ASUS ROG Swift PG278Q - Gaming-Monitor mit G-SYNC

da haben sich die richtigen zwei ja gefunden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finds mies das wieder mal nur ein Grafikkartenhersteller von den Möglichkeiten des Monitors profitieren soll. Mir kommt sowas nicht ins Haus.
 
Naja, wenn man halt nur nV Grakas nutzt ist das in dem Fall schon i.O. Die meisten scheinen ja eh nix gegen V-Sync off zu haben :rolleyes:, dann braucht man G-Sync eh nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Für mich ist die Auflösung + Hz sehr wichtig GSync interessiert mich null. Bin mir sehr sicher das GSync nur Marketing Müll ist und mehr nicht.
2560x1440 und 144Hz das läuft auch mit AMD Karten.
 
hier versammelt sich echt die kernkompetenz und die elite des forums, oder?
 
Die viel wichtigere Frage: Wann zum Geier kommt die nächste Lieferung? -.-
 
Für mich ist die Auflösung + Hz sehr wichtig GSync interessiert mich null. Bin mir sehr sicher das GSync nur Marketing Müll ist und mehr nicht.
2560x1440 und 144Hz das läuft auch mit AMD Karten.

Ich denke G-Sync bringt für V-Sync Nutzer ne Menge! Sämtliche Ruckler aufgrund schwankender FPS werden eliminiert. Das war bis Dato ein großes V-Sync Problem neben Inputlag und halber FPS (DB) bei absacken der Frames um nur 1. TB funzt eben nicht in jedem DX Game...
Die Auflösung interessiert mich weniger, da ich keine zwei GPUs nutzen werde und die Frames darunter massiv leiden würden. Ich warte deshalb lieber auf den Acer XB270HA, auch weil er zudem noch günstiger ist.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bin mir sehr sicher das GSync nur Marketing Müll ist und mehr nicht.

*grusel* ... anscheinend null Infos zu GSync gelesen, da AMD-Fanboy? Trotzdem zahlst Du dann Deiner Meinung nach den 300€ Aufpreis für "Gsync-Marketing-Müll?" - dann mal los! ;-)

- - - Updated - - -

..., auch weil er zudem noch günstiger ist.

Ok gefunden, war ja doch "nur" der Full-HD. 450€ außerhalb der EU. Bin gespannt auf den Test bzw. Vergleich. Braucht man nicht unbedingt die krasseste Grafikkarte für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe stark von 450€ aus, so wie der Phillips 27" Full HD. Der AOC ist mit 24" zu klein, auch wenn er mit dem nV Grün schick aussieht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Btw. hab eben im 3D Center gelesen, dass der ROG bei WQHD und 144Hz die Graka dauerhaft hochtaktet...
Find ich krass...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Soweit ich weiß ist das nichts spezielles beim ROG Swift sondern generell ein Problem von 144 Hz-Monitoren.
 
Das Problem kenn ich mit meinem Monitor nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
der aber nur 1080 macht? die pixelclock is bei 1440p/144hz einfach zu krass. 540mhz is ne hausnummer. guck mal was der 1080er bei 144 macht... hatte das schon mit dem 1440p/120hz IPS von overlord.
 
Ich schau morgen nochmal nach... mit Elite Dangerous wirds heut eh mix mehr. :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
nur das die china teile im vergleich zum swift unbrauchbar sind fürs gaming :)
 
Muss sagen der Qnix ist zum zocken nicht verkehrt. Allerdings wird der Asus ihn i der Luft zerreißen 😂
 
pcgh wieder... vergleichen den swift mit den koreanern mit 5minuten inputlag, sind ja schließlihc billiger haben aber auch wqhd... :wall:
 
Allerdings fand ich nun 11ms für Inputlag und Reaktionszeit doch interessant... mehr als ich dachte. Prad gibt für meinen IPS 5,4ms insgesamt an... mmh, wie haben die nur gemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was für einem Programm hast du das getestet? Kannst du bitte einen Link schicken?
 
ich hab auf beiden gespielt (Overlord und nun Swift) und das 120 hz WQHD S-IPS war deutlich langsamer.

warum aber TFT Central so viel bessere (also schnellere) werte ermittelt hat, wundert micht etwas.
TFT: lag 4.0ms + response 2.9ms = 6.9ms total
pcgh: lag 6.0ms + 5.0 ms response = 11ms total
zum vergleich ein Qnix: lag 22.0ms + response 23.2ms = 45.2ms total
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mit meinem 29" verglichen... bzw. den Werten von Prad. Ich denke, man kann nur Werte vergleichen, die von der gleichen Redaktion kommen..
Die Werte vom Qnix sind ja übel. :fresse:
 
für deinen find ich btw 7.5ms total, was btw sehr gut ist für so eine teil
 
Japp, das meinte ich ... :) hatte nur ne noch geringere Zahl im Kopf. ^^
Ist der nun echt schneller als der Swift? Ok - der hat 2560x1440 - aber als IPS müsste der doch langsamer sein??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh