Was ist da unstimmig? Ihr bencht doch mit den Defaulteinstellungen des BIOS und da sind nicht immer die gleichen Energiespareinstellungen aktiviert.
Denn dies scheint ja nicht geklappt zu haben, wenn ich dann auf der nächsten Seite eine Leistungsaufnahme der CPU alleine von über 350W sehe:
Gerade ASUS scheint mir ein Hersteller zu sein der, zumindest auf solchen Mainboards die sich eher an Enthusiasten richten, da die längste Brechstange rauszuholen, wie man auch anhand der Leistungsaufnahme der CPU bei Cinebench und Prime sieht und auf das Aktivieren von Energiespareinstellungen zu verzichten. Main 13900K kommt auf dem ASRock Z790 Steel Legend WIFI im Idle auf 2W Package Power laut HWInfo64:
Anhang anzeigen 936046
letzteres scheint also entweder nicht ganz geklappt zu haben oder das BIOS bietet diese Einstellungen gar nicht. 10W im Idle sind jedenfalls viel zu viel und wer wert auf eine geringe Idle Leistungsaufnahme legt, sollte vielleicht zweimal überlegen welches Mainboard er kauft.
Aber vielleicht ist es auch ein Problem mit dem Messgerät:
Denn dies kann wirklich nicht sein und ich würde es begrüßen, wenn zumindest zusätzlich auch die von HWInfo64 ausgegebene Package Power mit angegeben werden würde, vielleicht ist die ja genauer als das 45$ PMD, welches inzwischen "discontinued" ist.
Es bleibt also bei dem was ich schon im Thread zum
Review des Xeon-W9-3495X geschrieben habe: