HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Reicht ohne Probleme.Kann mir nicht vorstellen, das ein 240er Radiator reicht, die über 300 Watt Abwärme abführen zu können.
Selbst ein 280er Radiator reicht da nicht.
Es gibt zahlreiche RTX 3090, die mit 400W+ und 240er Radiatoren auskommen. Größer ist natürlich tendenziell kühler und leiser, aber die Wärme bekommt man auch mit einem 240er locker abgeführt ... alles bis 350 Watt sowieso.Kann mir nicht vorstellen, das ein 240er Radiator reicht, die über 300 Watt Abwärme abführen zu können.
GPU only sinds nur 250W, das sollte locker reichen. Die anderen 50W werden ja von dem Luftkühler abgeführt.Kann mir nicht vorstellen, das ein 240er Radiator reicht, die über 300 Watt Abwärme abführen zu können.
Die R9 295x2 hatte nur einen 120 mm Radiator für 500 Watt (!) Abwärme, selbst das hat funktioniert und die Karte war sogar überraschend leise/kühl.Kann mir nicht vorstellen, das ein 240er Radiator reicht, die über 300 Watt Abwärme abführen zu können.
70 Grad bei 560 Watt mit einem 120er Radiator bei 4,7 Sone was damals ca. die Lautstärke einer Referenz 780ti war.Die R9 295x2 hatte nur einen 120 mm Radiator für 500 Watt (!) Abwärme, selbst das hat funktioniert und die Karte war sogar überraschend leise/kühl.
Ich würde bei dieser Grafikkarte auf jeden Fall wenn es möglich wäre eine 360er oder sogar 420er verbauen lassen und einen guten Aufpreis zahlen!!!Selbst 120 reichen, mehr Radiatorfläche ist aber immer besser. Wobei ein 280er zB auch gegenüber einem 360er kaum Nachteile hat. Selbst ein 240er ist meistens nur wenige Grad wärmer. Bei einer AIO-Lösung zählt alleine schon dass die Wärme direkt aus dem Gehäuse geblasen wird statt nur in diesem verteilt zu werden.
Was spricht bei solchen Monstern noch gegen Custom Wakü?
Aio bei der Wärmeabgabe ist doch nur ein fauler Kompromiss, wenn man nicht ohnehin schon neben der Startbahn eines Flughafens wohnt.
Und dann noch viel Geld dafür zahlen?
Verkehrte Welt