[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine schon, dass da eine blaue Folie drauf war.

Und zu deiner vorherigen Frage: nein, es war kein Sarkasmus :) Bei all den Meldungen über defekte Swifts gehe ich nicht wirklich davon aus, dass meiner die übliche Lebensdauer eines Monitors erreicht. Daher hoffe ich, dass er noch in der Garantiezeit den Geist aufgibt und ich dann ein Austaschgerät bekomme, bei dem die Kinderkrankheiten weg sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine schon, dass da eine blaue Folie drauf war.

Und zu deiner vorherigen Frage: nein, es war kein Sarkasmus :) Bei all den Meldungen über defekte Swifts gehe ich nicht wirklich davon aus, dass meiner die übliche Lebensdauer eines Monitors erreicht. Daher hoffe ich, dass er noch in der Garantiezeit den Geist aufgibt und ich dann ein Austaschgerät bekomme, bei dem die Kinderkrankheiten weg sind.

Bin mir nicht sicher ob eine Folie drauf ist oder nicht, wo kann ich es denn sehen ob ich sie abziehen kann ? Denke schon das Asus von denn ganzen Problemen und Defekts nach Wochen bzw Monaten bekannt ist, vll sind sie auch nach der Garantie noch Kulant genug um das gerät auszutauschen !

Mal eine Doofe frage ! ist auf dem Bildschirm noch eine Folie drauf ? es sieht halt so aus aber dennoch sehe ich nicht wo man die Folie Lösen kann wenn da eine drauf sein sollte !

Nein, hab schon 2 Swifts hier gehabt und auf keinen war eine Folie drauf auf den Bildschirm.

Nein, hab schon 2 Swifts hier gehabt und auf keinen war eine Folie drauf auf den Bildschirm.

Danke dann hab ich mir doch was eingebildet. Weil es so komisch aussieht wenn man nah dran geht mit dem Auge

- - - Updated - - -

Noch etwas zur Ergänzung:

Für beste Farben und Qualität sollte ein .icc profil benutzt werden und die Monitoreinstellungen auf: 20 Brightness 50 Contrast R 100 B 100 G 100 gesetzt werden.

Dieses gibt es auf: ICC Profiles and Monitor Settings Database

Als OD Modus immer "Normal" benutzen", der Input von Extreme ist "Minimal" besser, dafür hat man aber solches schlieren:

Anhang anzeigen 294172

Alles hier erklärt:
Asus ROG Swift PG278Q Review

Zum selbst nachprüfen:
Blur Busters UFO Motion Tests

Sehe ich das richtig das das Bild dadurch auch Schärfer wird ???

Update
Habe heute festgestellt das bei Farming Simulator 15 kein Gsync funktioniert !

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Muckt jetzt auch bisschen rumm. Geht ab und mal von alleine AN :hmm:

Genau so hat es bei mir auch angefangen.
Aber wohl halb so wild - es ist allen Anschein nach nur das Netzteil (siehe vorherige Seite).

Nachtrag:
Von ASUS (RMA) kam mittlerweile nur eine (vermutlich automatische Mail), dass ich eine Mail bekomme sobald Ersatz da ist und das aktuelle Gerät bereithalten solle (ohne Zubehör wie Kabel, Netzgeräte, etc...)
Dabei habe ich geschrieben, dass ich nur das Netzteil austauschen will - ohne Versand des Monitors. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Das lesen die nicht was du schreibst!

Hatte ich auch bei meiner dritten rma das ich eine Gutschrift möchte und sie schickten mir einen neuen monitor. Habe und konnte ihn nicht annehmen. Also ging er zurück.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

na die sind ja lustig.. gleich mal den Online Support nerven.
Danke!

Kann das sein das man mit diesen Monitor kein Downsampling betreiben kann ? Wenn ich zbs 2880*1620 und 60Hz oder sogar 30Hz einstellen sagt er immer das diese Auflösung nicht möglich ist ! Stelle dies ein unter Nvidia Systemsteuerung Auflösung Ändern !!!

Zuletzt bearbeitet:
downsampling? gibt doch DSR, dat läuft auch mit g-sync

downsampling? gibt doch DSR, dat läuft auch mit g-sync

Bin gerade Blind und finde diese Option gerade nicht mehr ! Treiber Version 347.09

Update
Kann das sein das es kein DSR in der neusten Version mit 347.09 möglich ist ? Unter Globale Einstellung finde ich es nicht mehr !

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Das ist ja Doof. Ist schon bekannt ob das gefixt wird ?

Seit ~Oktober heißt es, man will es fixen.

Ist übrigens egal, ob GSync aktiviert ist oder nicht. Sobald der Grafiktreiber einen GSync-fähigen Monitor erkennt, steht DSR nicht mehr im Treiber zur Verfügung, sofern man SLI fährt. GSync + DSR + Single-GPU soll wohl gehen, hab ich aber nie probiert.

Ich bin ja der Meinung, dass man zumindest die Wahl zwischen GSync und DSR haben sollte. Denn schließlich funktioniert DSR + SLI an anderen Monitoren, die kein GSync haben. Aber nein, NV will so eine Lösung nicht anbieten - nicht mal übergangsweise.

Danke für die Info.
Ja, werde das Netzteil aus meiner Tasche bezahlen, falls Asus das Netzteil nicht tauscht (RMA Antrag ohne Einsendung des Monitors).

Update: Heute ist das neue Netzteil (ADP-90YD B, nicht BA2....) aus der RMA-Abteilung gekommen.
Hatte am 06.01 RMA beantragt - nach der Bestätigung kam nur noch die Versandbenachrichtigung :) (also keine lästigen Nachfragen o.ä.)

Mal sehen, ob das Problem damit wirklich behoben ist (denke schon).

Moin,

habe neuerdings das Problem, dass der Monitor nach längerer Nichtbenutzung (+12h) nicht mehr an geht. Status-Led bleibt dabei aus.
Abhilfe schafft nur, den Monitor kurz vom Strom zu nehmen... mal sehen wie lange das hilft.

Weiterhin geht er auch einfach ab und zu mal an, ohne dass er ein Signal bekommt.

Noch jemand mit diesen Symptomen?

ps: Great work ASUS.

Mit dem neuen Netzteil geht es nun wieder.

Ha, gestern nach läppschen 7 Wochen Wartezeit meinen Swift zurück bekommen....was soll ich sagen, immer noch defekt - Gsync springt immer noch an und aus. Keine Ahnung was die 6 Wochen lang gemacht haben. Sieht auch nicht aus als hätten die irgendwas getauscht, keine üblichen Kratzer von den Werkzeugen

ASUS ist eine hammer Firma...selten so guten Support gesehen...einfach zum :wall: Hoffentlich geht der elende Laden pleite. EVGA oder Corsair sollten mal einen ordentliche Monitor rausbringen, bei denen ist zumindest der Support gut.
Das waren mal die am schlechtesten investieren 800€ meines Lebens.

Ha, gestern nach läppschen 7 Wochen Wartezeit meinen Swift zurück bekommen....

Ja das ist natürlich scheisse, aber ich würde nicht erwarten, dass die zuständigen Mitarbeiter dort wissen, wie Gsync überhaupt funktioniert. Die haben den Monitor wohl angeschlossen, etwas laufen lassen, nichts festgestellt und dann wieder zurück geschickt.

Wieso hast du nicht den vor-Ort Tausch in Anspruch genommen?

Sie hatten keines lagernd...was bringt mir ein Austausch wenn Sie nichts lagernd haben. Die Reparatur, so wurde mir versichert, geht in wenigen Werktagen...
Egal, mir reichts, elende Dreckskiste. Eventuell können sie jetzt Vor Ort tauschen.....

Nach 3 Wochen wartenzeite wurde mir heute eine Gutschrift angeboten, die ich auch angenommen habe, auch wenn ich jetzt Wochen lang auf´s Geld warte.

Hab mir mittleweile ein neuen Swift gekauft, die mittlerweile um einiges billiger sind.

Zuletzt bearbeitet:
... bas bringt dir eine Reparatur, wenn sie nichts reparieren ;)

Vor-Ort tauschen wird jetzt nicht einfacher als vor 7 Wochen schon. Dem Tenor hier im Thread warten so einige auf ihr Austauschgerät

Danke...es konnte ja auch keiner ahnen, dass nichts repariert wird. Warum auch immer ASUS ein Gerät, dass es bei etlichen Händlern lagern verfügbar gibt, nicht in einem Servicecenter lagernd sein kann.
Grottenschlechter Service....nie wieder ASUS.

Das ist ja schon klar. ;)

Finde es auch eine Sauerei, was der Support dort veranstaltet. Wenn der Swift einen Defekt erleidt, hat man die Arschkarte, da momentan einfach keine Monitore getauscht werden. Und das Beispiel von Alex zeigt, dass sie momentan nicht in der Lage sind, der Situation Herr zu werden. Da kann man nur die Daumen drücken, dass das Geld möglichst schnell zurück gebucht wird, wobei ich nicht davon ausgehe, dass unter 6 Wochen etwas passieren wird :(

Das ist ja schon klar. ;)
Und das Beispiel von Alex zeigt, dass sie momentan nicht in der Lage sind, der Situation Herr zu werden. Da kann man nur die Daumen drücken, dass das Geld möglichst schnell zurück gebucht wird, wobei ich nicht davon ausgehe, dass unter 6 Wochen etwas passieren wird :(

....und dann kauft man sich so einen Scheißdreck nochmals?Ich schmeiß mich weg!:stupid::rofl:

....und dann kauft man sich so einen Scheißdreck nochmals?Ich schmeiß mich weg!:stupid::rofl:

wie wäre es wenn du mal deine ausdrucksweise anpasst, oder sind wir hier im assi Forum?

Ich bin mit den Swift sehr zufreiden, wenn es nicht so wäre würde ich wohl kein neuen kaufen. Die erste RMA hatte ich wegen Schönheitsfehler, die zweite RMA weil ich schon ein Defekten bekommen hab.

Für mich kommt momentan kein anderer Monitor in frage......

wie wäre es wenn du mal deine ausdrucksweise anpasst, oder sind wir hier im assi Forum?

Ich bin mit den Swift sehr zufreiden, wenn es nicht so wäre würde ich wohl kein neuen kaufen. Die erste RMA hatte ich wegen Schönheitsfehler, die zweite RMA weil ich schon ein Defekten bekommen hab.

Für mich kommt momentan kein anderer Monitor in frage......

Selbst Schuld.asus braucht solche Leute wie dich. :bigok:
Aber dann hier herumflennen....

Ich hab hier wegen den Support rumgeflamt.

Falls du es immer noch nicht geschnallt hast, ich bin mit den Monitor zufrieden.

Du solltest Lesen -> nach denken -> dann erst schreiben

Wie ich sehe ist das nicht deine Stärke, mit so was wie dir diskutiere ich auch nicht mehr weiter ....

Ausgenutzt mit was?

Windows mit 1440p langt locker, Minecraft bei 144fps mit G-sync auch, BF4 auf ultra mit konstanten 144fps sicher nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh