[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In WoW z.B. macht es keinen Unterschied ob VSync an oder aus ist. Die LED bleibt rot.
 
WOW, vsync an LED weiss.
 
Ist bei mir definitiv nicht so. Habe es extra vor meinem Posting nochmal getestet.

Vlt. liegt es daran, dass ich GSync im Profil für WoW extra ausgewählt habe. Ist nur so eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Profil dürfte ja die Ingame-Settings überschreiben, oder?
 
Hat schon jemand brauchbare OSD-Einstellungen zur Hand bzw. gibt es schon nützliche .icc-Files?

Wie sehen eure Einstellungen aus?
 
Heute ab 0 Uhr sind eure ganzen Rückläufer bei Alternate im ZackZack :fresse:
 
Ist bei mir definitiv nicht so. Habe es extra vor meinem Posting nochmal getestet.

Vlt. liegt es daran, dass ich GSync im Profil für WoW extra ausgewählt habe. Ist nur so eine Idee.

ist eigentlich egal was du machst, VSync an = GSync OFF, automatisch, selbst wenn die LED leuchten sollte, G-Sync ist AUS mit VSync an
das ist in Stein gemeiselt
 
Ist doch total logisch?! Ich glaube hier haben einige noch nicht die Technik verstanden.., aber wenn V-Sync an, kann G-Sync doch gar nicht arbeiten...
Ergo, V-Sync aus = G-Sync an.
Und genau so klappt es in allen Shootern. Kaum macht man V-Sync an, wird die LED weiß.
 
Naja, ich hab euch ja gesagt, dass es in dem einen Fall nicht so ist. Das nicht beides gleichzeitig arbeiten kann leuchtet ein. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das ingame setting einfach überschrieben bzw. ignoriert wird.

EDIT: Habe es nun getestet und es hat sich bestätigt. Stelle ich im WoW Profil auf "Global", dann schaltet sich GSync aus, sobald ich ingame VSync aktiviere. Stellt man fix GSync ein, wird das ingame setting überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, mal ne Frage:

Hat einer von euch schon einmal eine 3d Bluray oder 3D-MKV mit der Nvidia Brille zum Laufen gebracht? Geht bei mir mit keinem Player (Cyberlink, Corel, Arcsoft), da die Shutterbrille sich nicht aktiviert. Im Nvidia-Treiber ist natürlich 3D aktiviert und G-Sync entsprechend deaktiviert. In PowerDVD in sämtlichen Versionen lässt sich die Option "Nvidia 3D Ready Monitor" nicht mal aktivieren. Wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
3D in Spielen oder mit dem Nvidia Photo Betrachter geht einwandfrei.

Freue mich über eure Erfahrungen und ggf. Tipps zu Lösung.
 
Hey Leute, mal ne Frage:

Hat einer von euch schon einmal eine 3d Bluray oder 3D-MKV mit der Nvidia Brille zum Laufen gebracht? Geht bei mir mit keinem Player (Cyberlink, Corel, Arcsoft), da die Shutterbrille sich nicht aktiviert. Im Nvidia-Treiber ist natürlich 3D aktiviert und G-Sync entsprechend deaktiviert. In PowerDVD in sämtlichen Versionen lässt sich die Option "Nvidia 3D Ready Monitor" nicht mal aktivieren. Wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
3D in Spielen oder mit dem Nvidia Photo Betrachter geht einwandfrei.

Freue mich über eure Erfahrungen und ggf. Tipps zu Lösung.

Bitteschön
Stereoscopic Player - Download - CHIP
 
bis wohin schafft gsync denn das bild flüssig zu halten nach unten hin?

bei einem 60hz monitor ist ab 59fps und drunter der ofen aus. mit flüssig ist da nigs mehr. erst mit 60fps da 60hz.

wie weit gehts mit gsync runter?

bin am überlegen mir den swift demnächst wenn das geld da ist mal zuzulegen um ihn gegen mein ips antreten zu lassen.
 
30-40 FPS. Gibt aber auch Sonderfälle wie z.B. Frostbite-Engine Spiele. Meiner Meinung nach kann man da nie genug FPS haben.
Ich hatte vor dem Swift einen 60 Hz-Monitor. Nachdem ich BF4 mit dem Swift (100+FPS) etwas länger gespielt hatte, habe ich als Vergleich mal auf 60FPS gelockt.
Das war echt übel, hab mich dann gefragt wie ich davor mit 60FPS überhaupt spielen konnte :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hey Pops,

danke für die Rückmeldung. Den von dir genannten Player habe ich auch schon durch und nichts geht. Geht's bei dir damit einwandfrei?
Zu den Supportanfragen, die ich bisher gestellt habe, lässt sich zusammenfassend sagen: "Ich hätte mich auch genau so gut mit der Wand unterhalten können" :-)
Z.B. der Asus-Mitarbeiter: einfach mal einschicken das Gerät...genau das wird die Lösung sein ja genau
Z.B. Nvidia: einfach mal gar nicht antworten, interessiert die nicht
Z.B. Cyberlink: einfach unsere Software kaufen, die ist dann besser als die Testversion und damit geht dann alles

Gibt's noch andere Leidgenossen, die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben?
 
Hatte auch nur Probleme mit Asus. Hatte zwar nicht diesen monitor aber warte seit 5 Wochen auf meine Gutschrift. Da ich 4 mal mit dem gleichen Modell Probleme hatte.

Deswegen kaufe ich mir definitiv keinen Asus mehr. Den support anrufen bringt quasi nichts. Mir hatte nur eine nette Asus RmA Mitarbeiterin helfen können per mail.

Schade dachte wäre ein Einzelfall, aber wie ich hier lese gibt es das wohl öfters :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist nichts Neues bei ASUS ich musste 6 Wochen auf die Kohle warten, als ich damals mein Defektes Board einschickte.

Dienstag hab ich neue RMA beantragt, bis jetzt keine Antwort. Das war das letzte mal das ich irgendetwas von ASUS gekauft hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon Erfahrung mit einem anderen Hersteller gemacht? Also ich hoffe das die nicht alle solange brauchen. Vor allem wenn man sich ein teures Produkt kauft kann man ja erwarten das das mit der rma klappt. Obwohl es eigentlich bei teuer und billig gleich sein müsste.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Was Service betrifft, habe ich allg. mit EVGA sehr gute Erfahrungen gemacht und speziell bei Monitoren mit Eizo und Dell
 
Ja das hab ich mit und zwar mit EVGA.

1 RMA hab ich innerhalb von 5 Tagen ein neues Mainboard bekommen.

2 RMA hab ich Advanced gewählt, bezahlt per paypal am Montag Paket bekommen, am 18.12. hab ich die Defekte Maus verschickt am 19.12. bei EVGA angekommen und am selben Tag die Gutschrift per paypal wieder bekommen.

Deshalb nur noch EVGA nur schade das sie keine Monitore verkaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh