[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht richtig gut, was kostet so ne Black Nickel Kur????
 
spezial gulftown bios mit 3-4 neuen einstellmöglichkeiten im bios
die improvements kommen in einem späteren offiziellen bios zum einsatz


Wenn ich mir das Bios Datum anschaue dann müßte daß schon das 1003 sein...

....werde ich heute Abend auch mal testen :fresse2:

Soll vor allem 2D mit Gulftown etwas mehr Performance bringen...

Hast du es schon drauf?
 
Habe ein Bios erhalten mit dieser Nummer (Datum: 08.05.2010 - also von gestern) es aber noch nicht aufgespielt.

Da dein Bios das gleiche Datum hat....
 
Gibt es ausser den zusätzlichen Einstellungen unter CPU Configuration noch weitere Änderungen für Gulftown CPU's in dem 0009 Bios ?

r3e-0009ndzl.jpg



_

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:11 ----------

Ok, ich werde erst mal das 1003 Bios testen. :d

r3e-1003g6im.jpg



_
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal einen kleinen Benchmarkvergleich zwischen Bios 1003 + 0009 gemacht. Das 0009 scheint minimal schneller zu sein. ;)


Bios 1003
1003-3d05-14hfu.jpg


1003-3d06-1adbn.jpg


1003-vantage-1xg7j.jpg


Bios 0009
0009-3d05-1gfjb.jpg


0009-3d06-1qgpv.jpg


0009-vantage-11du7.jpg




_
 
Hier noch ein kleiner Primetest mit Bios 0009.

i7-980x / 205x21 @ 1.29v



_
 
Ja, sehr schöner w3520. :love:
Beim Gulftown sind leider nur 4000 uncore mit erträglicher vtt möglich, für 4200 uncore brauche ich schon über 1.4v vtt.

_
 
@GT40

Kühlst du mit normaler Wakü oder Chiller was sind das für G.Skill Trident Rams die normalen mit 1,65V?
 
Ja, sehr schöner w3520. :love:
Beim Gulftown sind leider nur 4000 uncore mit erträglicher vtt möglich, für 4200 uncore brauche ich schon über 1.4v vtt.

_


danke,

bei 4200 uncore über 1.4v ist schon häftig, ist das normal bei dem Gulftown`s

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:20 ----------

@GT40

Kühlst du mit normaler Wakü oder Chiller was sind das für G.Skill Trident Rams die normalen mit 1,65V?


Wakü, G.Skill 1,60v
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 4200 uncore über 1.4v ist schon häftig, ist das normal bei dem Gulftown`s

Ja ist normal, ich habe schon mehr als 20 i7-980x getestet. ;)
6 Kerne + HT bereiten dem IMC nunmal eine Menge mehr Stress als 4 Kerne.;)
Mit LN2 Kühlung sieht die Sache schon wieder anders aus, wenn du eine gute CPU ohne IMC Coldbug findest sind auch 5000 uncore kein Thema.:d

_
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist normal, ich habe schon mehr als 20 i7-980x getestet. ;)
6 Kerne + HT bereiten dem IMC nunmal eine Menge mehr Stress als 4 Kerne.;)
Mit LN2 Kühlung sieht die Sache schon wieder anders aus, wenn du eine gute CPU ohne IMC Coldbug findest sind auch 5000 uncore kein Thema.:d

_


Danke für die Info, das heist, sollte ich mich für einen 980er entscheiden, brauche ich mir keine hoffnung von einem hohen uncore machen. :shake:
 
Nur zur Info, ich habe die Biosversionen 1003 + 0009 noch mal mit dem Bios 0901 verglichen und festgestellt das beide neuen Versionen minimal schneller sind als 0901.

_
 
gut zu Hören jetzt brauchen wir nur noch die Version ;)
 
Alles Klar, hab ich vergessen nach zusehen ;)
 
Hallo,
Habt ihr bitte infos zu der Lüftersteuerung für mich?

Ich würde gerne wissen in wie weit sich die Lüfter regeln lassen.
PWM Cpu und 3pin GehäuseLüfter.

Ob im Bios oder über Windows-Tools.

Mein aktuelles DFI kann z.B je nach Temp 3 Lüfter von 0-12 Volt regeln.
Dabei kommen keine externen Sensoren zum Einsatz.
So ist tatsächlich ein absoluter Silentbetrieb möglich.
Ich benötige im idle eine Lüfterdrehzahl von max 700. Die Lüfter sind von Scythe und Noiseblocker. Modelle mit 1200 und 1500 Touren.

Grüße Strolchi
 
Sehr mutig :d

1024M bei 1.925v :fire:

hoffe nicht das der chip "degraded" denn scheint kein schlechter zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho leute

überlege mir das teil auch zu kaufen und wollte nur nachfragen ob jemand eine 930 cpu damit betreibt und wie da die ergebnisse sind xD ... und vllt noch welcher ram am besten harmoniert (komme aus dem striker extreme thread ... und das board ist die überzicke was ram betrifft deshalb auch die frage :] )

mfg oO
 
hiho leute

überlege mir das teil auch zu kaufen und wollte nur nachfragen ob jemand eine 930 cpu damit betreibt und wie da die ergebnisse sind xD ... und vllt noch welcher ram am besten harmoniert (komme aus dem striker extreme thread ... und das board ist die überzicke was ram betrifft deshalb auch die frage :] )

mfg oO

REIII ist keine RAM-Zicke. Ergebnisse, kommt halt auf die CPU an und die 930er sind scheinbar nicht so der Brüller was man bisher so sieht. Kommt drauf an wo du hin willst. 3,8-4,0 sind eigentlich immer drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho leute

überlege mir das teil auch zu kaufen und wollte nur nachfragen ob jemand eine 930 cpu damit betreibt und wie da die ergebnisse sind xD ... und vllt noch welcher ram am besten harmoniert (komme aus dem striker extreme thread ... und das board ist die überzicke was ram betrifft deshalb auch die frage :] )

mfg oO

das Board ist nur zu Empfehlen !!! wenn du noch ne gute cpu suchst guck in meinem Vk-Thread !!!!!
 
hmmhmm also was für cpu empfiehlt ihr so ? aber bitte keine extreme editions angeben xD ... also gebt mir eure erfahrungen preis :] ... MiloMil dein 920er geht ja ganz schön ab :asthanos:
 
Ein guter 920 oder W3520 sollte eigentlich gut reichen.
 
hmmhmm also was für cpu empfiehlt ihr so ? aber bitte keine extreme editions angeben xD ... also gebt mir eure erfahrungen preis :] ... MiloMil dein 920er geht ja ganz schön ab :asthanos:

jo der is was ganz feines, 4300 uncore ist schon ne Hausnummer bei so wenig vtt !!!!!!

willste du ihn kaufen ??????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh