[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun hat es mich offenbar auch erwischt. Nach einem problemlosen Betrieb seit August 2014 begrüßte mich Windows vorhin mit einem Firefox Absturz (Flash Plugin-Container). Sowas habe ich Monate nicht gehabt. Danach war die Schrift auf dem Desktop unscharf. Ein Neustart nach komplett Strom-losem Rechner/Monitor half nicht, ebenso wenig ein Neuanstecken des Kabels. Normalerweise läuft das Gerät (zumindest auf dem Desktop) mit 120Hz, damit die Grafikkarte nicht aus dem 2D-Modus taktet. Wenn ich nun im Treiber auf 144Hz stelle, so pulsiert/flackert das Bild regelmäßig, die Schrift ist aber merkwürdigerweise wieder scharf.

Gibt es Lösungsansätze oder bleibt nur RMA?
 
Asus bietet den Abhol-Service an. Techniker kommt vorbei, holt sich das Gerät.
 
Nö Pickup-Service oder wie den Asus nennt, sollte im Preis dabei sein.

https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/

Wenn kein Ersatzgerät vorhanden ist, dauert es halt. Was beim Swift ja anscheinend oft der Fall ist ^^.
 
Hab mir jetzt gestern den Rog Swift bestellt, braucht man dafür extra ein anderes DP Kabel oder reicht das, was man beim Monitor bekommt ? Also von der Qualität her um den Monitor bei 1440p und 144Hz zu betreiben.
 
Ich nutze seit jeher das mitgelieferte und habe keine Probleme.

Alles klar, das ist gut zu wissen :).


Ist hier eigentlich noch jemand vom BenQ XL2720Z zum RoG Swift gewechselt ?
Wenn ja, wie war so der Unterschied ? Also mal abgesehen von der Auflösung, sondern rein vom TN Panel und den Farben etc.
Gibt ja Monitore mit höherwertigen TN's und billig TN's.

Tut mir leid, falls die Frage bereits beantwortet wurde, aber habe jetzt nichts explizit zum XL2720Z finden können
 
Ich weiß nur, dass Linus gesagt hat, dass der 30Z ein ähnliches, wenn nicht sogar gleiches Panel wie der Swift hat bzw. von der Qualität beide gleich gut sind. Ich meine aber mal was gelesen zu haben, dass der 20Z nicht so gut wie der 30Z ist, damit auch weniger gut als der ROG.
 
Moin . Kurze Frage :
Wie ist die Bildqualität so ? Also wenn man genau davor sitzt . Hat einer einen Schirm mit nem IPS Panel mal daneben gestellt und verglichen ?
 
Das Panel vom Swift ist für ein TN-Panel schon echt gut, aber gegen ein IPS Panel kommt es nicht an.

Hab hier noch einen Dell mit IPS Panel und das ist schon nochmal was anderes wie der Swift. Kommt halt drauf an wie empfindlich du bist und für was du den Monitor nutzen willst :)
 
Hab den Swift jetzt auch seit ca. 3 Wochen und kann das nur bestätigen. Die Farben sind für ein TN-Panel sehr gut. Links daneben steht bei mir noch ein Asus PB278Q mit IPS-Panel. Klar kann man einen Unterschied bei der Farbdarstellung schon sehen, aber ich war doch sehr positiv überrascht wie kräftig die Farben trotz TN-Panel sind. Ein Stückchen weiter rechts steht noch ein BenQ XL 2720Z, an dem im Moment nur PS4 und XO angeschlossen sind. Dieser ist in Sachen Farbdarstellung dem Swift deutlich unterlegen. Im Vergleich wirken die Farben beim BenQ doch ziemlich blass.
Alle Monitore mit denen ich in den letzten Jahren gearbeitet habe hatten IPS/PLS-Panel. Ein Eizo FS2333 hab ich auch noch stehen. An der Arbeit sitze ich vor einem Samsung S27A850D. Also alles relativ gute Monitore. Gerade aus diesem Grund und weil ich IPS gewohnt bin, hatte ich vor dem Kauf bedenken, aber ich bin nicht enttäuscht worden. Zum zocken ist der Swift einfach nur ein Traum. :)
Ein 144Hz, G-Sync, IPS Modell werde ich mir aber trotzdem auch mal angucken. ;)
 
Bin auch mega zufrieden! Die Farben sind in der Tat echt gut für ein TN-Panel :) ... ist mir auch gleich aufgefallen. Hab nicht mal nen Pixelfehler, lediglich an einer Stelle is ein Partikel (Staub?). Der ist aber nur wenn man mit der Nase am Bildschirm klebt erkennbar.
Hab ja neu 550,- Euro gezahlt und es hat sich meiner Meinung nach geloht! Hoffe er hält :)
 
Hoffe das meiner ohne Macken und Markel ankommen wird, also keine Pixelfehler, kein Staub unter Panel, keine Defekte etc.
Ich mein, klar hätte ich Garantie... Aber is ja trotzdem stressig.
Wie ist das dann eigentlich mit dem Abholservice, kommt dann der UPS Mann und holt meinen Swift mit und bringt direkt nen neuen ?
 
So nun habe ich ich mich endlich durch gerungen und habe mir auch einen ROG Swift geholt und hatte nur 10 min freude....

bei mir ging nur 24hz einzustellen und das wars neustart usw nix gebracht dann einfach mal rum gewackelt und weg war das gesammte bild ... Bei Cyberport im Store am PC auch kein Bild mehr

Jetzt warte ich auf ein neues Gerät vom Händler aber irgendwie frag ich mich ob ich lieber den ACER nehmen soll wenn ich das hier so lese...
 
Der ROG SWIFT ist seid Verkaufsstart bei mir im Einsatz. Und er läuft und läuft und läuft.:)
 
Kommt ja eh bald der Swift mit IPS :)
 
Der aber auch nur ein bekanntes Panel, anders verpackt hat [emoji5]️
 
Ich bin mit dem Swift so zufrieden, dass ich auf 4k 144Hz OLED warten kann.

Ich hatte vorher IPS und trotzdem isses ok
 
Rog Swift angekommen, Pixelfehler.
Jawoll, da steh ich drauf.
Bei Asus angerufen, die nehmen nich zurück da er mindestens 3 weiße Pixelfehler haben muss oder 5 schwarze.
Meiner hat einen schwarzen. Ich denke es ist nur einer

Hier mal n Bild.
http://i.imgur.com/JSd1oBB.jpg
 
Ihr habt aber auch Pech :-/ ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh