[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, danke für die großartige Hilfe, habs jetzt auch alleine geschafft.
Nach einem 2 Stündigen Telefonat und rumsurfen bei der Konkurenz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kommenden Tage werde ich das Board dann auch erhalten.

Bin echt gespannt wies im vgl. zum EVGA Classified ist und läuft

jo, danke für die großartige Hilfe, habs jetzt auch alleine geschafft.
Nach einem 2 Stündigen Telefonat und rumsurfen bei der Konkurenz

Dein Stick hat doch funktioniert, oder gab es Probleme beim Formatieren? :d
War doch klar das du den Stick vor dem Neustart einstecken mußt, das er beim Neustart als Laufwerk erkannt wird bzw. initialisiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat nix dergleichen funktionirt.
der USB stick wurde nicht erkannt, egal ob FAT, FAT12,FAT16 oder FAT 32
ich musste über ROG connact das Bios aktualliesieren. dann hat er auch den, oder besser gesagt die USB Sticks erkannt ( ich habs mit 3 Stück versucht )

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

Jetzt habe ich da noch ne Frage, die OC Profile im BIOS, kann ich nicht mer benutzen.
Hängt warscheinlich damit zusammen, dass ich diese OC Profiele unter dem Alten BIOS erstellt habe oder ?

Es hat nix dergleichen funktionirt.
der USB stick wurde nicht erkannt, egal ob FAT, FAT12,FAT16 oder FAT 32
ich musste über ROG connact das Bios aktualliesieren. dann hat er auch den, oder besser gesagt die USB Sticks erkannt ( ich habs mit 3 Stück versucht )

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

Jetzt habe ich da noch ne Frage, die OC Profile im BIOS, kann ich nicht mer benutzen.
Hängt warscheinlich damit zusammen, dass ich diese OC Profiele unter dem Alten BIOS erstellt habe oder ?

Ja, aber auch wenn die noch vorhanden wären sollte man die besser nicht mehr nutzen.:) Können Optionen verschwunden und neue dazu gekommen sein, deshalb.
Aber du siehst deinen Stick doch in Windows als Laufwerk, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die sind nicht weg.
Die werden nur nicht geladen, da das board die Biosversion checkt.
Wenn Du auf das passende Bios zurückflasht, gehen die natürlich wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Aber du siehst deinen Stick doch in Windows als Laufwerk, oder?
ja, den Stick sehe ich ( habe ich aber auch vor dem Update )

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

Ach ja, noch was ganz wichtiges
Es müsste in nächster Zeit mein I7 980er Prozessor eintreffen.
nun sind ja 2 Stromanschlüsse am MB vorhanden ( für den Prozessor )
muss der zweite dann auch unbedingt angeschlossen werden ?
und wenn ja, was ist dass den für ein zweites Anschlusskabel ?

Zuletzt bearbeitet:
ja, den Stick sehe ich ( habe ich aber auch vor dem Update )

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

Ach ja, noch was ganz wichtiges
Es müsste in nächster Zeit mein I7 980er Prozessor eintreffen.
nun sind ja 2 Stromanschlüsse am MB vorhanden ( für den Prozessor )
muss der zweite dann auch unbedingt angeschlossen werden ?
und wenn ja, was ist dass den für ein zweites Anschlusskabel ?

Den 2. brauchst du nur wenn du mit LN2 benchen willst, also extrem.

Em, was heißt das ? LN2

hatt das was mit dem angepeiltem Takt zu tun ? ich würde ja gerne 4,5Ghz erreichen.
Brauch mann da schon den 2 Stecker ?

Zuletzt bearbeitet:
LN2 = Flüssigstickstoff

Bessere Kühlung bei Extrem-OC.

oder LN2 = Liquid nitrogen :)

Ach so, das heißt für taktraten jenseits der 5Ghz ;=)

da nun gklärt wäre, das ich das nicht brauch würde ich noch gerne wissen ob es wurst ist welchen der beiden stecker ich benutze.

Zuletzt bearbeitet:
könnte bitte jemand den Lochabstand an dem kleinen mitgelieferten "Lüfter-Fusionblock" nachmessen?
thx!

Zuletzt bearbeitet:
So der EK sitzt auf dem REIII . Die Temps sind im Schnitt 20-25 Grad weniger als mit der Orginal Heatpipe.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

den Lockabstand habe ich nicht Parat da ich nicht Zuhause bin, aber es ist selbe wie beim RIIE. Braucht also nur mal danach gucken / googlen :)

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich noch was beachten, wenn ich die Aufrüstung vom I7 960 zum I7 980EX ( BIOS 1005 )
vornehme ?

Zuletzt bearbeitet:
1027 mit 6-9-9-24 1T Mushkin´s

1027aln8.png

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich werd noch wahnsinnig hier...

vor 2 Wochen als ich das Board bekommen hab, lief es absolut perfekt mit 1,325 vcore und 1,3625 qpi bei 191 bclk
(ja ich weiß... aber mein xeon ist ne absolute krücke)

dann ist mir durch meine eigene dummheit meine 9800gtx abgeraucht.
seit dem hab ich ne x1300 drin bis in 2 wochen meine neue kommt
und seit dem bekomm ich das system nicht mehr stabil.
hab schon so ziemlich alle spannungen durch - aber nix zu machen!
nach ca. 10min steigt prime aus mit nem neustart. sprich system bricht komplett zusammen.

kann das sein, das die x1300 (die ja keinen zusätzlichen stromanschluss hat) sich zuviel vom pcie port zapft und somit dann das system zusammenbricht?

habt ihr sowas schon mal gehört?

Moin,
willkommen im Club.
Hab selbiges Problem, selbst ohne Hardwarewechsel.
Selbst ein 1500W NT hat da nichts gebracht. Tagelang, wochenlang ist er mit der gleichen Einstellung stabil und plötzlich, von heut auf morgen BS.
Nun hab ich meinen 980er auf 4,25GHz und den RAM auf 1644MHz genommen, in der Hoffnung, das es so für eine längere Zeit stabil bleibt.
Achso, auch mit dem Gigabyte X58 UD9 tritt das selbige Problem auf.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
interessant
ich hatte das gleiche Problem vorher auch schon mitm DFI X58
darum bin ich eigentlich aufs RIIIE umgestiegen...
aber wenn das bei dir auch so ist und sämtliche Hardware ausgeschlossen wurde, dann bleibt ja nur noch die CPU selbst übrig oder?

interessant
ich hatte das gleiche Problem vorher auch schon mitm DFI X58
darum bin ich eigentlich aufs RIIIE umgestiegen...
aber wenn das bei dir auch so ist und sämtliche Hardware ausgeschlossen wurde, dann bleibt ja nur noch die CPU selbst übrig oder?

Mario beim DFI konnte man das Problem ja beheben in dem man mit dem Floppy Stecker oberhalb des ersten Graka Slots gearbeitet hat.
Hatte beim DFI und beim REII genau das gleiche üble Problem mit meiner 4890.
Steck mal ein 4-pin Molex oberhalb des ersten PCI-E Slots rein (siehe manuel
2-6 (4.) und 2-46
Was spricht eigentlich deine 12V Schiene?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte aber zuviel Saft über den PCI-E Slot ziehen sollte ! Müsste es sich aber ändern wenn Du den 4 Poligen Moltex STecker belegst ! Dafür soll er ja da sein !

Ne X1300 und zu viel Saft? Ich weiss ja net....Wenn das Problem auch mit dem UD9 auftritt, könnte es doch wirklich die CPU sein.

danke leute für die tipps, aber ich denk echt, wenn das jetzt schon bei verschiedenen boards aufgetritt, dass es trotz allem die CPU ist.
naja, bis zum 990X muss ich mich noch gedulden, dann fliegt der 704rer Xeon raus...

btw.
meine 12v Schiene spricht 12,15v :)
Bin sehr zufrieden mit dem neuen Corsair AX850

Naja, AWARD Bios ist noch ziemliches Neuland für mich, da muß ich mich erst einmal reinfuchsen.
Ich stelle 1,4xxV ein, Everest und CPUz zeigen jedoch nur 1,376V an.
Ich stelle den PC ein und er bootet mit 1,39V (bei eingestellten 1,4xxV), beim nächsten booten schon wieder mit 1,375V.
Irgendwo muß ich da noch ein "Häkchen setzen, muß es nur noch finden.
Ich vermute, es sind die Stromsparfunktionen, die den Rechner mal sauber durchlaufen lassen und beim nächsten Start gleich mit einem Absturtz beim Primen schocken.
Gerade hatte ich ihn sauber auf 4,6GHz, doch als ich einen Restart gemacht hatte, piepte er mehrfach und Prime war nach kurzer Zeit mit BS abgestürzt.
Das wir auch immer übertreiben müssen, 4,25GHz sind uns eben nicht genug.;)

mfG Gucky

Ps: Momentan läuft er mit 1,4V - CPU 4,5GHz und 1800RAM stabil. Mal schauen ob er morgen auch noch stabil ist.
QPI und CPU Volt scheinen beim UD9 doch etwas enger zusammen zu hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh