ASUS ROG Swift PG278Q - Gaming-Monitor mit G-SYNC

20-40 FPS würde ich mal behaupten (Persönlicher Eindruck!). Vor allem bei Frostbite-Engine Spiele fällt es mir auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gsync gibt nur aus was die gpu liefert und wenn der pc an einer szene zu kaempfen hat kann gsync das nicht wegzaubern. wie auch...

low fps sind low fps und das die nicht fluessig sind sollte klar sein. oder wenn die frametime stark springt gibt gsync das halt so auch wieder.

der monitor alleine ist nicht fuer fluessig oder nicht verantwortlich. war er aber noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ja ab einer gewissen Menge verständlich wäre. Ab wann ist "extrem niedrig"?

Mit 50 - 60 FPS Dozer oder wenn von 80 FPS auf 50 fällt bei Explosionen. Ich schicke den Monitor wieder zurück mit mein Asus VG278HE kann ich mit DS auch 2560x1440 120Hz Simulieren.
Das Geld für diesen Monitor ist das nicht Wert das ist aber meine Persönliche Meinung.




- - - Updated - - -

gsync gibt nur aus was die gpu liefert und wenn der pc an einer szene zu kaempfen hat kann gsync das nicht wegzaubern. wie auch...

low fps sind low fps und das die nicht fluessig sind sollte klar sein. oder wenn die frametime stark springt gibt gsync das halt so auch wieder.

der monitor alleine ist nicht fuer fluessig oder nicht verantwortlich. war er aber noch nie.

Aber genau wird diese Monitor erworben Zweck flüssiges Spielen, tut Sie aber nicht.
 
Warum gibt es überhaupt so wenig Erfahrungsberichte, wollten sich nicht viele Leute den Monitor holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sharif: wo gekauft? Dann nehm ich den Monitor.. :)

Den Rest haben Webmi und thegian schon geklärt, da kann der Monitor und G-Sync ja nix zu.. zaubern kann dieser auch nicht.
Von 80 auf 50 sollte aber schon flüssiger sein, als beim normalen Monitor.
 
Aber genau wird diese Monitor erworben Zweck flüssiges Spielen, tut Sie aber nicht.

also ich spiele seit ich den swift habe in 1440p, nativ, so flüssig wie noch nie. ich spiele alles maxed out in 1440p und es ist alles flüssiger als vorher. gsync ist kein allheilmittel, aber es hilft bei vielen szenarien gewaltig. TESO und arma zb, sieht so hammermäßig gut aus und ist zu jeder zeit flüssiger als vorher mit dem VG278H oder dem XL2720T.

ich schätze hier sitzt das problem mal wieder vor dem bildschrim.

aber gib ihn ruhig zurück, leute wie dozer würden sich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich spiele seit ich den swift habe in 1440p, nativ, so flüssig wie noch nie. ich spiele alles maxed out in 1440p und es ist alles flüssiger als vorher. gsync ist kein allheilmittel, aber es hilft bei vielen szenarien gewaltig. TESO und arma zb, sieht so hammermäßig gut aus und ist zu jeder zeit flüssiger als vorher mit dem VG278H oder dem XL2720T.

ich schätze hier sitzt das problem mal wieder vor dem bildschrim.

aber gib ihn ruhig zurück, leute wie dozer würden sich freuen.

lol? The Elder Scrolls Online?

Ich sehe das ähnlich das so ein Monitor NATÜRLICH NICHT dafür sorgt, dass Spiele auf einmal flüssig laufen, obwohl sie das davor auch nicht taten. Was ich von Gsync weiß, ist das dadurch Vsync, damit Inputlag, Tearing etc. ein Ende haben sollen. Nur Frage ich mich, zu welchem Preis?! Wenn man nicht gerade Nvidiafanboy ist, sollte man Gsync eigentlich boykottieren. Soweit ich weiß will AMD eine ähnliche Funktion, ohne zusätzliche Hardware heraus bringen und das umsonst. Für mich ist Gsync einfach nur ein extrem überteuertes Nvidia-only Feature, daher würde ich mir auch niemals einen Gsync Monitor kaufen.
 
Angeblich soll Freesync nicht 1:1 so gut und sauber syncen wie G-Sync. Wenn das in irgendeiner Form nachweisbar ist, braucht nV keinen Fehler im Treiber einbauen. ;)
Mit G-Snyc werden ausschließlich V-Sync Probleme gelöst. Demnach sollte ein etwaiger Ruckler nach absacken unter der max. Hz/Framezahl nicht mehr auftreten. Wie man weiß kann keine Graka der Welt durchgehend z.B. 120fps halten. Hier sollte G-Sync perfekt eingreifen und den Darstellungsverlauf wesentlich flüssiger gestalten. Wenn die FPS natürlich auf unter 50 oder gar 40 fallen, kann G-Sync nichts gegen die schlechte Framerate machen... von daher bitte unterscheiden!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@Sharif: wo gekauft? Dann nehm ich den Monitor.. :)

Den Rest haben Webmi und thegian schon geklärt, da kann der Monitor und G-Sync ja nix zu.. zaubern kann dieser auch nicht.
Von 80 auf 50 sollte aber schon flüssiger sein, als beim normalen Monitor.

Dozer habe schon ein Angebot bekommen für ein Unschlagbaren Preis er bekommt diesen Monitor.
 
unschlagbar ist mal gar nichts, aber ich hätte ihn ja auch von Deinem Händler und nicht von Dir haben wollen, wenn Du ihn zurück geschickt hättest. ;)
 
Was genau lässt den Rückschluss zu? Brutto also 683,06 Euro - da muss doch auch Marge drin sein für den Händler?!

Schau dir mal die üblichen Margen an, der Preis liegt da Welten drunter und wenn besser verfügbar gehen die Händler mit.

also ich spiele seit ich den swift habe in 1440p, nativ, so flüssig wie noch nie. ich spiele alles maxed out in 1440p und es ist alles flüssiger als vorher. gsync ist kein allheilmittel, aber es hilft bei vielen szenarien gewaltig. TESO und arma zb, sieht so hammermäßig gut aus und ist zu jeder zeit flüssiger als vorher mit dem VG278H oder dem XL2720T.

ich schätze hier sitzt das problem mal wieder vor dem bildschrim.

aber gib ihn ruhig zurück, leute wie dozer würden sich freuen.
Als ob er den TFT hätte. :)
Ich lese hier nicht viel, aber er ist mir schon oft aufgefallen und das nicht gerade positiv. Ich glaub ihm kein Wort, das Geschwafel von wegen unschlagbares Angeot und ist schon weg, ich wusste das sowas kommt. ;)
 
Mit 50 - 60 FPS Dozer oder wenn von 80 FPS auf 50 fällt bei Explosionen. Ich schicke den Monitor wieder zurück mit mein Asus VG278HE kann ich mit DS auch 2560x1440 120Hz Simulieren.
Das Geld für diesen Monitor ist das nicht Wert das ist aber meine Persönliche Meinung.




- - - Updated - - -



Aber genau wird diese Monitor erworben Zweck flüssiges Spielen, tut Sie aber nicht.
Sharif kannst du mir die downsampling settings geben? Habe ein HR asus
 
Boar wie das nervt erst machen sie ein Geil auf so Stück hardware dann werfen sie es auf dem Markt und dann ist es nicht richtig verfügbar außer paar Stück die man an einer Hand abzählen kann

Das kotzt ein echt nur an leidet macht es nicht nur asus so
 
Mich nervt es auch extrem würde auch so gerne 1 kaufen aber es weiß keiner bescheid wann nochmal welche verfügbar sind.
 
Mich nervt es auch extrem würde auch so gerne 1 kaufen aber es weiß keiner bescheid wann nochmal welche verfügbar sind.


Könnte mich Std lang über sowas aufregen :) Leider machen es fast alle Hersteller so erst groß ankündigen fett Werbung dafür machen und dann nicht liefern können ahhhhhhhhhhh ;)
 
Guten morgen

Gibt es schon was neues wann das schöne Stück hardware verfügbar ist?
 
Meine Bestellung wird immer wieder nach hinten verschoben erst hieß es 11.8 dann 15.8 und jetzt 29.8 und das ist auch noch nicht sicher.
 
Hab bis jetzt noch kein vorbestellt ist aber echt schade das asus nicht ausreichend liefern kann. Darf ich fragen wo du dein vorbestellt hast?
 
Was ASUS sich das leistet ist eine glatte 6.
Mir egal ob Nvidia nicht genug GSync Module hat oder ob die holländischen Bastler zu langsam sind... da ist mal mächtig was schief gelaufen und mal wieder - null Kommunikation.
 
klassische "Papiertiger" Aktion eben....

kapiere nicht warum die Hersteller was "anpreisen" und dann die Verfügbarkeit so schlecht ist. Die hätten mit der Vorstellung einfach noch einen Monat warten müssen. So holt man sich nur den "Unmut" der User ins Haus und es ist ja auch nicht so, dass in den nächsten Monaten massig Bildschirme dieser Art rauskommen, so dass man unbedingt der erste sein muss.
 
Für mich war der Umbau auf 2 Titan Black und dem PG278Q rausgeworfenes Geld. Meine alten Matrix 7970 als CF und ein von der Auflösung vergleichbarer Monitor mit 120 o. 144hz ohne G-Sync hätte es auch getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war der Umbau auf 2 Titan Black und dem PG278Q rausgeworfenes Geld. Meine alten Matrix 7970 als CF und ein von der Auflösung vergleichbarer Monitor mit 120 o. 144hz ohne G-Sync hätte es auch getan.

Kannst du das etwas genauer erläutern?
 
Für mich war der Umbau auf 2 Titan Black und dem PG278Q rausgeworfenes Geld. Meine alten Matrix 7970 als CF und ein von der Auflösung vergleichbarer Monitor mit 120 o. 144hz ohne G-Sync hätte es auch getan.

sorry aber das ist Käse...

die 2 oder sogar eine Titan BE und der Swift mitG-Sync sind JEDEM Crossfire Setup meilenweit überlegen

du solltest dir das evtl mal genau einrichten

und rausgeworfenes Geld ist dein 4960x und das RIV BE, denn dieses Mainboard ist zu 99% die Ursache allen Übels, verbunden mit deinen 64 GB Ram ;)
 
Ich habe mit den beiden Titan Black SC teilweise Bildhänger egal ob auf BF4 Metro oder anderen Maps, ob man das noch als Mikroruckler verstehen kann keine Ahnung. Die Karten sind schon runtergetaktet und haben 40mv mehr Spannung. All das hatte ich bei den Asus 7970 Matrix im CF nicht. Und es kann nicht am Board liegen da ich da die Matrix bereits drauf hatte.
Und das es flüssiger läuft mit G-Sync kann ich nicht behaupten da es auch vorher auf dem BenQ 120hz auch flüssig lief. Möglich das ich nicht so empfindlich bin. Ob ein Unterschied für mich von 120hz zu 144hz sichbar ist? Nein möchte ich mal sagen. Nur die Auflösung 2460 x 1440 ist super.

- - - Updated - - -

sorry aber das ist Käse...

die 2 oder sogar eine Titan BE und der Swift mitG-Sync sind JEDEM Crossfire Setup meilenweit überlegen

du solltest dir das evtl mal genau einrichten

und rausgeworfenes Geld ist dein 4960x und das RIV BE, denn dieses Mainboard ist zu 99% die Ursache allen Übels, verbunden mit deinen 64 GB Ram ;)

Naennon es sind 32GB RAM !!!!!!!!!!!!!!!!! Und ja die CPU und das Board war auch nicht nötig. Das stimmt ebenfalls. Aber mit den Matrix hatte ich die Hänger und Ruckler bei gleichem Board nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh