ASUS ROG Swift PG278Q - Gaming-Monitor mit G-SYNC

den IPS der schneller als der Swift ist musst du mir zeigen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine kommt Heute an :)

Wie gesagt mir geht es nur um die Auflösung + 144Hz alles andere interessiert mich nicht. Wenn meine TI bei der Auflösung zusammen brechen sollte werde ich wieder SLI Geschütz Fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

ich hab mir heute ein neues 5m DP-Kabel gekauft, weil 2m nicht ausreichten...Monitor funzt auch allerdings nur mit 85hz. Hab ich da ein DP 1.1 Kabel erwischt? Gem. Artikelbeschreibung hätte es DP 1.2 sein sollen bzw. kann es überhaupt daran liegen?

ich hab auf beiden gespielt (Overlord und nun Swift) und das 120 hz WQHD S-IPS war deutlich langsamer.

warum aber TFT Central so viel bessere (also schnellere) werte ermittelt hat, wundert micht etwas.
TFT: lag 4.0ms + response 2.9ms = 6.9ms total
pcgh: lag 6.0ms + 5.0 ms response = 11ms total
zum vergleich ein Qnix: lag 22.0ms + response 23.2ms = 45.2ms total

Die angegebene Zeit ist aber ein Qnix mit MultiInput oder nicht ?? Weil ich denke das ich 45.2 ms merken würde..........

Aber die 11ms find ich zu hoch für den Asus, wobei es witzig ist das 2 Tests unterschiedliches ergeben o_O

Zuletzt bearbeitet:
Puh zig Foren durch und erschreckend mitbekommen das 2014 nur ein Hersteller einen für mich halbwegs brauchbaren Monitor hat zu einem unverschämten Preis...... ich bleibe noch ein Jahr bei meinen 2343BW und hoffe dann das die Hersteller endlich einen Überblick über die Nachfrage an Monitoren haben man ist das schwierig ich such jetzt seit 3 Jahren .....

Puh zig Foren durch und erschreckend mitbekommen das 2014 nur ein Hersteller einen für mich halbwegs brauchbaren Monitor hat zu einem unverschämten Preis...... ich bleibe noch ein Jahr bei meinen 2343BW und hoffe dann das die Hersteller endlich einen Überblick über die Nachfrage an Monitoren haben man ist das schwierig ich such jetzt seit 3 Jahren .....

Was spricht gegen den Eizo Forris mit 240hz?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du suchst einfach die höchste Auflösung bei niedrigster Diagonale/Fläche, um die höchste Dichte zu bekommen

Hmhm da gibts mit 120hz aber wirklich gar nix? Ich bin auch auf der Suche nach einem 120hz+ Gerät mit hoher PPI, aber ohne gsync, da ich den Quatsch nicht mitmachen möchte.

Wie interessant alle die geschrieben haben ich Kaufe mir den Monitor Kaufen doch nicht wegen dem Preis. Aber wenn es um GPU geht sind Sie bereit 1000€ zu Zahlen. Also sind hier doch einige P/L Jäger und in GPU Threads kommt die Herren so rüber das Sie jedes Preis Zahlen würden.

War mal wieder klar erst einen auf dicke Hose machen Seiten weise über den Monitor schreiben dann Rückzieher.

Ich meinte, alle die von Anfang an einen wollten (mich inkl) haben jetzt einen oder sogar zwei :hmm:

Wenn der denn irgendwo mal auf Lager wäre.

Im Großhandel gabs den TFT heute für 574,- (ist immer netto).
Ich würde noch warten, sollte bald deutlich fallen...

Was genau lässt den Rückschluss zu? Brutto also 683,06 Euro - da muss doch auch Marge drin sein für den Händler?!

ohne zu übertreiben aber mit Gysnc ruckelt es auch in bestimmte Situationen.

Hatte ich nicht irgendwo gelesen das der Asus bei 1440p@144hz, gsync von 40-144hz unterstützt.
Ich finds nur auf die schnelle nicht wieder aber ich bin mir sicher das ich das zu diesem Monitor gelesen habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh