[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey du hast das irgendwie falsch verstanden. Ich meinte das du die Quadcore
mit hohen Temps nicht kaputt bekommst. Wie das bei Sixcore ist bzw. ob die Gulftown da empfindlicher sind kann ich nicht sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das würde mich auch brennend interessieren ihr alten Säcke
thumbup.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Sicherheitsmechanismen alle deaktiviert sind, kann es schon passieren, egal welche CPU im PC werkelt.
Nur, wer diese ausschaltet, der ist, wie gesagt, selber daran schuld.

Übrigens priemt meiner gerade seit einer halben Stunde fehlerlos mit Prime95.
Ich hatte die Physx NVIDIA in Verdacht und habe sie ausgebaut und deren Treiber gelöscht.
Nun muß meine ATI ohne Physx auskommen, war eh nervend wenn der Anzeigetreiber immer mal wieder neugestartet ist.
Mal sehen wie lange die CPU mit 4509MHz fehlerfrei arbeitet. Der RAM läuft mit 2037MHz.

mfG Gucky, ders doch nicht lassen kann
 
Hat jemand ne Ahnung ob Alternate in naher Zukunft noch Rampage III liefern kann, oder ist der Laden zu unwichtig um boards zu bekommen?
Ansonsten stornier ich jetzt da.... keine Lust mehr auf die Warterei, jeder hatn Rampage III und ich nicht.... Alternate sei dank.

Gruß
Tawwa
 
Hi,
am Anfang bekommen alle nur ein paar Bretter, das wird sich aber geben.

Du mußt aber auch bedenken, dass viele, die bereits eins haben, schon bestellt hatten, da war noch gar nicht raus, wie gut das Brett ist.

Kein Verkäufer kann da genaue Auskunft geben. Vielleicht bekommt Alternate das nächste mal mehr als alle anderen?

mfG Gucky
 
Wie gesagt, einfach mal bei MF checken... hab gestern Morgen eins bestellt, heute kams an und gleich wirds verbaut :)
 
Na dann wünsche ich Dir viel Spaß damit.
Wir bestimmt eine lange Nacht bei Dir.

Meins ist nun seit 1h mit 4,51GHz stabil und es hat sich noch kein Kern verabschiedet wie vorher.
Es scheint tatsächlich die NVIDIA karte gewesen zu sein, die ich neben meine ATI als Physx genutzt habe, oder wars der Soundtreiber, der noch vom R II E drauf war? Egal, nun läufts.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tawwa: Es war ausdrücklich als "nicht lagernd" vermerkt, hatte persönlich mit 1-2 Wochen Wartezeit gerechnet... give it a try!

Dank dir, Gucky... leider muss ich auf deine verständnisvolle Argumentation bzgl. der Studentenbudgets verweisen und kann leider keinen 980X, sondern "nur" nen 920 brutzeln lassen. ;)

Den Fullblock will ich mir trotzdem nicht entgehen lassen... gibts da neue Erkenntnisse zum Termin?
 
Nun, die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass man mit einem guten 920er mitunter viel weiter kommt als mit einem i7 EE, wie ich mit meine i7 965er leidvoll erfahren mußte.
Nun kann sich mein Junior (Student) damit herumärgern. Nur eines ist komisch, er hat sich bisher kein bischen geärgert.;)
Im übrigen hab ich überlegt NB+SB unter Wasser zu nehmen aber ich muß sagen, dass der Kühler auf der NB völlig ausreichend ist. SB-39° und NB-47° werden bei mir momentan angezeigt.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ding!

Ja so war der Plan, steig von einem UD5 komplett unter Wasser nun auf das R3E um und hatte gehofft, erstmal mit Stockkühlung starten zu können. Evtl. noch ein wenig mehr Speed aus dem C0 rausholen bzw. weniger V mit dem Brett... falls nix geht, hoffe ich auf einen guten D0 aufsm MP :)

Habs nun eingebaut und werds jetzt anschließen. Wenns so gut ist wie die Optik... let's ROG! :banana: ;)
 
Overclcocking und RTL

Bin wieder einmal auf die Round Trip Latency reingefallen. Das RIIIE stellt diese ziemlich gut ein, jedoch nur beim booten. Ich habe mit niedrigem BCLK angefangen und dann langsam mittels RC TweakIt erhöht dabei aber die RTL nicht beachtet... Da fragt man sich dann weshalb einzelen Keren in Prime ausfallen :wall: Hat mich wieder stunden gekostet :heuldoch:

Vielleicht hilft es ja jemand anders ;-)
 
Hi

Kann mir jemand sagen ob das R3E die Xeon der W-Serie vollständig unterstützt? Inbesondere den W3530, ich konnte dazu keine gesicherte Info's finden.

Ich kann mich nur erinneren das die Xeon auf dem R2E anfangs nicht richtig unterstützt wurden.

Ich erhalte morgen mein R3E welches mein altes R2E ersetzt und ich möchte nur ungern meinen alten i7 920 draufschnallen der für die 4Ghz + 1.4xV benötigt.
 
Meins hat die "Norm" geschafft. Seit 2h mit 4,5GHz stabil. Ich freu mich trotz meines Alters wie ein Kind.
Mit diesem MB hat es echt Spaß gemacht.

Mal etwas anderes. Kann es sein, das "RC TweakIt" noch nicht ganz so standfest ist, wie es sein sollte?
Am iMac stürzt es hin und wieder ab und kann nur durch einen Rechnerneustart wieder gestartet werden.

mfG Gucky
 
Mal ne andere frage...was sind denn so standard temperatur werte für NB und SB?
Hab mal dieses Asus Probe installiert und der zeigt mir bei ICH 65 grad schon in Rot an und bringt ein Alarmsignal ;D
Ich glaub das Programm funktioniert nicht wirklich gut.
 
Mal ne andere frage...was sind denn so standard temperatur werte für NB und SB?
Hab mal dieses Asus Probe installiert und der zeigt mir bei ICH 65 grad schon in Rot an und bringt ein Alarmsignal ;D
Ich glaub das Programm funktioniert nicht wirklich gut.

Bei mir wird die ICH 70° heiss, ich hab jetzt nen Lüfter davor gestellt. :fresse:
 
Hi,
was läuft da bei Euch falsch? Ich habe auch nur den NB-Lüfter draufmontiert.
Wie gesagt, im OC sind es gerade einmal SB-38°/NB-47° laut EVEREST.
RC TweakIt zeigt die gleichen Werte, so dass man annehmen kann, dass EVEREST da schon ganz gut ausliest.

mfG Gucky
 
IOH und ICH sind bei je 50C unter Vollast.

Im XtremeSystems Forum haben aber auch ein paar diese Hitzeprobleme. Einer hat den Heat Sink ausgebaut und festgestellt, dass dieser fast keinen Kontakt mit der North- und Southbridge hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
IOH und ICH sind bei je 50C unter Vollast.

Im XtremeSystems Forum haben aber auch ein paar diese Hitzeprobleme. Einer hat den Heat Sink ausgebaut und festgestellt, dass dieser fast keinen Kontakt mit der North- und Southbridge hatte.

:wink:Jedes mal das Selbe, die ab Werk gefertigten Kühler sitzen nicht satt, haben eingeschlossene Luft und eine billige Paste...:mad: also, alles raus und WaKü rein :) und Rest belüften.
 
Hallo,

also ich hab heut man mit den Spannungswerten im BIOS rumgespielt. Leider komme ich immer mehr zu dem Schluß.....
Das REIII hat absolut keine Vorteile gegenüber dem REII.....
Alles wird heisser, meine CPU braucht wesentlich mehr Spannung um Ansatzweise mal ein Test durch zu führen, der Erfolg verspricht.:(

Fazit: Nur der Optik wegen besser wie REII. Aber wegen OC keine Empfehlung.
 
Dann machst du leider was falsch...;)

Also mein R3E läuft wesentlich besser als mein letztes P6T WS, welches besser war als das R2E, was ich mal in den Fingern hatte...:)

Gruß
Christian
 
Hi,
was läuft da bei Euch falsch? Ich habe auch nur den NB-Lüfter draufmontiert.
Wie gesagt, im OC sind es gerade einmal SB-38°/NB-47° laut EVEREST.
RC TweakIt zeigt die gleichen Werte, so dass man annehmen kann, dass EVEREST da schon ganz gut ausliest.

mfG Gucky

Ich hab den Lüfter noch nicht montiert, ich hab nen 80er auf der GraKa stehn, der bläst drauf. Jetzt hat sie nur noch 49°, aber ganz ohne Lüfter geht gar nicht. Wie laut ist das Teil eigentlich das dabei ist?
 
Hallo,

also ich hab heut man mit den Spannungswerten im BIOS rumgespielt. Leider komme ich immer mehr zu dem Schluß.....
Das REIII hat absolut keine Vorteile gegenüber dem REII.....
Alles wird heisser, meine CPU braucht wesentlich mehr Spannung um Ansatzweise mal ein Test durch zu führen, der Erfolg verspricht.:(

Fazit: Nur der Optik wegen besser wie REII. Aber wegen OC keine Empfehlung.

Ja da frage ich mich aber auch was du da falsch gemacht hast?:(
Womöglich stimmen die Werte die du bei deinem REII siehst noch nie? Die Spannungsversorgung ist beim REIII wesentlich verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Lüfter noch nicht montiert, ich hab nen 80er auf der GraKa stehn, der bläst drauf. Jetzt hat sie nur noch 49°, aber ganz ohne Lüfter geht gar nicht. Wie laut ist das Teil eigentlich das dabei ist?

Viel zu laut!! Jdenfalls lauter (und vor allem störend) als 6 120er zusammen...
 
Danke für die Kritik,
habe damit gerechnet. Wenn Ihr mal bei druss auf dem "Intel LGA1366-Overclocking-Thread" schaut,
könnt Ihr sehen, was ich alles verkehrt mache. Ich habe nur meine persöhnliches Fazit gezogen.
 
Also ich hör ihn in meinem Gehäuse kaum und beim primen sowieso nicht, da alle Lüfter ihren Sound zugeben wollen.
Das R III E ist um einiges besser als der Vorgänger R II E, so ist auch meine Meinung.
Anvisiert waren stabile 4,3 GHz und geworden sind es nun 4,51GHz und das nur mit zwischen 1,38-1,40V laut Everest. Dies war mit dem R II E nichteinmal annähernd machbar. Da hatte ich nur mit "Augenzudrücken" stabile 4,2GHz.
Und was die Tems angeht, so bin ich echt überrascht, wie kühl die Komponenten bleiben.

mfG Gucky

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

Overclcocking und RTL

Bin wieder einmal auf die Round Trip Latency reingefallen. Das RIIIE stellt diese ziemlich gut ein, jedoch nur beim booten. Ich habe mit niedrigem BCLK angefangen und dann langsam mittels RC TweakIt erhöht dabei aber die RTL nicht beachtet... Da fragt man sich dann weshalb einzelen Keren in Prime ausfallen :wall: Hat mich wieder stunden gekostet :heuldoch:

Vielleicht hilft es ja jemand anders ;-)

Übrigens Danke, ging mir genauso. Nun fallen keine einzelnen Kerne mehr aus.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Board habe ich heute empfangen. Werde mich jetzt gleich an basteln machen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh