[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wie gesagt habe ich die 15.7 glaube von der Intel Seite geladen ! Vielleicht haben die nix grossartiges dran geändert ?
 
Seltsam ist das aber in dem link Datum 01.10. und Status "neu" drin ist? :stupid:
Man könnte fast vermuten das da noch nachträglich was dran gemacht wird (womöglich Anpassung bzw. Aktualisierung an Windows7 Updates), die Version gleich bleibt und sich nur das Datum verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, hab ein neues Board erwischt wo wahrscheinlich wiedermal keine Wärmeleitpaste auf der NB war (IOH overtemperture während ich im BIOS war). Board geht zurück, kann ja nicht sein das ich erstmal das Board auseinandernehmen muss um Qualitätsmängel zu beseitigen, keine Ahnung ob das Mobo noch nen schuss weg hat.

Ist es auch jemandem von euch so ergangen bei einem nagelneuen RIIIE?
(Derartige Probleme hab ich bisher nur in englischsprachigen Foren gefunden...)
 
Nö, bei meinem war alles perfekt. Hat sich auch gezeigt als ich die Heatpipe runter genommen habe fürn Wasserkühler (super Kontakt an NB & SB).
 
Juhu, hab ein neues Board erwischt wo wahrscheinlich wiedermal keine Wärmeleitpaste auf der NB war (IOH overtemperture während ich im BIOS war). Board geht zurück, kann ja nicht sein das ich erstmal das Board auseinandernehmen muss um Qualitätsmängel zu beseitigen, keine Ahnung ob das Mobo noch nen schuss weg hat.

Ist es auch jemandem von euch so ergangen bei einem nagelneuen RIIIE?
(Derartige Probleme hab ich bisher nur in englischsprachigen Foren gefunden...)

nochmal probiert? Bist du sicher das das stimmt mit der Temp?
Nicht vergessen....Mobo Schrauben nur handfest anziehen. Die HP hebt sich schnell ab bei Spannung der Platine.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 100%ig :)
Ich wollt es erstmal testen bevor ich den Wasserkühler draufmontiere und habs einfach mal ohne Gehäuse-Einbau etc. anschlossen (wie auf nem Benchtable alles angeschlossen). Die Temperatur der NB ist im Bios hochgeschossen 1°C/s bis sich das Board automatisch ausgeschalten hat (hab es 4-5 mal ausprobiert). Kühler wurde dabei nicht mal handwarm. Ob der Kühler richtig auflag oder nicht konnte man nicht sehen, aufjedenfall bekomme ich jetzt nen neues zugeschickt.
Wahrscheinlich ist es die Wärmeleitpaste oder der Kühler sitzt nicht richtig, aber bei nem Board für 330 Euros das gleich beim ersten Start zicken macht, nehm ich besser Abstand. Nachher stimmt was Anderes nicht, Temeratursensor etc....
Es gibt Berichte wonach sich Leute 3-4 Boards bestellt haben (UK,US) bis eines endlich lauffähig war ( wie gesagt, nur in englischsprachigen Foren aufgetreten ). Hab mein Board bei Amazon.de bestellt, was die Garantieabwicklung relativ stressfrei macht.
(Vielleicht hatten die ja noch nen alten Batch der Boards auf Lager).
 
So ein Mist!! Soviel Pech kann man doch nicht haben!!
 
Hallo Leute
Hab grade meinen pc hochgefahren und ich hab ein extremes fiepsen. Kein Plan ob es von der graka oder vom mainboard kommt. Hab momentan auf Standard Setting am laufen also ziemlich niedrige Spannungen usw. Grakas sind auch nicht übertaktet. Selbst wenn die CPU sich runter taktet ist das fiepsen noch da.
Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?

Edit: Übeltäter gefunden. Ist die zweite GTX285. Jeweils eine abgeschaltet und es wurde besser. Nur wie bekomme ich die eine jetzt ruhig :-[
 
@CoyoteX

Vielleicht mal nachschauen ob die Federn richtig sitzen ! Meine waren ein wenig nach oben gedrückt so das luft zwischen der NB und dem Kühler war !

Aber wenn Du sowie so auf einen Fullcover bauen willst, würde ich den eher runter nehmen und testen bevor ich das board wieder zurück schicken würde !

Ein defekt wird das Board wohl nicht haben, da es ja eine sicherheitsschaltung hat !
 
Enermax Revulution 85+ Silver 1020W

Bei meinem ehemaligem AMD System haben die nicht so gefiepst. Oder soll das da dran liegen das die jetzt reichlich Futter mehr bekommen als wie bei AMD?

Sorry das ich den R3E thread grade missbrauche!
 
Das Netzteil ist vollkommen ausreichend !!!
Hast du mal probiert, den Netzstecker des Netzteils in eine andere Steckdose zu stecken ??
Oder die Grakas untereinander zu tauschen, oder mal die Stromanschlüsse der Grakas ??

Gruss Micha.
 
Das das nt reicht hab ich mir schon gedacht ;-)
Netzteilstecker in Nr andre Dose geht nicht da ich nur eine Dose habe und da hängt eine steckerleiste dran. Grafikkarten tauschen ist auch nicht da ich dann die ganze scheiße neu verschlauchen muss. Die Stecker der grakas könnte ich tauschen.
 
Das fiepen ist ein Signal von den Grakas............eine bekommt zu wenig Saft!! Ich würde mal dringend das NT überprüfen lassen. Auch ein Revolution kann mal defekt sein.
 
Also bei dem NT ist der Service natürlich first Class!!^^ Ich würde erstmal beim Händler anrufen wo Du es gekauft hast!! Wie alt ist das gute Stück??
 
Das ist leider kein Freischein für das NT. Du hättest nun die Möglichkeit, vom Widerruf gebrauch zu machen.
 
Ich habe mal von Alternate ein neues KAPUTTES NT bekommen!!!
 
Ich habe gerade Probleme damit ein USB Gerät anzuschließen, es geht um das Aquaero. Vermutlich in Verbindung mit dem NZXT Hub. Das Aktuelle BIOS 1005 hat keine Besserung gebracht, gibt es da vieleicht schon neuere Beta Versionen die USB Inkompatibilitäten verbessern?
 
Na Du meinst das das System lange zum Booten brauche gelle ! Selbes problem mit dem 1005 und dem Aquaero !

Das 1112 Beta oder so bringt keine abhilfe !

Angeblich soll irgnd ein Bios 0805 oder so helfen !
 
Ich meinte eigentlich, dass dass Aquaero überhaupt nicht erkannt wird. Aber das löiegt wohl am NTXT Hub wenn ich direkt an den Internen USB Port gehe, dann wird es erkannt. Leider kann ich dann meine Front USB Anschlüsse nicht verwenden.
 
Dito genau darunter leide ich auch gerade, muss wohl wieder gebastelt werden von aussen nach innen.... Mein NZXT Hub ist auch umgehend verreckt bzw. abgeraucht:fresse:
 
NZXT scheint nur mit dem Aquaero nicht klarzukommen. Da ich den Internen USB Port nun direkt verwende aber gleichzeitig noch die 4 R´Frot USB Ports anschliessen möchte, suche ich eine passende PCIe Controllerkarte die mind 2 Interne (doppelte also 4 einzelne) USB Anschlüsse bietet. Kann da jemand was empfehlen? Preis ist mir erstmal egal.
 
Meiner wird zwar erkannt aber wie gesagt dauert es ca 40 sekunden bis mein Rechner bootet!

Wenn ich den abstecke und starte geht es ruck zuck !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh