ASUS ROG Crosshair X870E Hero im Test: AMDs USB4-Zwang ist keine gute Idee

Kann ja eigentlich nur ein Fehler sein seitens NBB - die 155 Bewertungen gehören wohl eher zu einem anderen Board. Aber er kann ja mal bestellen und berichten, ob anschließend Storno-Party :-).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube kaum - denn die Bewertungen sind für diverse Asus Boards. Über X570 bis zu Z790 und dann diverse Baureihen.
Gibt diverse Asus Boards in den Shop mit den 155 Bewertungen.

NBB hat bei fast allen X870 Boards aktuell die besten Preise von den seriösen Shops.
 
da kann ich ja ganz entspannt ein ASUS ROG Crosshair X670E Hero kaufen und mein Intel Core i9-11900KF in rente schicken da lohnt das neue board schlicht nicht
 
Das Lane Sharing ist aber ja ein generelles "Problem" oder USB 4.0 Feature, wie AMD es nennt, der X870 Chipsätze. Auch die Boards der anderen Hersteller haben diese Problematik, dass man einfach nicht alle M2 Slots nutzen kann, ohne das die Graka mit x8 läuft.

Edit:
Ok, bin mir vllt doch nicht so sicher. Beim Asrock X870E Taichi steht zumindest nichts davon in den Specs oder im Manual. Oder ich bin blind. :fresse:
Beim Gigabyte X870E Master gibt es ebenfalls Lane Sharing.
Hier das Blockdiagramm davon, sagt alles.
Screenshot 2024-09-30 at 11-44-50 X870E Taichi_German.pdf.png
 
Herausragend ist auch, dass es direkt 50€ Cashback gibt :d
Somit dann 600 bei NBB...

Tante Edith: Dreckige Leute kaufen sich Cyberport Gutscheine mit 4% und nehmen 1,5% Shoop mit.
 
Interessanter wird der Test mit einem 8700G sein, denn in Verbindung mit Ryzen 8000 sollen bis zu DDR5-8600 möglich sein. Mit Ryzen 9000 soll bei DDR5-8200 Schluss sein.

gskill-ddr5-9000-c44-24gbx2-overclock-asus-nitropath.jpg

:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh