[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

Keine Ahnung, aber vielleicht ist die verhältnismäßig hohe Ausfallrate eben doch ein Hinweis darauf, dass 1440p mit 144 Hz technisch gesehen grenzwertig ist. Angekündigt wurde der Swift vor über einem Jahr, mehr als ein halbes Jahr später war er erst lieferbar. Und vergleichbare Geräte anderer Hersteller gibt es noch immer nicht (oder ist zumindest etwas angekündigt?!).

Für mich alles Anzeichen, dass es vielleicht einen Grund gab, warum bisher niemand 1440p mit mehr als 60 Hz angeboten hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also schon 5.5 bis 6 zufreidene User... ist doch gar nicht so schlimm wie befürchtet :fresse:

Das Datum konnte man irgendwie mit einer Software auslesen, stand zumindest hier mal im Thread

Ich bin Nummer 7 :d Meiner ist von September 2014 und er läuft noch wie er soll.

Gruß Karsten

Danke für die Mühe, aber leider ist die Umfrage wenig geschickt, da der Monitor erst im August 14 auf den Markt geworfen wurden. Somit wird keiner sagen können, dass die Kiste schon 1 jahr läuft. ;)

Immerhin haben wir ja schon 8 Happy-User.. besser als anfangs gedacht :fresse:

steht doch hinten am Monitor das Datum

Nicht ganz, aber unten am Rahmen ;) Meiner ist ebenfalls vom Juli 14

Meiner aus August läuft ebenfalls und bin zufrieden. Einzig das G-Sync Flackern bei Ladebildschirmen ist etwas lästig.

Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Anfrage vom 2015-01-22 00:12:21.000 auf Austausch des defekten Gerätes PG278Q mit der Seriennummer XXXXXX erhalten.
Unglücklicherweise ist das erforderliche Modell zurzeit nicht lieferbar.

:heul:

:-[

Wir werden Sie umgehend per E-Mail informieren, wenn das Austauschprodukt durch unser Zentrallager verschickt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch keinen Termin genannt, mir wurde nach drei Wochen eine Gutschrift angeboten. Meiner neuer ist vom November 2014 alles picobello, fragt sich nur wie lange :fresse2:

Oje,oje. Mich würde mal die interessieren wie viel Monitore Asus von diesem Modell schon ersetzen musste.
Wenn diese jetzt schon langsam knapp werden, müssen es ja schon einige gewesen sein :hmm:

Gutschrift vom damaligen Kaufpreis wäre ja ok dann 100€ billiger neu kaufen :d

Allerdings kein bock nun erstmal Wochen zu warten bis sich das entscheidet

Zuletzt bearbeitet:
Meiner auch von August 2014 und keine Probleme :) und ich würde ihn nie mehr hergeben G-Sync ist für mich persönlich einfach ein Traum

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ähnlich ! nie mehr ohne!!!!! :cool: kann nur jedem Zocker wärmstens empfehlen :d

Wenn es endlich mal 4k Monitore mit G-Sync und IPS (oder einem wirklich guten TN-Panel) bezahlbar gibt, bin ich sofort dabei.
G-Sync hätte ich lieber heute als morgen hier auf dem Schreibtisch aber bisher hat man ja keine große Auswahl.

Was ist "bezahlbar"? Asus PG27AQ = 4K IPS Panel plus G-Sync, aber günstiger als der Swift mit dem TN Panel wird er kaum werden :d

€dit: Meh, Brainorg war schneller :motz:

@ Brainorg!

Oh, vielen Dank. Das liest sich ja wirklich gut und warten kann ich auch noch... muss ich ja.
Bezahlbar ist für mich irgendwas bis 900€, scheint ja eventl. zu klappen.

Bei Grafikkrachern bleibt ohne SLI System natürlich nur die Option runter zu stellen, auf der anderen Seite lassen sich schon viele Games mit einer Single 7xx/9xx GPU gut spielen.
Man wird bei dem großen Schritt ohne SLI wohl noch ne ganze Zeit lang mit Kompromissen leben müssen aber der Mehrwert ist für mich trotzdem unbestreitbar. Dazu mal ein echter Fortschritt in Form von G-Sync, das wäre schon ein feiner Monitor.

Hoffentlich hat er nicht wie der 1440p SWIFT auch sein Exklusivpreis.

Danke für die Mühe, aber leider ist die Umfrage wenig geschickt, da der Monitor erst im August 14 auf den Markt geworfen wurden. Somit wird keiner sagen können, dass die Kiste schon 1 jahr läuft. ;)
jo, das wusste ich wohl, aber die Umfrage läuft ja nicht aus. So kann man nach einem z.B. Jahr sehen, ob hier viele den schon defekt hatten in dieser Zeit. Jetzt könnte ich mir den ohnehin noch nicht leisten.
Umfrage

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hat er nicht wie der 1440p SWIFT auch sein Exklusivpreis.
Zu beginn evtl., aber es werden, wie auch beim SWIFT, mehr Hersteller ähnliche Modelle anbieten was die Austastung angeht und das wiederum wird den Preis drücken.
Da nun immer mehr Panel dieser art hergestellt werden, wird das auch nicht all zulange dauern, schätze ich.

tzzz gibts doch nicht. Nun ist Fehler nach 3 Tagen bei mir wieder weg.

Lass aber trotzdem tauschen glaub ich.

- - - Updated - - -

bzw es wechselt immer mal wieder hin und her ... Schrift voll unruhig und wird mal dicker mal dünner und sieht aus wie ein Fliegengitter da man die ganzen kleinen Pixel irgendwie sieht :fresse:

Kann das evtl auch ein defektes DP Kabel sein ? Dank der großen Anschlussauswahl kann man da ja nix tesen.

- - - Updated - - -

Grad mal was getestet. Wenn man die Auflösung runterdreht auf 1920x1080 dann ist fehler weg
Nicht dass die mir neuen TFT hinstellen und dann liegts nur am Kabel. Hab leider kein anderes da.

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Kabel defekt ist hört man ja öfers.
Hast doch auch genug Zeit mit einem anderen Kabel zu testen bei den Wartezeiten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh