[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QPI Link Data Rate [Auto]

Stell das mal aufs kleinste.

Rechner unter Luft oder unter Wasser ?

@mahaudi

Temps ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine CPU hast du ?

Stell das mal ein :

Load-Line Calibration [FULL Calibration]

CPU PLL Voltage [1,80020] nie mehr wie 1,8v. ...besser weniger wenns geht.

IOH Voltage [1,1266]

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:09 ----------

@DasIstEr

~ 50°c @ Load

Ich weiss ja nicht ob das Programm das richtig ausliesst ,...aber es funktioniert recht gut.

zB. 4520 Mhz @ 1,376v. ...da ist der Spawaskühler schon recht warm,...aber nicht heiss.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja nicht wirklich besser als mit dem Krachmacher. Dafür aber billiger als ein Fullcover und leiser als der Fön.

Last habe ich

SB:ca 36
NB:ca 33

Bei ca 23-24 Grad Wassertemp

Mit dem Fön der bei lag hatte ich ca 46-49 Grad SB

Das hatte ich mit der Orginalen Heatpipe auch komischer weise. Warum auch immer.

Also bei mir gehts. Vcore steht drin.
Nimm mal diese cpuz Version.

Load-Line Calibration [0% Calibration] ist schon richtig,

das hat schon seinen Grund.

Egal was druff steht. Haupsache lang und nicht für 15 euro + Porto (Das habe ich für meine erste bezahlt). Asus schickt mir ja keine zu. Obwohl die nicht im Karton lag

Bräuchte noch mal nen Tipp.
Mein Corsair RAM 6GB Dominator GT (2000er) läuft auf dem Asus Rampage III Gene auf 1690 nicht stabil. Habe bis zur Spannung von 1.655 getestet.
Im BIOS habe ich 1. Information 8-9-8-24 eingegeben, Rest ist auf Auto (Memory Configuration Protect [Deaktiviert]).
Muss ich noch mehr manuell Einstellen?

Was für eine CPU? Welcher Uncore?
Stell die vTT mal ein bissel höher und achte auf den Uncore...

3550 - Uncore ist doppelt so hoch wie der RAM eingestellt. vTT finde ich meinem BIOS nicht...meinst sicher QPI/DRAM Voltage damit oder? Falls ja läuft mit 1.275.

Zuletzt bearbeitet:
Durch eine andere Einstellung bei CPU PWM Frequency habe ich mal auf 250 Khz gestellt ,das hat bei mit eine ganze Stufe weniger Vcore ausgemacht !:drool::fresse2:

( Vorher stand das auf [Auto] )

Zuletzt bearbeitet:
Nun wie soll die PWN Frequenc anteil haben an der Vcore.

Soweit ich mich an den Support von EVGA Errinnere hat das nur ne Wirkung auf die Stabilität der Spannungen bei OC. Also es wird ein Sauberes Spannungssignal erreicht. Sollte das etwa anderes beim REIII sein ?

Nun wie soll die PWN Frequenc anteil haben an der Vcore.

Soweit ich mich an den Support von EVGA Errinnere hat das nur ne Wirkung auf die Stabilität der Spannungen bei OC. Also es wird ein Sauberes Spannungssignal erreicht. Sollte das etwa anderes beim REIII sein ?

Hm. Was anderes muss ja nicht. Aber du hast es ja eben selbst erklärt ;) Wenn der Strom sauberer fließt, muss man weniger Spannungspitzen durch mehr Spannung ausgleichen. Was mich aber interessiert ist ..

Durch eine andere Einstellung bei CPU PWM Frequency habe ich mal auf 250 Khz gestellt ,das hat bei mit eine ganze Stufe weniger Vcore ausgemacht !:drool::fresse2:

( Vorher stand das auf [Auto] )

...eine Stufe = 1 Tacken?? :fresse2:

Wisst ihr zufällig, wo ich die PCI-e Lanes einstellen kann? Ich hab jetzt ne 580 und ne 460 als Physix Karte drin, und will die auf 16x16x fixieren, ich finds aber im Bios nicht.

Einfach ersten und letzten Slot dann sollte es automatisch 16 16 sein

Erster und Dritter oder? Dann muss ich da nichts mehr einstellen, beim RIIE musste man das ja noch fixieren, und seitdem hab ich keine 2 Grakas mehr gehabt. Wobei ich mich grad auch frag, ob die 460 als Physix was bringt.

Erster und dritter richtig, beide 16x
Somit ergibt es sich automatisch, denn wenn drei drinn sind dann 16x 8x 8x Da brauchst du nix umstellen.

Danke mein bester, dir auch alles gute fürs neue :wink:

Kaltstartprobleme beim Asus Rampage III Extreme

Wer hat auch das Problem mit dem Kaltstart beim Rampage ?

Habe dieses Problem .

Aber es ist bei mir glaube ich ,..wenn der PC komplett vom Strom war,.....dann läuft er fürs erste mal richtig hoch bis ins Windows,...aber nach ein paar Minuten gibt es einen Reboot.

Danach startet der Rechner nur noch bis zur Hälfte,...und zack ...REBOOT.

Da hilft meistens nur den PC komplettl noch mal vom Strom zu nehmen ,...dann geht es !:confused:

Wärmer ist er dann ja auch nicht,...aber es geht dann !

Komisch

Hat einer ein paar Tipp`s ?

Zuletzt bearbeitet:
Jup so ähnlich auch bei mir
Wenn er ganz vom Storm war dann spackt er rum was genau weis ich nicht mehr aber auch sowas wie reboot und Einstellungen verhauen
Aber @Stock sollte das nicht passieren.
Er verhaut halt das oc
Da ich es weis gehe ich nach dem er stromlos war ( mach ich normal nie außer Gewitter oder so) direkt ins Bios und Lade mein oc profiel oder tippe es schnell per Hand ein , Speicher und fahr dann erst hoch und gut ist.

Corsair H70 Wasserkühler

@mahaudi

CPU-Z Validator 3.1
wieso auch immer CPU-Z mir keine CPU Voltage anzeigt keine Ahnung ^^

i7 920 C0/C1

Also am Mainboard liegt es nicht, eher an deiner alten Revision der CPU i7 920 C0/C1.
Aber du könntest noch was aus deiner CPU raus holen.
Die Mainboard Kühler NB/SB runder bauen und eine gute Wärmeleitpaste drauf!

ARCTIC COOLING Hochleistungs Wärmeleitpaste MX-3 (4g) bei eBay.de: CPUs CPU-Kühlung (endet 12.01.11 18:34:38 MEZ)

ARCTIC COOLING MX-4 Hochleistungs Wärmeleitpaste 4 gr. bei eBay.de: CPUs CPU-Kühlung (endet 14.01.11 18:57:48 MEZ)

Zudem solltest du mal deine CPU überprüfen ob die HS gerade ist.

So solltest du an die 4Ghz ran kommen.;)

Deine Vcore der CPU ist für die Kühlung viel zu hoch und auf die Dauer nicht zu empfehlen!

Welchen RAM hast du drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh