz mächtig was schief gelaufen sein, so pi mal Daumen sagt man 200 Mhz 0,08 - 0,12 V unterschied (es gibt auch außnahmen) aber das ist immer so meine faustformel und hat meist auch gestimmt, dann sollten die 4000 MHz mit 1,1V laufen und nicht mit 1,2 Hardware kann das nicht mehr sein würde ich sagen
soll ich mal die CPU gegentesten )
heiho,
folgendes problem, mein r3e will kein mucks mehr machen.
das letze was gemacht wurde, war rechner ausschalten, cpu kühler wechseln und dann wieder alles anstöpseln.
mainboard led's leuchten alle so wie sie leuchten sollen.
keine pins am sockel verbogen oder sonstwas.
netzteil stecker auch alle korrekt und angestöpselt.
aber wenn ich power schalter drücke (oder power kontakt pins brücke), es tut sich null.
kein mucks.
verwirrend ist, mobo scheint zu tun, ich kann sogar alles bis auf strom abbauen und ein bios update vom usb stick machen.
cmos reset alles versucht.
jetzt die frage, was ist am wahrscheinlichsten defekt.
cpu oder mainboard?
wenn es die cpu wäre müsste das mobo dann net trotzdem anfahren (lüfter, festplatten , etc) und dann warnsignal geben?
danke schonmal.. ^^
heiho,
folgendes problem, mein r3e will kein mucks mehr machen.
das letze was gemacht wurde, war rechner ausschalten, cpu kühler wechseln und dann wieder alles anstöpseln.
mainboard led's leuchten alle so wie sie leuchten sollen.
keine pins am sockel verbogen oder sonstwas.
netzteil stecker auch alle korrekt und angestöpselt.
aber wenn ich power schalter drücke (oder power kontakt pins brücke), es tut sich null.
kein mucks.
verwirrend ist, mobo scheint zu tun, ich kann sogar alles bis auf strom abbauen und ein bios update vom usb stick machen.
cmos reset alles versucht.
jetzt die frage, was ist am wahrscheinlichsten defekt.
cpu oder mainboard?
wenn es die cpu wäre müsste das mobo dann net trotzdem anfahren (lüfter, festplatten , etc) und dann warnsignal geben?
danke schonmal.. ^^