xST4R
Enthusiast
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vermutlich nur für esport...
für schnelle games generell insofern du die fps halten kannst , das bild ist halt wirklich klarer ... ich würde sagen ~20%
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vermutlich nur für esport...
Aussen schwarz der Rand. Das dunkelgraue die Fläche, die fürs Pixelmovement gebraucht wird?!
Und das hellgraue mein dunkler Desktop (Taskleiste ausgeblendet).
bis zum bitteren EndeNoch mit Win 10 Unterwegs ?
Für esport mag das Anti VRR machbar sein aber nicht bei normalen Games wie Cyberpunk usw denn das schafft nicht mal eine 4090 bei wqhd konstant 240hz von daher für 90% der User unbrauchbar.
übrigens meine settings :
modus rennmodus
helligkeit 70
helligkeit vereinheitlichen ja
kontrast 78
oled anti-flicker stark
farbtemp r 100 / g 100 / b 87
gamma 2.2
rgb aus
klang aus
betriebsanzeige aus
bildschirmbewegung aus
energieeinstellung standardmodus
das ist ganz brauchbar wie ich finde
@Scory
Du willst ein Vergleich? Bekommste guck dir mal den Unterschied an
Das hatte ich gemacht. Erst nach dem Werksreset war es weg!ja, hatte ich auch bei allen dreien. Es half ihn über den Knopf auszuschalten bzw. irgendwas zu drücken oder das Stromkabel zu ziehen.
Hier hast du eine ausführliche Aufklärung:LFC? Kann mir jemand schnell auf die Sprünge helfen?
Die neuen Ranges sind doch absolut lächerlich. Was soll denn 220-240Hz bringen? Kann man VRR auch gleich ausschalten.
Warum nicht 100Hz bis 200Hz, wäre viel sinnvoller gewesen und man hätte LFC nutzen können.
Es stehen doch nur die Settings 200-240 oder 220-240 zur Auswahl?du kannst doch selbst entscheiden was du für eine range willst
ich versteh das problem nicht
Ich habe das gerade mal in Star Wars Jedi Survivor getestet. In der Startsequenz optimiert das Game die Performance und das ist ein FPS und Frametime Drama , was ich in keinem meiner anderen Games so gesehen habe.
Ja das ist mir auch klar Das ist dann aber keine Anti-Flicker-Range sondern einfach die Standardrange.nö , off = 40-240hz
Es ging aber um eine sinnvolle Umsetzung der Funktion mit 100Hz-200Hz, 40 ist eben zu niedrig, da kommt doch das Flickering her.
Die Frametime-Spikes führen aber eben nicht mehr dazu, dass die Hz auf 40 droppen sondern auf 100 und das ist ein himmelweiter Unterschied für das Flickering. Darum geht es mir.Wenn deine FPS zwischen dem Größeren 100 - 200 FPS Bereich hin und her gehen hast du auch VRR Flicker sowie eben bei Frametime Spikes
Die Frametime-Spikes führen aber eben nicht mehr dazu, dass die Hz auf 40 droppen sondern auf 100 und das ist ein himmelweiter Unterschied für das Flickering. Darum geht es mir.
Wie gesagt, 100-200 würde schon extrem viel bringen und wäre auch für die meisten Games gut brauchbar (30fps werden eben zu 120Hz) usw.
Aber 200-240 ist halt witzlos