Schokowurst
Experte
Versuch doch mal mit 60Hz zu fahren, das reduziert die Bandbreite und entlastet das Kabel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn es endlich mal 4k Monitore mit G-Sync und IPS (oder einem wirklich guten TN-Panel) bezahlbar gibt, bin ich sofort dabei.
G-Sync hätte ich lieber heute als morgen hier auf dem Schreibtisch aber bisher hat man ja keine große Auswahl.
Hier mal ein ganz kleiner Bericht zum neuenPG27AQ Ausprobiert auf der CES: Asus PG27AQ mit UHD und G-Sync plus Strix 7.1 Surround-Headset
@eagle
Schau mal ob du folgendes reproduzieren kannst wenn bei dir die Schrift wieder unscharf ist.
Eine auffällige Stelle in einem Fenster suchen (Browser oder so) und mal in das rechte Viertel vom Panel schieben, da ist bei mir alles wieder halbwegs scharf...
Wenn ich G.Sync deaktiviere, auf 120Hz stelle und ULMB aktiviere ist die Schrift auch wieder scharf, dafür flackert das Bild aber auffällig.
Ich warte inzwischen übrigens seit knapp 4 Wochen mit dem selben Status wie du. Frag mich langsam ob ich das Ding an Käsekönig zurückschicke und sage, dass ich ne Erstattung will. Im März soll ja der 144Hz IPS mit G-Sync von Acer kommen. Wenn es kein Acer wäre, würde mir die Entscheidung einfacher fallen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die IPS Bewegungsunschärfe durch 144Hz einfach so wegzaubert.
Mittlerweile sind sich die meisten einig, dass diese Meldung ein Fake ist.Wie seht ihr eigentlich das Thema, dass das G-Sync Modul nur ne reine abzocke war/ist und es auch ohne funktionieren soll?
Na toll, jetzt fängt mein Netzteil auch an zu spinnen... hat jemand mittlerweile das Alternativnetzteil am laufen von UpBright?
Wie seht ihr eigentlich das Thema, dass das G-Sync Modul nur ne reine abzocke war/ist und es auch ohne funktionieren soll?
Das kann ich so nicht bestätigen. Es kommt immer auf die FPS an die der Rechner zur Verfügung stellen kann.
In dem Bereich zwischen 40~60 FPS liegen die stärken von G-sync. Wenn man eh konstant 120FPS hinbekommt, sollte man eher auf ULMB gehen um noch einen Bild verbessernden Effekt zu erhalten.
ULBM verbessert doch dabei die richtigen Sachen auf dem Monitor sehen zu können, anstelle von einem verwischtem etwas - wo man nicht, weiss, ob die rechte oder linke Wischung das richtige Objekt ist, oder? Also wie Lightboost.Das kann ich so nicht bestätigen. Es kommt immer auf die FPS an die der Rechner zur Verfügung stellen kann.
In dem Bereich zwischen 40~60 FPS liegen die stärken von G-sync. Wenn man eh konstant 120FPS hinbekommt, sollte man eher auf ULMB gehen um noch einen Bild verbessernden Effekt zu erhalten.
Und da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen bzw. das Empfinden sein kann (nicht negativ gemeint!). Ich finde das man G-Sync schon sehr merkt. Super direktes smoothes Bild wie nie zuvor. Aber ist das Selbe wie mit dem Thema MR. Einer spürt es und der andere nicht.