Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nun ich kenne genügend 920er und 930 die nicht mal die 3.6 mit 1,35 Spannung packen !
Hast du mal die CPU/PLL bis 1,9 Volt gesetzt?
Wärmeleitpaste vom Mainboard schon getauscht?
Hast du schon mal ein 120 Lüfter auf den Mainboard Kühler laufen lassen, beim OC?
Corsair H70 Wasserkühlung die 2mal 120mm Lüfter nicht an das Mainboard anschließen!
Oder ich vermute hier eher dass dein Mainboard das Problem sein kann?
Sagt mal, ist es unumgänglich, eine Wakü zu verbauen, wenn man Richtung 210 - 220MHz bclk will für 24/7?
Noch ne Frage wie weit kann ich mit
QPI/DRAM Core Voltage [1,30000]
hochgehen ?
Ist doch die Spannung um den BCLK zu stabilisieren.
Objektiv gesehen hab ich das Gefühl das der bei einem Multi von 20x190 schicht macht da ist der noch stabil dreh ich den höher 20x191 ist schicht.
Komischerweise läuft der aber bei 19x200 mit den oben genannten Spannungen stabil oO.
Ja und 1.55V+ sind selbst mit meiner Wakü bei Zimmertemp totaler Nonsens, alsi davon würde ich immer die Finger lassen, selbst bei ganz hoher Vid.
Wieso, Risiko bereit bin ich ,aber nicht unvorsichtig.
Ich habe immer in Foren geschaut und die Erfahrung anderer gelesen.
G.SKILL 3x2GB Perfect Storm 2133 : 6. Test delle memorie - overclock | Recensioni -X- NextHardware.com
Altes MB GA-X58:
I7-920 @ 4Ghz bei 1,268 Vcore last
QPI/DRAM Core Voltage [1,51]
CPU PLL:1,88
IOH Core:1,26
DRAM:1,66
CPU Clock Ratio:20
QPI:x36
QPI Link Speed: 7,2Ghz
BCLK: 200 Mhz
Uncore:4000 Mhz
DDR3 2000 8-8-8-18 1t 6GB
Das ist doch purer Mord für die CPU. Aber ich weiß schon woher das kommt. Sage da nur Amiland. Die hauen auch 1,6 Volt Qpi/VTT drauf. Und das nur um 2000er Ramtakt 24/7 zu fahren! Ne ne ne
Und noch was viele CPU brauchen nicht so viel PLL Spannung. Unter Umständen lassen die CPU sich sogar besser takten mit weniger PLL Spannung.
Ist doch eigentlich schon klar. Wenn mich ned alles täuscht soll doch S1356 der Nachfolger von 1366 werden und quasi die Highend-Platform für Sandy Bridge werden.
Ist nur ne Stromspar geschichte ! Bei oc am besten .
Sent from my HTC Wildfire