[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bios 0601 out

Bios 0601 (nicht mittels ROG Connect updaten!, Benutzt am besten EZ Flash via bios):
Nach dem Update wird ebenfalls die ATA Firmware aktualisiert. Dauert ca. 60 Sekunden.

RampageIII-Extreme-ASUS-0601.ROM

@Labrador
Könnte man so verstehen ;-) Nö, hat einfach abgebrochen. Bin jetzt bei 1:20h
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertaktest Du nur mit diesem ASUS Tool?? geht das einfacher??
 
TurboV brauche ich nur für die Screenshots. Alles andere mache ich direkt übers BIOS oder was möglich ist über ROG Connect.
 
Bei mir meldet er "Boot Block in file is not valid"

Mit EZ Flash? Bei mir ging es ohne größere Probleme. Hab zwar seitdem zuerst nen Intel Boot Manager dann Windoof, doch das war meine eigene Schuld.
ich hab "Load Setup Defaults" vorm Flash geladen und hab IDE nicht auf AHCI
was ich nutze umgestellt, da kam er dann scheinbar bei der Aktualisierung der S-ATA Software nicht 100%ig klar mit.
Ansonsten ein nettes Bios! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
welche temperatur ist bei everest eigentlich mit motherboard gemeint ? habe bei motherboard ca. 38°C und bei nb,sb 65°C.
hat schon jemand erfahrungen wie hoch der temperaturunterschied zwischen Fullwaterblock und Fusionblock ist ? (bei anderen mb´s z.b.)
und noch eine frage :), gibt es im bios eine funktion wie bei DFI das sich im idle die vcore senkt trotz oc ?
 
von wo zieht ihr das neue Bios immer her? auf der Asus Seite gibts ja nach wie vor nur das Release Bios zum download...
 
Hier könnt ihr das neue beta Bios 0601 auch herunterladen. Ist meine "bastel" Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
das DFI ist nocht nicht verkauft ^^ aber ich bleibe wohl beim Asus, ich hatte das DFI jetzt über ein jahr, wird halt auch mal langweilig sonst. jetzt hätte ich nur noch gerne einen 32nm quadcore :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hätte ich auch gerne, einen 32er Quad.
Glaube das wenn das REIII den Multi absenkt auf 12 das die V-Core auch gesenkt wird, man es nur nicht in CPU-Z sieht? Ist bei einigen Boards so. :bigok:
 
Hast du den Vierensacaner mal deaktiviert beim downloaden des bios? Nur so ne Frage. Hatte ich auch schon Probleme mit.
 
Hab ich gerade probiert, auch kein Erfolg, das 601er mag mich nicht. Hab sogar versucht, Bios 2 zu flashen, da is noch das 402 drauf, gleiches Ergebnis.
 
Clear CMOS auch ausgeführt?

Liegt das bios auf dem USB-Stick? In einem Verzeichnis oder im Root? Kannste mal probieren, wenn das bios in einem Verzeichnis liegt auf das Root zu kopieren und von da zu nehmen.

Mehr weiss ich dann leider auch nicht.
 
Ich Depp hatte den USB Stick auf NTFS formatiert, hab ihn nochmal FAT32 formatiert, dann gings.

Fehler saß mal wieder zwischen den Ohren. :d
 
Es sind noch ein paar Kühler direkt bei EK zu haben in Acetal + Nickel,Versand günstigste sind ca. 10,- Euro.

EK-FB RE3 - Acetal+Nickel

No Stock :fresse:


Hab meine 21x200 DDR2000 CL7 Settings mit Prime und voller Ramauslastung mal mit denen vom Classified verglichen und kann nur sagen wow,very good job Asus :bigok:

Spannungen mit Multimeter gemessen.

Classified:

VCore: 1,24
VDimm: 1,675
VTT: 1,353
IOH: 1,184



R3E:

VCore: 1,219
VDimm: 1,66
QPI/DRam: 1,323
IOH: 1,127

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ab 25 auch bei Aquatuning
 
Dauert mir zu lang ;)
Muss den auch noch zum schwarz vernickeln wegschicken dann dauerts noch länger,ne ne :d
 
Immer diese ungeduldigen HW süchtigen :d
Könnte mir nie passieren :fresse:
 
Morsche Micha mein bester,


Wann soll es denn ankommen :) ?
Meins kommt auch nicht bei, wird immer wieder verschoben.
Durfte aber schon eins testen und mit spielen :d
Ist wieder ein sehr feines Stück Harsware was Asus da gebaut hat :d
Und das getestete lief richtig gut :d
Muss nur im Moment bissl langsam machen da die Taufe von meim kleinen an steht.
Gruß Marv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh