[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So siehts bei mir jetzt aus :d







modulares Netzteil kommt noch...die losen Kabel regen mich auf.
Aber Kabel werd ich wohl nicht sleeven...is mir dann doch zu viel Aufwand für etwas wo man eh nicht sieht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
schicker Tower und viel aufgeräumter als es bei meinem der Fall ist, modulares Netzteil hin oder her.
Ich bin auch vom Schreibtisch beeindruckt, hältste den selber aufgeräumt oder hast Du eine Putzfrau.
Wirkt ja fast schon steril, Dein Arbeitsplatz.;)

mfG Gucky

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

Hi,
bis zu 11° Unterschied bei den einzelnen Kernen unter "RealTemp".:confused:
Ich kann mich nicht entsinnen, dass die Differenz bei meinen vorherigen CPUs soo groß war.
Habt ihr selbiges ebenfalls bemerkt, oder muß ich doch nocheinmal den Kühler runterschrauben, um die WLP neu auf zu tragen?
Ich kann mir kaum vorstellen, gerade da geschlampt zu haben.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schicker Tower und viel aufgeräumter als es bei meinem der Fall ist, modulares Netzteil hin oder her.
Ich bin auch vom Schreibtisch beeindruckt, hältste den selber aufgeräumt oder hast Du eine Putzfrau.
Wirkt ja fast schon steril, Dein Arbeitsplatz.;)

mfG Gucky



Ne bei mir is es immer so saubär ;D ...hab so nen leichten sauberkeitstick :lol:
 
[/COLOR]Hi,
bis zu 11° Unterschied bei den einzelnen Kernen unter "RealTemp".:confused:
Ich kann mich nicht entsinnen, dass die Differenz bei meinen vorherigen CPUs soo groß war.
Habt ihr selbiges ebenfalls bemerkt, oder muß ich doch nocheinmal den Kühler runterschrauben, um die WLP neu auf zu tragen?
Ich kann mir kaum vorstellen, gerade da geschlampt zu haben.

mfG Gucky


Naja bei mir sind es 15C Unterschied. Habe extra den HS geschliffen (man war der konvex). Jtzt sind es immer noch 12C Unterschied. Denke die Sensoren sind da nicht so gut abgestimmt oder es liegt an der Bios Version..?
 
Hi,
schicker Tower und viel aufgeräumter als es bei meinem der Fall ist, modulares Netzteil hin oder her.
Ich bin auch vom Schreibtisch beeindruckt, hältste den selber aufgeräumt oder hast Du eine Putzfrau.
Wirkt ja fast schon steril, Dein Arbeitsplatz.;)

mfG Gucky

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

Hi,
bis zu 11° Unterschied bei den einzelnen Kernen unter "RealTemp".:confused:
Ich kann mich nicht entsinnen, dass die Differenz bei meinen vorherigen CPUs soo groß war.
Habt ihr selbiges ebenfalls bemerkt, oder muß ich doch nocheinmal den Kühler runterschrauben, um die WLP neu auf zu tragen?
Ich kann mir kaum vorstellen, gerade da geschlampt zu haben.

mfG Gucky


bei welcher temp? oder idle?
 
Hi,
nur unter Last.
Übrigens, wie kann der nach nicht einmal einer Woche schon in den Idle-Modus wechseln, den kennt mein 980er noch gar nicht.;)
Ach stimmt ja, "RealTemp" zeigt ja auch die minimal Temps an. Da sind es:
32° / 22° / 26° / 26° / 30° / 27°
Nach einer dreiviertel Stunde primen mit 4,3GHz bei 1,35V, ist die Tempreihenfolge der 6 Kerne:
77° / 72° / 70° / 67° / 75° / 75°
Unter EVEREST ist in der Momentaufnahme der heißeste Kern 69° und der kühlste Kern mit 57° angezeigt, also auch 12° Unterschied.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich Depp hab vorm Einbau vergessen, das Bluetooth Teil reinzustecken, iPhone hätt ich ja da. Na vielleicht bau ichs nochmal aus.... :d
 
Is schon echt komisch das es fürs iphone noch keine app gibt. Das Handy haben doch mitlerweile so viele...und wenn man kein iphone hat, dann haben viele wenigstens einen ipod touch der ja auch bluetooth fähig ist.
 
cpu-z und everest zeigen ja verschieden Werte an. Woher weißt welcher Wert der richtige ist? Oder hast selber nachgemessen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:01 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:49 ----------

Und ich Depp hab vorm Einbau vergessen, das Bluetooth Teil reinzustecken, iPhone hätt ich ja da. Na vielleicht bau ichs nochmal aus.... :d

Also ich find das Bluetooth teil genial...hab heut schon fleißig handypics und sachen vom MacBook hin und her geschickt.
Was mich aber wundert ist, wenn man mit der Maus über das Bluetooth Trayicon fährt, dann zeigt er mir an "Demoversion noch X Tage"
 
Sobald da ein App fürs iPhone draussen ist bau ich auch nochmal um. Ist echt dämlich gemacht, dass man das Teil nicht nachträglich noch reinstecken kann.
 
Ich habs gleich am Anfang draufgesteckt...haben schon mehrere vergessen das Teil ;D
Da bist du nicht der einzige.
 
cpu-z und everest zeigen ja verschieden Werte an. Woher weißt welcher Wert der richtige ist? Oder hast selber nachgemessen?


Messe immer nach, da ich den angezeigten Werten nicht traue. Zurecht wie sich meistens herausstellt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:35 ----------

Da steht aber 1.528V. Mir wärs zu viel für ne 900€ CPU

Habe selber nachgemessen. Die 1.485 sind auch nicht für den 24/7 Betrieb gedacht. Es gibt Leute die gehen bis 1.85 mit dem 980X. Natürlich bei ca. -130C :d

Wie gesagt, no risk no fun...
 
Wenn du nicht 24h prime oder 100 run's Linx brummen läßt sollte da absolut nix passieren. ;)
 
Is schon echt komisch das es fürs iphone noch keine app gibt. Das Handy haben doch mitlerweile so viele...und wenn man kein iphone hat, dann haben viele wenigstens einen ipod touch der ja auch bluetooth fähig ist.

hmmmm also in meinem umfeld gibt es nicht einen, der daran denkt rog connect mit einem apple-gerät zu nutzen...diesen geräten durch features wie rog-connect eine daseinsberechtigung schaffen - nee bei aller liebe zur technik nicht :fresse:
ich häng lieber meinen laptop dran, da seh ich besser auf einen blick alle module und kann das rc diagram schön groß aufziehen (hey ich bin 25 meine augen werden langsam schwach :lol: )
 
Ich als iPhone Fanboy muss dir da jetzt mal wiedersprechen :d
Das würde auch wunderbar aufs iPhone passen
:d
 
werd mal meinen asus-kontakt darauf ansprechen, iphone-apps scheinen ja voll im trend :d
PS: man nehme mir es bitte nicht übel, wenn ich immer etwas "anti-apple" klinge, ich kann damit gar nicht umgehen (hab dienstlich mit dem mac zu tun und möchte das in meiner freizeit nicht wirklich nutzen :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn eh sprichst sag ihm er soll mir bitte ein RIIIE schicken:fresse2:
:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh