meins ? nur müll ^^ hab mir nun erstmal eine Wakü bestellt für 250 taken damit ich der bescheuerten CPU mehr saft geben kann läuft nur bei 3800MHz stabil (sehe auch die Beiträge auf der Vorseite bis 55 Nevadablue)
http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-rampage-iii-extreme-r-o-g-intel-x58-2-a-733686-55.html#post15942558
Auch du hast mir schon Tipps gegeben alles nett gemeint aber vergebens diese bockige CPU -.-
Wenn die nicht reicht dann wird ne neue CPU fällig und von euch eine Kaufempfehlung
Grüße Nev
Frage mal an ob jemand noch eine gute liegen hat.Wenn nicht mal 2 oder 3 CPU`s bestellen und mal selber selektieren.
Deine geht bestimmt auch gut bis 4Ghz, aber 1,4 Vcore ist viel zu viel für den Alltag.
Hast du mal die CPU/PLL bis 1,9 Volt gesetzt?
Wärmeleitpaste vom Mainboard schon getauscht?
Hast du schon mal ein 120 Lüfter auf den Mainboard Kühler laufen lassen, beim OC?
Corsair H70 Wasserkühlung die 2mal 120mm Lüfter nicht an das Mainboard anschließen!
Oder ich vermute hier eher dass dein Mainboard das Problem sein kann?
Ich wurde dir eines empfehlen mal ne gebrauchte bei eBay zu ersteigern und zu versuchen ob es nicht dein Mainboard ist.
Aber wenn du eine neue kaufen möchtest, nehme doch ne 930 er.
Ich glaube hier fest daran das jede D0 920 930 CPU die 4Ghz erreichen kann, ohne Ausnahme mit max.1,35 Vcore.
Der Faktor ein schlechtes Mainboard oder RAM zu verbauen ist hier weit höher.
Zudem steckt sehr viel Arbeit in den BIOS Einstellungen, die man erst mal finden muss.
Ach so eines noch meine CPU ging auch erst sehr schwer stabil zu bekommen.
Ich stelle es mir so ähnlich wie das Tuning eines Motors vor, das die Volle Leistung erst nach dem Einfahren an liegt.
Solch Erfahrung hatte ich auch bei C2D E5200@3,4Ghz,E6300@3,4Ghz,E6400@3,5Ghz, E6600@3,6Ghz,E8200@4,1Ghz,E8400@4,5Ghz,Q6600@4Ghz,Q9450@4,2Ghz usw. gemacht.
Wer hier denkt neu CPU rein ins Mainboard und Einstellungen von anderen zu übernehmen fertig ist der Super Rechner ist auf dem Holzweg.
Also du musst dich Stück für Stück an die 4Ghz ran testen und die CPU auf Stabilen lauf trimmen.