ASUS ROG Swift PG278Q - Gaming-Monitor mit G-SYNC

Von 120 Hz auf 144 Hz ist wenig spürbar. Die Hänger würde ich mal prüfen. Mit Gsync und ohne Gsync?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ohne Gsync?
Ggf. ist da noch nen Treiberupdate für SLI notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich morgen mal ausprobieren.

Ich hätte es beim Gehäusekauf belassen sollen und hätte mir statt der ganzen Hardware meine Breitling gegönnt :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll gsync auch flüssiger sein ,wenn du eh genug fps hast ,du hast halt kein tearing und die nachteile von vsync ni cht
 
wie soll gsync auch flüssiger sein ,wenn du eh genug fps hast ,du hast halt kein tearing und die nachteile von vsync ni cht

Ja, schlecht informiert vorher. Aber warum bleibt ab und an das Bild stehen? Das ist es was mich wurmt.
 
Ja das ist die gute frage, aber ich habe es auch hin und wieder mal das ich für eine ms Standbild habe , aber vielleicht alle 5 Spiel Stunden einmal, aber generell wenn DU es regelmäßig hast, ist das ein Zeichen von Instabilität bzw mit irgendwas hat dein Sys ein Problem, du kannst nur nach dem Auswahl Verfahren gehen
 
Wenn man jetzt wüsste wie viel dies in Euro + Versand und Zollgebühren kosten würde könnte man es sich vielleicht überlegen

Update es sind Ca 809 Euro nur für denn Monitor

Wenn du ihn in Dänemark bestellst kommt kein Zoll drauf da es innerhalb der EU ist. Nur kostet er da umgerechnet 860€. Ich würde warten bis er hier wieder erhältlich ist. Laut Alternate sollen Ende des Monats neue Lieferungen kommen wo noch keine Vorbestellungen drauf sind.
 
mein Swift - gestern bei Alternate per NN bestellt - ist heute laut denen raus Oo dafuq
 
mein Swift - gestern bei Alternate per NN bestellt - ist heute laut denen raus Oo dafuq

Oh man, da haben die doch wieder ihre Bestellreihenfolge nicht im Griff. Habe am 4.8. per Nachnahme bestellt und bis heute keine Versandnachricht. Ich habe auch nicht damit in naher Zukunft gerechnet, aber wenn ich das jetzt lese, könnte ich würgen. Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die haben heute erst eine Lieferung bekommen, vlt kommt deine nachricht ja noch^^
hier mehr Asus ROG Swift PG278Q: WQHD-Monitor mit G-Sync im Test - das perfekte Gamer-LCD? - Seite 23

Nix! Da rennt irgendein Idiot mit 50 Packzetteln rum, die man ihm als Stapel in die Hand gedrückt hat, soll kommissionieren und berücksichtigt dabei nicht die Bestellreihenfolge.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Monitorrücksendungen allgemein bei Alternate? Das werde ich nämlich bei dem kleinsten Mangel tun. Das gilt auch für Pixelfehler.
 
Also bei Alternate würde ich das nicht machen wollen. Bis Dato nur schlechte Erfahrungen gemacht. Überwiegend zu teuer sind sie auch noch... ich bestelle dort grundsätzlich nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
hab erst vor 2 monaten einen zurück gesendet bei alternate gab keine probleme,geld war auch direkt wieder auf dem konto eine woche ka bearbeitungszeit~
 
Ich habe mit den beiden Titan Black SC teilweise Bildhänger egal ob auf BF4 Metro oder anderen Maps, ob man das noch als Mikroruckler verstehen kann keine Ahnung.

Ist ganz "normal" und haben viele, selbst mit AMD. Hatte ich eine Zeitlang auch, nach irgendeinem Update sind sie dann weniger geworden. Das Spiel ist einfach buggy. Gerade Metro läuft bei mir oft schlecht, wenn ich mich schnell drehe. Keine Ahnung was das ist. Ich spiele aber auch nur mit ShadowPlay, das macht im SLI viel Murks und kostet mehr Leistung als Single-GPU. Hast du das an?

mein Swift - gestern bei Alternate per NN bestellt - ist heute laut denen raus Oo dafuq

Ja, es wurden wieder welche ausgeliefert. Hätte auch einen haben können Freitag (wurde extra kontaktiert), aber UVP zahle ich nicht. :)
 
Kann ebenfalls bestätigen das bei AA wieder Bestand gab.
Meiner ist heute geliefert worden, hatte vor ner Woche bestellt.
 
wo siehst du das es ohne Rechnung ist ? Merkwürdig ist nur der Preis. Weil bei Ebay kannst du den normal teurer verkaufen.
 
Woher weißt Du das er keine Rechnung hat?
Bei Kleinanzeigen holt man das ja eh ab... daher finde ich das erst mal interessant.
 
Hab ihn schon gefragt und er meinte er hat keine Rechnung. Woher der Monitor genau ist wurde mir leider nicht gesagt.
 
Ich habe mit den beiden Titan Black SC teilweise Bildhänger egal ob auf BF4 Metro oder anderen Maps, ob man das noch als Mikroruckler verstehen kann keine Ahnung. Die Karten sind schon runtergetaktet und haben 40mv mehr Spannung. All das hatte ich bei den Asus 7970 Matrix im CF nicht. Und es kann nicht am Board liegen da ich da die Matrix bereits drauf hatte.
Und das es flüssiger läuft mit G-Sync kann ich nicht behaupten da es auch vorher auf dem BenQ 120hz auch flüssig lief. Möglich das ich nicht so empfindlich bin. Ob ein Unterschied für mich von 120hz zu 144hz sichbar ist? Nein möchte ich mal sagen. Nur die Auflösung 2460 x 1440 ist super.

- - - Updated - - -



Naennon es sind 32GB RAM !!!!!!!!!!!!!!!!! Und ja die CPU und das Board war auch nicht nötig. Das stimmt ebenfalls. Aber mit den Matrix hatte ich die Hänger und Ruckler bei gleichem Board nicht.

Von 120 Hz auf 144 Hz ist wenig spürbar. Die Hänger würde ich mal prüfen. Mit Gsync und ohne Gsync?!

mit G-Sync und trotz FPS Limit von 143


Das Thema wurde schon von blurbluster vor einem halben jahr besprochen und geteste wo die erste g-sync module kaufbar waren,
G-sync spielt seine vorzüge gerade zwischen 30-60fps (60hz) aus,
gut ist es bei 60-120fps (120hz), Probleme und kein Sinn macht es wohl bei 120-300fps (144hz), das letzte ist ja bei dir der Fall.

Wobei man sich bei 60-120fps120hz Monitor entscheiden kann ob nicht lieber ULMB(Ultra Low Motion Blur) bevorzugen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ja aber Gsync mit 3D ab 120 quasi unmöglich? Da brauche ich ja SLI um auf 120 min FPS zu kommen. Also 3D ohne GSync?!
 
Hallo zusammen,

da ich eventuell auch einen Swift kaufen möchte, wollte ich diejenigen Fragen wie es mit der Performance mit einer GTX 780ti ausschaut, ich weiß zwar
das sie sicher mehr Leistung brauchen wird aber ich möchte nur ungern die Texturen usw.. runterregeln nur das ich nachher Spielen kann ;)

Danke für eure Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh