[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

Ja, ich werde ihn wohl behalten - das Gaming-Gefühl ist episch.
Problem - jeden Tag auf der Arbeit sitze ich an 2x IPS mit gleicher Auflösung und Größe, zum Feierabend merkt man den Wechsel dann doch stetig - aber ok, ich würde etwas beim Gaming vermissen.. ^^
Und ich hab nur 630 Euro bezahlt, neu. Da konnte ich nicht widerstehen. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktuelle rma rückmeldung ist das angebot den kaufpreis zu erstatten weil keine monis vorrätig und kein neuer lieferzeitpunkt bekannt ist :eek:

oder vorerst auf unbestimmte zeit zu warten.

händler hat evtl. welche vorrätig lehnt aber tausch ab sondern würde das teil auch zu asus schicken.

könnte die preiserstattung nehme und ne neue beim händler holen aber bis die erstattung kommt dauert es(moni einsenden prüfung usw.)

das nervt an, den händler würds freuen doppelter umsatz

hab asus angetextet das die nen tausch mit dem händler ausmachen sollen weil er noch welche hat > mal schaue ob sich da was tätigt.
 
Das hat mir Asus auch angeboten, hab Dankend abgelehnt. Hab echt keine Lust 4-6 Wochen auf die Kohle zu warten.
 
aktuelle rma rückmeldung ist das angebot den kaufpreis zu erstatten weil keine monis vorrätig und kein neuer lieferzeitpunkt bekannt ist :eek:

Ist ja schon heftig, wie viele von den Monitoren hier drauf gehen.
Geht scheinbar schneller, als ASUS neue produzieren kann.
:eek:

Naja, ich möchte sowieso was haben mit mindestens zwei Anschlüssen.

EDIT:
Ziemliches freches Verhalten, wenn man sieht, wie viele Monitore bei den Händlern auf Lager liegen.
Denkt keiner daran, dass zufriedene Kunden irgendwann noch mal einen neuen Monitor kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gerade den neuesten WHQL Treiber installiert, hatte zuvor welche ausgelassen, und bei Ladesequenzen bei niedrigen FPS gemerkt, das es kein Mausstottern mehr gibt, könnt ihr dies bestätigen ?
Ich habe es bisher nur bei StarCraft2 getestet, und kann nicht sagen ob es bei alles Spielen so ist.
Ich weiß nicht ob dies etwas neues ist, oder ob euch dies bekannt ist, da ich nicht alles Beiträge hier mitverfolgt habe, sorry wenn dies der Fall ist, mir ist es neu.
 
So mein ersatz Monitor ist seit heute unterwegs zu mir, hoffe das der keine Mängel hat.

@357
Ich hatte keine Probleme mit den Monitor.
 
Bei mir scheint G-Sync nicht ganz zu funktionieren. Bei "Divinity: Original Sin" z.B. stottert es die ganze Zeit. Ohne G-Sync ist es genauso, es gibt keinen Unterschied. FPS liegt zwischen 70 und 100. Selbst bei einem älteren Titel wie "Die Siedler 2 - Die nächste Generation" stottert es ein wenig, obwohl dort die FPS zwischen 125 und 141 liegt. Ich hatte ja vorher schon den selben Monitor und da war es butterweich.

Was noch merwürdig ist, dass wenn G-Sync aktiviert ist, es nie die maximale FPS erreicht. Bei 144Hz sind es immer nur 141 FPS. Kann das jemand bitte bei sich schnell testen? Am besten bei Half-Life 2 oder Dragon Age: Origins. Beide Spiele laufen ohne G-Sync mit 144FPS.
 
Moin,

habe neuerdings das Problem, dass der Monitor nach längerer Nichtbenutzung (+12h) nicht mehr an geht. Status-Led bleibt dabei aus.
Abhilfe schafft nur, den Monitor kurz vom Strom zu nehmen... mal sehen wie lange das hilft.

Weiterhin geht er auch einfach ab und zu mal an, ohne dass er ein Signal bekommt.

Noch jemand mit diesen Symptomen?

ps: Great work ASUS.
 
Habe bei CS:GO das Problem, dass NUR in der Auflösung 1920x1440 auftritt. Dort ist leicht versetzt hinter dem Crosshair das gleiche Crosshair nochmal zu sehen. Sieht also aus wie ein Doppelbild/Overlay/Schatten. Tritt nur mit dem Crosshair auf, andere Texturen oder Anzeigen sind davon nicht betroffen. Weiß da jemand Abhilfe außer Auflösung ändern?
 
Heute kam der "NEUE" an ich könnte :kotz: ich frag mich ob Asus eine Qualitätskontrolle hat, wie kann man sowas den Kunden schicken........

also wie es aussieht wurde der Monitor mit einem Spitzem gegenstand beschädigt, die Weiße Folie die drauf war, hatte auch ein Loch.
Meine Frau meinte das der UPS Fahrer die OVP geöffnet hat, aber der UPS Fahrer hat wohl vorsichtig die OVP geöffnet. Und so dumm kann man echt nicht sein das man die Schere so weit rammt das man den Monitor beschädigt.
Morgen erstmal Asus anrufen, mir wurscht sollen die das unter sich regeln.....


 
Zuletzt bearbeitet:
Einer? Wenn, dann sind das 20 :fresse: Ich tippe aber auch eher auf Beschädigung, ist schlecht zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Monitor ist kaputt gegangen und nun überlege ich mir den ROG Swift zuzulegen. Was man in letzter Zeit so über Defekte liest stimmt allerdings nachdenklich ... Hat sich mittlerweile herauskristallisiert ob es serienmäßige Fehler gibt, Fehler die unter Umständen mit bestimmten Produktions-/Kaufzeiträumen zusammenhängen?

Bekannt sind mir, ohne zu wissen wie häufig/bei welchem Kaufdatum sie auftreten:

- Hebelspuren am Rahmen
- "out of range"

In Einzelfällen:

- Pixelfehler
- G-Sync funktioniert nicht
 
Nur was soll ich stattdessen nutzen, mein bisheriger Monitor ist ja kaputt? Klar, ich könnte die Zeit mit einem 100€ Billig-Monitor überbrücken, aber wenn das mehrere Monate sind grault es mich schon etwas davor ... :(
 
Also meiner ist bisher ohne Tadel. :)

Zuletzt war mir auch ein 23 Samsung kaputt gegangen.. nach 3,2 Jahren. Aber ok - mittlerweile ein Verbrauchsartikel. ^^
 
Also bei mir schaltet sich G Sync gerne mal ab, wenn ich V Sync abschalte. Ist im Grunde ja auch kein Ding es einzuschalten. Mehr wie 144 FPS bringen sowie nichts bzw. der Swift kann sie nicht wiedergeben und solange G Sync arbeitet (rote LED) ist doch alles in Butter.
 
Verständnisfrage: das bleibt auch smooth mit G-Sync, wenn die fps mal auf unter 60 z.b. fallen?
Ich überleg schon seit Monaten mir den Swift zu holen weil ich ohnehin wieder auf Nvidia umsteigen werde sobald die Ti's rauskommen, bin mir aber einfach total unsicher ob sich das auch wirklich lohnt da so viel Kohle reinzustecken.
 
Verständnisfrage: das bleibt auch smooth mit G-Sync, wenn die fps mal auf unter 60 z.b. fallen?
Ich überleg schon seit Monaten mir den Swift zu holen weil ich ohnehin wieder auf Nvidia umsteigen werde sobald die Ti's rauskommen, bin mir aber einfach total unsicher ob sich das auch wirklich lohnt da so viel Kohle reinzustecken.

So zumindest die Theorie. Mein Sys schafft konstant mehr, daher kann ich dir die Frage leider nicht zu 100% beantworten.
 
Ob sich lohnt oder nicht das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.

Mit den Swift und den Ti's wirst du Menge Spaß haben ;)
 
Ich werds ohnehin nicht mehr lange durchhalten der Sache zu widerstehen :bigok:
Ich merks momentan eben bei Bf4 wieder stärker, dass da einfach bei Crossfire alles zittrig und ruckelig läuft (keine Mikroruckler) unter Direct X... Mantle kannst knicken mit Crossfire bei meinen Karten (Memoryleak hoch 4). Hau ich Vsync und nen Limiter rein, läuft es butterweich, allerdings mit etwas Inputlag... und is mal mehr los im Spiel, kanns auch schonmal kurz unter 60fps fallen und dann ist das kurzzeitig absolut unspielbar :(
 
Alleine die 144Hz gepaart mit 1440p machen den Swift schon interessant. Ob GSYNC dann für einen was ist muss jeder selber wissen. Ich tue mich persönlich immer noch schwer zu erkennen ob es an oder aus ist. Sprich, ob es nicht (für mich) nutzlos ist.
 
die 144Hz@1440p sind eigentlich eh der reizvollste Aspekt für mich, Gsync halt ne nette Draufgabe ;)
 
@Matschgo
Sagen wir du hast 55 fps, dann bekommst du mit G-Sync diese auch angezeigt ohne tearing und im Vergleich zu V-Sync droppen die wirklich dargestellten frames dann nicht auf 30 runter. [Beispielsszenario bei einem 60Hz Monitor]

Was als smooth durchgeht ist sehr subjektiv, 55 frames sind 55 frames, G-Synced oder nicht.
Kannte mal einen Burschen der seiner Aussage nach Far Cry schön flüssig spielen konnte und als ich einen Blick auf dem Schirm geworfen habe sah das sehr nach ca. 20fps aus.
Für ihn wären, zumindest damals, 55 G-Synced fps wohl extreme flüssig.

Nach der Röhrenmonitor-Ära bin ich auf 60Hz IPs Monitore umgestiegen und habe mich mit der Zeit daran gewöhnt.
Mit einem 120/144 Hz Monitor vor der Nase vergeht aber nicht sonderlich viel Zeit bis du 60Hz als nicht mehr flüssig bezeichnest.
Kurzum: Nein, drops unter 60 sind nicht sonderlich smooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

Habe mir gestern auch endlich einen bestellt. Nutzt ihr das DP Kabel was dabei ist oder doch lieber ein anderes?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh