Metallsonic
Profi
Ich war eben auf der Homepage sieh selbst!Es geht auch ohne, aber ohne EVC2 wäre das 666W sinnvoller
Den EVC2 gibt es selbstverständlich noch zu kaufen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich war eben auf der Homepage sieh selbst!Es geht auch ohne, aber ohne EVC2 wäre das 666W sinnvoller
Den EVC2 gibt es selbstverständlich noch zu kaufen
Wie gesagt das Galax Hof Bios wird dann aber 1 von 2 HDMI Anschlüssen deaktivieren.Nein, ohne EVC2kommst du nicht über 1,1V GPU. Da kann man auch gleich bei 666W bleiben
Musst du wissen (ob 1.000W)...
Ich nutze max. 1x HDMI, ansonsten nur DP
Wenn es dich nicht stört, dass mit dem 1.000W-BIOS der idle-Verbrauch höher ist
(RAM taktet @ idle höher als normal)
Ich nutze das 1.000er nur zum Benchen und NIEMALS @24HZ
Na weil ich nur die normale Strix (Non OC) nächste Woche habe, und ich ein anderes stärkeres Bios brauche, gerne OC mache und einfach viel mehr aus der Strix anWozu brauchst du denn das 1000W Bios? Bei einer 4090 völlig überflüssig und ausserdem hat die Strix ein 600W Bios.
Du scheinst nicht wirklich Plan von der Materie zu haben, daher der Rat: LASS ES!Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das könnte man doch bestimmt wieder mit undervolting ausgleichen.
Um wievil % steigt dadurch der Verbrauch beim 1000 Watt Bios?
Undervolten ist nicht so geil!Du scheinst nicht wirklich Plan von der Materie zu haben, daher der Rat: LASS ES!
Das 600W Bios der Karte ist völlig ausreichend. Schau dich lieber nach paar Videos um, wie man die 4090 ordentlich undervoltet... dafür braucht man kein 1000W Bios.
Mir geht es auch um einen höheren Core & Ram Takt!Du scheinst nicht wirklich Plan von der Materie zu haben, daher der Rat: LASS ES!
Das 600W Bios der Karte ist völlig ausreichend. Schau dich lieber nach paar Videos um, wie man die 4090 ordentlich undervoltet... dafür braucht man kein 1000W Bios.
Diesen bietet doch das 1000 Watt Bios!
Aber es ist doch trotzdem alles auf Unlock?Nein, das 1KW Bios bietet pauschal erst mal nur die Erweiterung des PT auf 1000Watt.
@Capoo Ok DankeEine Karte die UV läuft, zB. 0.900V bei 2700MHz ist eine Karte die 0.900V bei 2700MHz egal ob bei einem 450W, 600W oder 1000W Bios und sie wird bei jedem dieser Biose etwa das gleiche an Watt fressen. Deine Chipgüte ist ausschlaggebend ob die Karte die 2700MHz bei 0.900, 0.925 oder 0.950 schafft... je niedriger die Volts sind, umso weniger Strom frisst sie und umso weniger warm wird sie. Ebenso lässt sich die Karte über das PT drosseln, das hat der Bauer auch in einem Video gemacht, vielleicht solltest du dich erstmal damit befassen.
Das was der Bauer da macht in deinem geposteten Video ist nix für den "normalen" User.
Die machst dir Sorgen wegen 5%???
Die 4090 ist eine Karte die im Allday-Use etwa 350W zieht mit ordentlich eingestelltem UV oder PT... ergo es reicht das 600W Bios völlig aus, selbst ein 450W Bios reicht völlig aus. Die Karte hat in diversen Tests gezeigt, die Karten bei >450W laufen zu lassen, frisst einfach nur Watts für einen minimalen prozentualen Gewinn.
Hier das Video zum PT:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Warum meinst du betreiben die meisten Leute ihre 4090 im UV? Weil weniger heiß und weniger Stromkosten bei kleinem prozentualem Verlust an Leistung... und nicht weil die alle zu blöd sind.
Achso du meinst ich kann den Takt einfach beim MSI Afterburner Manuel einstellen.Also auch das mit der OC Version brauchst Du nicht machen. Wenn Deine Karte höher Boostet als der angegebene Boost Takt der OC Version, hast Du dadurch keinen Vorteil.
Edit: Was ich schon mal sagen kann, sobald die Karte auf irgendwas mit 2700MHz boostet, hast Du mehr als den "Mindestboosttakt" aller OC Versionen. Die meisten Karten machen irgendwas zwischen 2715MHz und 2805.
Ich habe die Karte noch nicht gekauft.Naja also das müsstest Du ja bei der OC Version auch. Also wenn Du mehr als den angegebenen Boost Takt erreichen willst. Das ist bei OC / non OC absolut gleich.
Bei den OC Versionen ist nichts hochwertiger.
Wie hoch boostet Deine Karte denn out of the box?
Edit: Ich hab die OC Version gekauft, weil sie zu dem Zeitpunkt die einzig verfügbare war. Sonst wäre mir das aber wurscht gewesen, bzw. hätte ich die günstigere genommen.
Die Strix ist doch genau dafür gedacht und hat oben einen extra Fan Anschluss.Du hast Ideen. Ich glaube es gibt genau ein Modell (KFA2?) dass einen Zusatzlüfter oben auf der Backplate anbietet. Ich sage das bringt wenig bis nichts. Also die Kohle kannste Dir auch sparen. Sorg lieber dafür, dass der Airflow in Deinem Case stimmt und die warme Luft gut aus dem Gehäuse befördert. Wenn Dein Case im Boden Slots für Lüfter hat, kannste die ja bestücken.
Wer es mit dem Übertakten ernst meint, hat mindestens ne Wasserkühlung. Alles auf Luft wird halbwegs die gleichen Ergebnisse liefern, egal ob 3 oder 4 Lüfter an der Karte. Es sei denn Du stellst den Rechner im Winter auf'n Balkon.
Es geht doch nur um einzigen Zusatzlüfter der auf der Backpkate angebracht wird!Ich hab eine Strix und brauch mir da nix anschauen. Du kannst ja gerne zwei Zusatzlüfter an die Karte klemmen, ich würde es halt nicht tun, m.M.n. wäre das Geldverschwendung. Gibt sicherlich Leute, die da zwei Intake Fans anschließen, damit die genau dann aufdrehen, wenn auch die Lüfter auf der Karte das tun. Für mich aber wie gesagt reine Spielerei.
Es gibt woanders einen viel atraktiveren Deal! 😬Strix Non-OC für aktuell 2.170€ verfügbar…
Vor paar Tagen war die Differenz nur 13€ zur OC-VersionASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 24GB Gaming Graphics Card |
Kaufe ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 24GB Gaming Graphics Card direkt vom Hersteller im ASUS Onlineshop ✓ Versandkostenfreie Bestellungwebshop.asus.com
Bei Computer Universe!Und wo?
Hier zBUnd wo?
Mit dem BIOS würde ich mir auch keine Sorgen machen, schließlich hat man dafür dual bios.Asus würde das garantiert herraus bekommen, wenn die Karte im Falle des Falles kaputt gegangen ist.