[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Rampage Fan Gemeinde,

habe mir nun auch ein Rampage III bestellt!
Ich würde gerne wissen wie groß der Lochabstand der Schrauben ist, die diagonal an der NB angebracht sind?

Vielen Dank schon mal im voraus

gruß advance28
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito genau darunter leide ich auch gerade, muss wohl wieder gebastelt werden von aussen nach innen.... Mein NZXT Hub ist auch umgehend verreckt bzw. abgeraucht:fresse:

Schon probiert?

Geräte Manager - USB Root Hub - Eigenschaften - Energieverwaltung - "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" (deaktivieren bzw. Haken entfernen).:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:43 ----------

Ich meinte eigentlich, dass dass Aquaero überhaupt nicht erkannt wird. Aber das löiegt wohl am NTXT Hub wenn ich direkt an den Internen USB Port gehe, dann wird es erkannt. Leider kann ich dann meine Front USB Anschlüsse nicht verwenden.

Probier das auch mal mit der Energieverwaltung, womöglich bringt es ja was?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasIstEr

Allem Anschein nach sitzt alles richtig auf dem Board. Der Ersatz sollte heute ankommen.
Haette ich nicht bei Amazon mit dem erstklassigen Service bestellt, haette ich vielleicht noch selbst die TIM ausgetauscht, da ich wahrscheinlich bei jedem anderen Lieferanten Tage und Wochen auf Austausch haette warten muessen. Aber so geh ich bei nem neuen Board kein Risiko ein und Tausch es.
 
hi kann mir einer sagen wenn ich eine usb 3 externe platte anschliesse warum ich nicht mehr speed bekomme wie knapp 40MB´s muss doch locker 100 drin sein, muss man was im bios einstellen?
 
@braindead2004
denke USB3 im Bios aktivieren und den Treiber installieren für den NEC. :)
 
Hallo alle zusammen ;)

Habe gerage gemerkt, das ich ja noch die aller Erste Biosversion auf meinem Rampage III habe ( Bitte nicht Steinigen :) )
nun wollte ich fragen, ob es ohne Probleme möglich ist von der älltesten zur neusten Biosversin zu Flashen ?

Ich frage deswegen, weil nächste Woche mein I7 980 kommt und ich davor noch gerne mit dem Allten Prozi
alles updaten möcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du ohne Probleme machen.
 
Ok, danke ;=) nun würde ich noch gerne fragen, ob das Programm dafür hir zu finden ist ?
Ich habs nämlich nicht gefunden ?
kann aber auch sein, das ich`s nicht verstanden habe ( mein Englisch ist nicht gut )
 
Wenn du das Bios aktualisieren möchtest, mach es bitte nicht unter Windows. Benutze dafür das integrierte Bios-Flashtool vom Board.
 
Ok, da muss ich noch en bissel mich im Bios schlau machen.
Das heist, ich lade das biosfile runter, entpacke dieses und lasse es auf meiner Sysfestplatte, wovon ich dann vom bios aus zugreifen kann ?

get das auch von einer SSD problemlos ?
 
Eher vom USB-Stick (FAT32 formatiert!).
 
@braindead2004
denke USB3 im Bios aktivieren und den Treiber installieren für den NEC. :)

hi habe ich alles gemacht doch leider wird die platte nicht erkannt im bios und unter win7 sagt mir immer bitte erst formatieren das mache ich immer und bei einem neustart kommt diese nachricht immer wieder, kann mir einer sagen wie ich es im bios einstellen muss bitte.
 
weiter oben schreibst du, dass die platte nur wesentlich langsamer als erwartet ist und nun kein zugriff mehr ?

geht sie an nem anderen usb port ?
 
weiter oben schreibst du, dass die platte nur wesentlich langsamer als erwartet ist und nun kein zugriff mehr ?

geht sie an nem anderen usb port ?

hi also wenn ich sie rausziehe und wieder umstecke kommt immer die nachricht bitte erst formatieren und es dauert ewig lange bis sie wieder erkannt wird, verstehe ich nicht mit der platte wenn ich sie unter usb2.0 anschliesse wird sie sofort erkannt.

wie muss ich das den einstellen im bios habe usb 3.0 aktiviert.


edit:
also unter usb2.0 wird sie richtig erkannt nur wenn ich sie im usb3.0 stecken möchte, kommt zwar das geräusch aber kein laufwerk zusehen und das ganze system wird sehr sehr lahm, das hier zeigt er mir im gerätemanager an.



ist das so richtig alles, jetzt habe ich sie im usb3.0 stecken nur wenn ich sie rausziehe muss ich immer wieder neu formatieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da muss ich noch en bissel mich im Bios schlau machen.
Das heist, ich lade das biosfile runter, entpacke dieses und lasse es auf meiner Sysfestplatte, wovon ich dann vom bios aus zugreifen kann ?

get das auch von einer SSD problemlos ?


Nimm 1005 vom Asus FTP (link auf der 1. Seite) und im EZ Flash wird der Stick beim Neustart als Laufwerk erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner helfen, irgendjemand muss doch eine usb 3.0 dran haben.

Das ist eine externe Platte richtg? Entfernst du die unten über das Sysmbol in der Leiste? Das mit den Energieoptionen haste probiert.
Sind die Treiber auf der DVD und der Asus site eigentlich die gleichen, haste mal geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine externe Platte richtg? Entfernst du die unten über das Sysmbol in der Leiste? Das mit den Energieoptionen haste probiert.
Sind die Treiber auf der DVD und der Asus site eigentlich die gleichen, haste mal geschaut?


hi ja ist eine externe platte und habe den ganz neuen treiber genommen der auf der asus seite bereit steht, habe gerade alle usb root auf stromspar deak.
 
sagt mal rentiert sich der Mips Wasserkühler für die NB?
Oder ist das nur Geldverschwendung?

hab im Normalbetrieb so 53° und unter Volllast nach 2h Prime so 62° auf der NB.

Sinnlos oder Kühler oder?
 
Ich habe heute den EK Fullcover bestellt! Mal sehen wie damit die Temps sind! Mittwoch abend kann ich mehr über die Temps sagen !
 
Mitm Fullcover hat mein RIIIE 32-35°C NB @ ~1.2v IOH
 
Na das sind doch mal erfreuliche Werte ! Genau das was ich mir vorgestellt habe! Haste auch den EK Fullcover ? Eventuell mal den Durchfluss gemessen ?
 
Allso, mein USB stick wird im Flashmenü nicht erkannt ;(
was könnte ich da nicht richtig gemacht haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute wo stellt man im BIOS die VTT um bzw wie heißt das da? Irgendwie find ich das nicht oder bin ich zu doof!?
 
hm... interessant :)

nur den kleinen Kühler benutzt hier niemand?
Hatte ich vorher, damit war bei mir die NB ~45-50°C und die SB noch nen kleinen Tick wärmer ;)
Na das sind doch mal erfreuliche Werte ! Genau das was ich mir vorgestellt habe! Haste auch den EK Fullcover ? Eventuell mal den Durchfluss gemessen ?
Ne, kein Durchfluss gemessen. Da der AGB immernoch gesprudelt hat sollte es ausreichend gewesen sein (Laing, Mora 2, EK WB für GPU, EK WB Board und HK3.0 für CPU). ;)
 
Hatte ich vorher, damit war bei mir die NB ~45-50°C und die SB noch nen kleinen Tick wärmer ;)

war das unter vollast?

wie gesagt bei mir ist das mit dem standardkühler + nem 60iger Lüfter drauf
ca. 63 Grad unter vollast

aber ich glaub das spar ich mir, die 10 Grad bringen was das angeht denke ich mal so gut wie nix oder ?
 
hm... interessant :)

nur den kleinen Kühler benutzt hier niemand?

Ja der er nur kompatibel bzw. im Bundle mit Ohropax gut ist! :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

war das unter vollast?

wie gesagt bei mir ist das mit dem standardkühler + nem 60iger Lüfter drauf
ca. 63 Grad unter vollast

aber ich glaub das spar ich mir, die 10 Grad bringen was das angeht denke ich mal so gut wie nix oder ?

Die temp ist doch gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh