[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

Also ich weis echt nicht was ihr mit dem ASUS Support habt...

15.01.15 RMA Antrag gestellt für neues Netzteil und heute hab ich es bekommen :bigok:

Sei froh das es nur das Netzteil ist, wenns der Swift ist hast du nichts mehr zu lachen :fresse:

mein Defekter Swift wurde heute endlich geholt, und ich sag Halleeeeeluuujah......bin mal gespannt wie lange ich auf Geld warten muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub meiner ist nun auch Schrott. Linke hälfte ist die Schrift auf einmal unsauber
Versuch nacher mal Bilder hinzubekommen

Könnt ja mal schauen ob man es erkennen kann. Komische ist das wenn ich ein Bild anschaue der Fehler nicht auftritt aber die Reiter im Fenster wie Menü/Extras etc. sind wieder unscharf an der linken Seite


schaut euch mal z.b die Buchstaben "a" und "e" an links und rechts in der ersten Zeile wo steht : " Also ich weiß nicht was ihr mit dem Asus Support habt"
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe nur das allgemein die Schrift auf der Linken seite dicker ist als auf der Rechten seite.
 
Jo halt unsauberer und die Buchstaben wie a und e sind teilweise ausgefüllt.

Normal ist was anderes :(
 
Bekomm heut einen RMA Austausch Swift UPS ist unterwegs! bin mal gespannt wie ein Flitzebogen!!! :d
 
ist der Monitor denn so anfällig? Hat hier den Anschein.
Auf mich wirkt es auf jeden Fall so.

Allerdings gibts auch wenige andere Monitore, die einen eigenen Sammelthread haben. Da fehlt also ein bisschen der Vergleich.
Der Preis ist einem ja auch im Hinterkopf, da erwarte ich schon was anderes.
 
ist der Monitor denn so anfällig? Hat hier den Anschein.

Du wirst immer mehr negative Meldungen finden zu einem Produkt als positive. Das ist aber immer so.

Bei mir war es das NT aber außer das der Monitor sich ab und an mal von alleine Angeschlaten bzw. Ausgeschaltet hat funktinoierte er einwandfrei. Vom RMA Auftrag bis zum neuen NT sind bei mir 5 Tage vergangen und jetzt geht alles wieder.

Aber mal von dem allem abgesehen würde ich den Monitor nie wieder hergeben !
 
der moni ist geil, keine frage. schnell, hohe auflösung, gsync, relativ gutes design. aber was die qualli angeht, so kann man offenbar froh sein, wenn man seinen noch nicht einschicken lassen musste. habe damals 2 bestellt, einen behalten, einen einem pers. freund gegeben. er war noch vor den meldungen hier im forum einer der ersten, die einen defekt hatte. in der glecihen woche ging es hier mit den meldungen zu defekten los. am anfang hatten wir auch oft schlechte verarbeitung etc mit derben mängeln. wie gesagt, geiler moni, bester bisher, aber anfällig sind die dinger sehr. bin echt froh, dass meiner noch nicht defekt ist *g*

der austausch service von asus ist eigtl eine coole geschichte, wenn er denn funktioniert. beruhigend, bei einem produkt, das gerne mal defekt geht.

meiner funktioniert perfekt und auch keine verarbeitungsmängel. würde das teil auch immer wieder kaufen, weil es DER gaming monitor ist. bei den ganzen meldungen zu defekten muss man aber zwischendrin schon mal auf holz klopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehler- bzw. Ausfallrate erscheint mir bei diesem Modell doch etwas hoch.
Sollte bei dem horrenden Preis eigtl. nicht der Fall sein.
Auch gibt es mMn. bald wesentlich bessere zum spielen, wenn man sich die ganzen IPS,g-sync@120Hz Modelle ansieht, die auf der CES vorgestellt wurden.
 
Ja irgendwann gibt es immer was besseres ^^ Nur wenn man es halt direkt haben will dann muss man a. dafür halt bezahlen und b. auch mit Kinderkrankheiten rechnen...
 
ich kann zb nicht auf IPS gamen. in wie weit das 120hz IPS gsync teil nun besser ist, liegt im auge des betrachters. werde mir zum zocken nichts mehr holen, was langsamer ist als TN.
 
gibt es eigentlich optimale Einstellungen? Ab wieviel FPS G-Sync an & ab wieviel ULMB. Sondereinstellungen für Spiele -> FPS-Festetzen etc.?
 
@p$YcHo
Absolut. So ist das als early adopter :)
Ging mir mit meinem Monitor nicht anders, wobei ich hier zum Glück keine Probleme hatte, sondern nur wesentlich mehr bezahlte.

gibt es eigentlich optimale Einstellungen? Ab wieviel FPS G-Sync an & ab wieviel ULMB. Sondereinstellungen für Spiele -> FPS-Festetzen etc.?

Das ist weniger FPS abhängig. Es kommt mehr auf die Stabilität der FPS an.
Wenn du z.B. stabile 120Fps bei einem 120Hz Monitor hast, benötigst du kein g-sync mehr, da es ja nur für die Synchronisation der FPS mit den ausgegeben Bildern des Monitors verantwortlich ist ,und kannst somit ULMB verwenden.
Das gleiche gilt natürlich auch bei 60FPS/60Hz z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, das wäre Fall1:

1. stabile FPS(kann ja nur durch FPS-Cap erreicht werden, den man bei wenigen Spielen einstellen kann): Gsyc off, ULMB an

was ist bei FPS-Schwankungen von 30-70 FPS? Das ist wohl der häufigste Fall Gsync an?

was ist bei FPS-Schwankungen von 200-300 FPS? Der Monitor kann ja nur 144Hz. Gsync trotzdem an?
 
Jede Limitierung der FPS von außen erhöht diesen.
Wie oben schon einmal erläutert musst du für dich selbst die Idealllinie finden zwischen inputlag, stuttering, bluring usw.
Für jedes dieser Problemchen gibt es ein separates Mittelchen.
Sei es nun Gsync, ULMB, Vsync und wie sie alle heißen.
Momentan gibt es noch nicht die perfekte Hard- oder Software seitige Lösung, die alle Nebeneffekte einheitlich zunichte macht, so das diese gar nicht mehr auftreten.

Hast du den momentan Probleme mit dem Inputlag oder eher mit eine zerrissenen oder unscharfen Bild in deinem favorisierten Spiel?
Falls eines davon zutrifft, verwende das passende Gegenmittel und schau ob du damit zufrieden bist :)

Wenn du Problemlos die 144FPS bei z.B. CSGO halten kannst, dann würde ich den frame limiter oder eben vsync auf diesen Wert setzen und nebenher noch ULMB verwenden.
Wenn der inputlag durch z.N. den Frame limiter ins unerträgliche steigen sollte, nimm ULMB raus und wirf dafür g-sync an. Wobei das eigtl. gegenüber vsync bei stabilen FPS keinen Vorteil bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke - vsync kann man ja nicht auf einen Wert setzen, sondern nur quasi per Framelimiter, richtig?
 
Es gibt Spiele bei dem du den Wert über den Optionen auf zb 30/60 FPS setzen kannst.
 
danke - vsync kann man ja nicht auf einen Wert setzen, sondern nur quasi per Framelimiter, richtig?

Vsync richtet sich nach der maximalen Herz-zahl deines Monitors.
Einige Spiele erlauben es, diese allgemein anzupassen. (30Hz/60Hz/120Hz usw.)
Frei konfigurierbar ist vsync nicht.
 
ASUS ROG Swift PG278Q-Spieleeinstellungen:
1. stabile FPS(kann ja nur ohne Input-Lag durch FPS-Cap erreicht werden, den man bei wenigen Spielen einstellen kann): Gsyc off, ULMB an
2. Spiel mit mindestens 144 FPS: FPS-Limit setzen(zur Not auch mit Tool außerhalb des Spiels) + Vsync + ULMB
3. FPS schwankend von 0Hz-144Hz G-Sync aktivieren

oder wird im Fall 3 noch differenziert?
 
So wie du das nun aufgezählt hast, ist es genau richtig :)
Alles andere ergibt mMn. wenig Sinn.
 
Das doch ne kacke :wut:

Schrott oder ?




kann man bei ASUS sagen wann man daheim ist wegen Austausch ?
Wurde ja schon zigmal gefragt glaub ich aber man richtet nur den TFT mit Ständer oder ohne ?

- - - Updated - - -

haha da macht man sich die Mühe und will bei Fehlerbeschreibung Bilder von Hoster anhängen und dann sind erstens nur 350 Zeichen erlaubt und Sonderzeichen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Er macht schon den Eindruck als ob er defekt ist.
Austauschen und auf der sicheren Seite sein :)
 
Mich würde mal interessieren aus was für einer Produktions Charche dein Modell ist? @ eagle*23*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh