[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

Dell und Eizo bieten Vor-Ort-Austausch, NEC meine ich auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Monitor Service von Dell ist erstklassig. Ich hatte innerhalb von <24h ein Austauschgerät. Und das drei Mal ohne Murren beim selben Monitor.
 
Jo bei mir auch, allerdings die Häufigkeit mit der ich den Service in Anspruch nehmen musste hat mir nicht so gefallen^^ Wirklich gute Qualitätskontrolle scheinen die bei Dell nicht zu haben.
 
Bei mir war es nie ein Defekt. Mich hat der , doch sehr auffällig , Lichthof unten links in der Ecke gestört und erst das dritte Gerät war ok.
 
Also Asus hatte eigentlich bei mir auch einen guten Service. Beim ersten mal hat sich die Leiste vom mx299Q gelöst. Dann Vor Ort service beauftragt und lief alles super. Beim zweiten Monitor wieder das selbe, lief auch wieder alles gut, bis ich den Monitor angeschlossen hatte und er nen Fleck aka Bildfehler in der Mitte hatte. Dann kam der 4. Monitor und der hatte dann zwei Weisse Bildflecken. Dann habe ich per Mail kontakt mit Asus. Sie meinte ob ich nicht einen neuen jetzt als Austausch haben möchte. Da dachte ich mir nur waren die anderen 3. Austauschgeräte Gebrauchtware oder wie :d?. Naja jetzt warte ich seit 5 Wochen auf die Gutschrift. Ist also immer eine Frage bis wann der Service Gut läuft ;).

iiyama hat auch Vor-Ort Service :). Aber ich finde auch niemand ist besser wie EVGA, ok man bezahlt auch was mehr. Aber besser gehts einfach nicht wie bei denen!
 
Das habe total anders erlebt. RMA beantragt, nach drei Tagen war der neue Monitor da. Alles ganz ohne Probleme. Besser geht es gar nicht.

Gesendet von meinem K01B mit der Hardwareluxx App
 
Soweit klappt es ja auch. Aber wenn die dir 2 mal nen kaputten schicken weil sich beim zweiten wieder die leiste gelöst hatte, Dank billig kleber, dann läuft es nicht mehr so gut. Und spätestens wenn er abgeholt wird damit du deim Geld wieder bekommst nach 3 Erfolglosen Reklamationen, ist Geduld und warten angesagt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Möchte mir den Monitor auch gern gönnen. Spiel hier mitm 27er Samsung, 60Hz Fullhd.

Also macht es zb bei bf4 mit diesem Monitor wirklich mehr Spaß? Auflösung mal ausgenommen. Hab ne gtx 980 und werde bei bf4 nicht auf 144fps kommen. Ist aber das Spielgefühl denn, auch durch gsync, so viel besser?
 
Definitiv JA

BF4 auf Ultra 80-100 FPS je nach map mit einer 980 SC.
 
Ich selber habe den ASUS ROG Swift PG278Q leider nicht (mir zu kostspielig, bzw. spiele ich dafür zu wenig), aber ich "glaube" aufgrund dessen, was man so liest, daß das schon sehr viel Spaß machen muss, damit zu zocken.
120/144Hz finde ich schon viel angenehmer als 60Hz und wenn ich mir dann auch noch vorstelle, daß ich nicht an einer festen Hz/Bildwiederholrate gebunden bin (GSync), also kein Tearing (VSync aus) und keine Doppelbilder (VSync an, 2 Frames mit dem gleichen Bild), stell ich mir das noch eine Ecke geiler vor.
Dazu kommt noch 2560x1440 bei 27", was das Ganze noch leicht schärfer macht, als z.B. 1920x1080 bei 24".

Würde ich mehr Spielen, bzw. weniger andere Sachen (Videos gucken, Arbeiten, Surfen) machen, würde ich mir den auch zulegen.
Wenn man das Geld hat, kann man sich als reiner Zocker keinen besseren Monitor vorstellen, oder?
Mal abgesehen vom Preis ist mir kein besserer GamingMonitor bekannt.
 
T
Ich selber habe den ASUS ROG Swift PG278Q leider nicht (mir zu kostspielig, bzw. spiele ich dafür zu wenig), aber ich "glaube" aufgrund dessen, was man so liest, daß das schon sehr viel Spaß machen muss, damit zu zocken.
120/144Hz finde ich schon viel angenehmer als 60Hz und wenn ich mir dann auch noch vorstelle, daß ich nicht an einer festen Hz/Bildwiederholrate gebunden bin (GSync), also kein Tearing (VSync aus) und keine Doppelbilder (VSync an, 2 Frames mit dem gleichen Bild), stell ich mir das noch eine Ecke geiler vor.
Dazu kommt noch 2560x1440 bei 27", was das Ganze noch leicht schärfer macht, als z.B. 1920x1080 bei 24".

Würde ich mehr Spielen, bzw. weniger andere Sachen (Videos gucken, Arbeiten, Surfen) machen, würde ich mir den auch zulegen.
Wenn man das Geld hat, kann man sich als reiner Zocker keinen besseren Monitor vorstellen, oder?
Mal abgesehen vom Preis ist mir kein besserer GamingMonitor bekannt.

Also ich hatte vorher den BenQ XL2420T 120Hz obwohl ich damit sehr zufrieden hab ich mich für den Swift entschieden, ich bin eher der Gelegenheitszocker.... GSync macht sich auf jedenfall bemerkbar, ohne GSync kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Man muss ihn einfach gesehen haben. Es ist nur ne Frage der Zeit bis die anderen Hersteller nachziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Es ist nur ne Frage der Zeit bis die anderen Hersteller nochziehen.
Falls sich GSync noch lohnt, wenn Freesync kommt. Oder solche Projekte müssen dann von Nvidia subventioniert werden...^^
Aber anscheinend dauert das ja noch etwas.
Wenn der Swift 600 kosten würde, wäre ich wohl mittlerweile auch schwach geworden.
 
Yo, ist schon was von einem Nachfolger bekannt, der diese ganzen Kinderkrankheiten nicht mehr hat? Mich juckts ja in den Fingern, Spielgefühl soll ja tiptop sein aber auf zigfache RMA hab ich dann doch keine Lust. :(
 
Ich habe wohl viel Glück gehabt, keine Lichthöfe, keine toten Pixel, kein flimmern, flackern oder rauschen. :)
Alles 1A.

Und ja, BF4 rockt tierisch auf dem Teil, wie gesagt - es geht nicht mehr ohne.
 
Habe jetzt endlich seit gestern auch den ROG-Swift und ganz ehrlich.... ÜBEL!

Bin vom BenQ XL2411T (144Hz FullHD) gewechselt... ich finde das Bild ist so krass beruhigt, das hat man vorher noch nie erlebt!
Übrigens der BenQ steht jetzt zum verkauf :d

SLI an, G-Sync an.... keine spürbaren MR mehr, kein V-Sync mehr... G-Sync... du bist toll =)
 
Nach einer Woche hab ich die 2 RMA bestätigung bekommen, und natürlich ist der Swift wieder nicht auf lager....
 
Das ist natürlich ganz toll.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Auf Tisch klopf, meiner scheint bisher ziemlich perfekt wobei ich im Falle einer RMA immer über Amazon abwickeln werde... Vorab Austausch 30 Tage Rücksendezeit usw.
 
Im Fall einer RMA ist diesmal Asus besser als Amazon. Glaub es mir einfach

Gesendet von meinem SM-T800 mit der Hardwareluxx App
 
Im Fall einer RMA ist diesmal Asus besser als Amazon. Glaub es mir einfach

Gesendet von meinem SM-T800 mit der Hardwareluxx App

Guter Witz..
Es gibt keinen besseren Support als bei Amazon..
Der Service bei Asus mag früher gut gewesen sein, heute ist er nur noch schlecht..
Ich beziehe mich da auf selbst erlebtes..
Willst du bei Asus zB deinen Kaufbetrag zurück erstattet haben läuft es über diesen Weg: Asus Taiwan- Distribution- Händler- Endkunde
Und das erst nachdem du Asus dein defektes Gerät geschickt hast und sie festgestellt haben es ist wirklich defekt...
Wenn Du dann nach 8 Wochen Dein Geld hast kannst Du glücklich sein..
Bei Amazon hatte ich nach einer defekten Festplatte mein Geld innerhalb einer Woche zurück erstattet bekommen obwohl ich die Platte schon einige Monate hatte und selbige nicht mehr lieferbar war..
 
Ich überlege grade ob ich mir nicht das Geld auszahlen lasse, auch wenn´s Wochen dauert wird, und den Swift bei Amazon neu bestellen.

Nur hab ich angst das am neuen wieder was dran ist wie z.b. Pixelfehler etc. Weiß jemand ob da Amazon stress macht wenn man den Monitor z.b wegen Pixelfehler umtauschen möchte?
 
Das schlimme ist das es schon öfters vorgekommen ist das die Austauschgeräte auch defekt waren..
Ich überlege mir auch das Geld auszahlen zu lassen und noch etwas zu warten bis die Konkurrenz was ähnliches rausgebracht hat.
Full hd ist mir halt zu wenig und 4k überfordert noch aktuelle Grafikkarten ..
Deshalb passte der Swift mit seiner Auflösung am Besten in mein Beute Schema..
Nach der jetzigen Erfahrung von mir und anderen wird's definitiv kein Asus Monitor mehr werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

wie sieht es eigentlich mit Sli und G-Sync aus, hat damit jemand Erfahrung ob es Probleme gibt. Ich hab mal gelesen das es nicht so smooth läuft wie mit einer war aber noch mit alten Treibern, die aktuelle Lage kenne ich nicht. Meine jetzt nicht Mikroruckler die evtl. mit Sli auftreten können.
 
BF3/4, WOW, AC: Unity, Alien Isolation und ein paar weitere Spiele laufen bei mir mit Gsync/SLI ohne Probleme :)
 
Bei mir läuft es auch super mit SLI und G-Sync. Klar, mit einer Karte läuft es immer besser aber ich habe keinerlei Probleme und komme super zurecht.
 
Bei mir läuft es im Sli Modus auch wie geschmiert, immer schön mit 120 Hz.

Gesendet von meinem SM-T800 mit der Hardwareluxx App
 
meiner ist heute angekommen - bisher alles einwandfrei, keine toten Pixel, keine Lichthöfe - G-Sync läuft super mit 2 GTX 680 SLI :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh