[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

Habe den Swift seid Verkaufsstart.
Das der Preis (799 Euro) und jetzt ( ca 699 Euro pauschal) schon heftig ist für ein Monitor ist natürlich richtig.
Da ich kein 4k brauche ist der 1440p Swift ein verdämmt geiler Monitor.
Meiner Meinung nach ist der Swift der TOP Monitor in 2k.
Bin heute noch begeistert von dem Teil. Einfach geil.

Aber jeder hat seine Meinung und Vorlieben. Das ist auch gut so. Der Swift wird noch lange bei mir auf dem Tisch stehen:)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm mal sehn ob ich den rog swift überhaupt bekomme...weil bei ebay stand rechnungskauf Asus PG278Q Premium 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor 144Hz Händler Rechnung | eBay

Einzelheiten zum Kauf

Druckansicht anzeigen
Was muss ich als Nächstes tun?

Warten Sie, bis Sie den Artikel erhalten haben und vergewissern Sie sich, dass alles in Ordnung ist.
Überweisen Sie 569,95 EUR bis Mittwoch, 8. Jul. 2015 auf das Bankkonto von PayPal. Sie benötigen kein PayPal-Konto, um diese Zahlung abzuschließen

heute habe ich nur eine bestätigung per email erhalten wo was drinne steht mit vorrauskasse

Zahlung
Zahlungsweise nicht spezifizierte Zahlungsmethode
Zahlung erhalten am Zahlung noch nicht eingegangen
Zahlungsinformationen bei Vorauskasse / Überweisung
Kontoinhaber xxxxxxxxxxxxxxxx
Bankinstitut xxxxxxxxxxxxxxx
Kontonummer xxxxxxxxxxxxxxxxx
BLZ xxxxxxxxxxxxxxx

Gesamtbetrag 569,95 EUR

Paketversand
Versandt am Ware noch nicht versandt

ich meine wenn die das nicht machen brauchen sie es erst garnicht anbieten

und die rift dk2 die ich bestellt und bezahlt habe die wurde noch nichemal bei der post abgegeben ..von privat :-/ DHL Sendungsverfolgung

Oder von der Post noch nicht bearbeitet. Meine Sendung lag 10 Tage im Zustellfahrzeug und wurde gestern, am Sonntag, ausgeliefert. :bigok:
Ich weiche vorerst auf andere Lieferdienste aus.

nee..das steht sofort da wenn der das abgibt...und danach liegt es höchtens rum bei dhl..der hat nur online den schein ausgedruckt ..das wars...letzter liefertermin war heute...morgen pay pal melden

nee..das steht sofort da wenn der das abgibt...und danach liegt es höchtens rum bei dhl..der hat nur online den schein ausgedruckt ..das wars...letzter liefertermin war heute...morgen pay pal melden

Nein, ich habe auch ein Sendung bekommen, die überhaupt nicht eingescannt wurde. Würde ich aktuell nicht viel drauf geben, hängt alles hinterher.

nee..die 980 letzte woche kam flott mit dhl ...und die bestellung von gestern kommt auch morgen an laut verfolgung.......aber kann schon sein ..ist ja in alle städten anders

ist zwar jetz nicht wieder explizit das thema rog swift aber was will man machen ....von tread zu tread springen und ein thema was man richtig angefangen hat überall zerstückeln u. verteilen ? :-)..gespräche fliessen nunmal in diverse richtungen...ausser man redet stur :-)

oder garnicht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Oder von der Post noch nicht bearbeitet. Meine Sendung lag 10 Tage im Zustellfahrzeug und wurde gestern, am Sonntag, ausgeliefert. :bigok:
Ich weiche vorerst auf andere Lieferdienste aus.

welchen denn, evtl. Gls und co, dann heißt es 2 Wochen warten...
Zeige mir das Fahrzeug, wo ein Paket 10 Tage darin liegt, kennst Du dich in der Materie aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zeige mir das Fahrzeug, wo ein Paket 10 Tage darin liegt, kennst Du dich in der Materie aus?

Nein, zu meinen Hobby's gehört es nicht, die Arbeitsweise von Paketdiensten zu studieren. Dass das Paket nicht 10 Tage im Zustellfahrzeug lag, ist wohl jedem Menschen mit halbwegs intaktem Gehirn klar. War halt der letzte Status uns sah lustig aus. Ich weiche auf UPS und lokale Kuriere aus. Aber selbst GLS liefert die Tage wohl schneller als unsere streikenden Freunde.

Das glaube ich nicht, durch den Streik bei DHL sind GLS, DPD und co hoffnungslos über ihre Kapazitäten, und bekommen die Mengen auch nicht mehr weg.
Aber egal, las uns lieber über den Monitor reden...

Zuletzt bearbeitet:
leute...der acer predator (750eu) ist da..und er ist schlecht.......man kann die schärfe nicht einstellen..zumindest finde ich nix..sprich er ist etwas matschiger ...das weiss ist gelblich im gegensatz zu meinen und dirt sieht einfach schlechter aus... bis auf die fps rate...aber unschärfe erkenne ich immernoch und im ulmb modus leichtes stottern.....also gsync is besser

das doofe meiner ist schon verkauft und ich muss den heute wegschicken..eigentlich.... :-/...soeben hats nochmal geklingelt und der rog swift ist da....wenn der jetz auch abkackt geh ich krachen !

leute...der acer predator (750eu) ist da..und er ist schlecht.......man kann die schärfe nicht einstellen..zumindest finde ich nix..sprich er ist etwas matschiger ...das weiss ist gelblich im gegensatz zu meinen und dirt sieht einfach schlechter aus... bis auf die fps rate...aber unschärfe erkenne ich immernoch und im ulmb modus leichtes stottern.....also gsync is besser

Matschiger als dein 46" 1080p?! Wie das gehen soll musst du mir mal erklären. Bessere FPS Rate bei höherer Auflösung? Orientier dich mal an der Kalibration von TFTcentral und deren ICC Profil. Kräftigere Farben beim IPS sind normal, weiß ist jedoch weiß, jedenfalls hier an meinem.

das doofe meiner ist schon verkauft und ich muss den heute wegschicken..eigentlich.... :-/...soeben hats nochmal geklingelt und der rog swift ist da....wenn der jetz auch abkackt geh ich krachen !

Der ROG Swift kommt mit sehr guten Werkseinstellungen, du solltest natürlich beide Monitore mit optimalen OSD Settings testen, damit es fair ist. Ein Monitor oder TV out of the box zu bewerten ist sinnlos. Ich habe mir gerade mal den ROG Swift im Cyberport live angesehen und sofort ist mir Browser das Coating aufgefallen. Zwar nicht so stark wie bei den BenQ 144 Hz Monitoren, aber trotzdem unverständlich.

Ich werde dann wohl den MG279Q kaufen, was anderes ist gerade nicht erhältlich, da Acer ja eingeschlafen ist. Da ich bei Shootern aber ohnehin auf G-Sync verzichten kann, nicht weiter schlimm.

Mit dem MG279Q machst nix verkehrt. Ist ja das selbe Panel wie beim XB270Hu, nur das er 150 billiger ist durch das fehlende GSync-modul und jetzt nach dem Firmware Update sollte der Top sein. Auf alle Fälle hast hier keine Verfügbarkeitsprobleme und evtl. Tauschorgien wegen dem BLB sollten damit leichter von der Hand gehn. Nu musste nurnoch deine "alte" gtx980 verkloppen und die passende Fury X dazukaufen:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem MG279Q machst nix verkehrt. Ist ja das selbe Panel wie beim XB270Hu, nur das er 150 billiger ist durch das fehlende GSync-modul und jetzt nach dem Firmware Update sollte der Top sein. Auf alle Fälle hast hier keine Verfügbarkeitsprobleme und evtl. Tauschorgien wegen dem BLB sollten damit leichter von der Hand gehn. Nu musste nurnoch deine "alte" gtx980 verkloppen und die passende Fury X dazukaufen:banana:

Und eben nicht bis 144 Hz, sondern nur bis 90 Hz synct :)

Bei 144Hz brauch ich weder Free, noch GSync. Diese Syncs helfen mir genau da, wo sie helfen sollen, in Bereichen um 60 FPS. Bei 120Hz+ is mir das sowas von egal, ob noch gesynct wird oder nicht.

Bei 144Hz brauch ich weder Free, noch GSync. Diese Syncs helfen mir genau da, wo sie helfen sollen, in Bereichen um 60 FPS. Bei 120Hz+ is mir das sowas von egal, ob noch gesynct wird oder nicht.

Wenn du mit dem Tearing zwischen 90 und 144 Hz leben willst, darfst du das gerne machen :)

Ich stimme zwar zu, dass der Effekt vom Sync im 60FPS Bereich stärker zu tragen kommt, aber dennoch würde ich nicht auf den Bereich 90+ verzichten wollen (vorallem da es ja auch bei anderen Monitoren funktioniert).

Ja das ist derzeit auch mein Gedanke. Derzeit will ich ihn ohnehin nur für CS:GO und später Battlefront (also FPS Multiplayer), daher brauche ich auch kein G-Sync dafür. Gegen Herbst/Winter, wenn wieder viele Singleplayer Titel kommen gibts entweder schon neue Monitore oder dann eben eine Fury X.

Aber ich lass es mir noch durch den Kopf gehen, der Swift ist mir ehrlich gesagt zu teuer fürs gebotene. Und auf Acer warten, während ich täglich CS spiele, nope :d

Zuletzt bearbeitet:
egal erstemal ich glaube bin farbenblind...die kommen mir immer unterschiedlich vor... :-/

Zuletzt bearbeitet:
habe fotos fürs forum gemacht ..auf dem waren aber aufeinmal die farben am acer besser als beim q299

kam mir voher aber im spiel nicht so vor :-/ vieleicht auch gewöhnungsache

ultrascharf sind bewegungen aber immernoch nicht... vieleicht muss ich da son bleeding mod runterladen falls das geht

bei rog swift sieht man die pixel oder was das ist ..liegt an tn warscheinlich..das kommt anders rüber

weiss nicht was coating ist..sieht halt die pixel

das bin nicht ich :-) Acer Predator XB270HUbprz NVIDIA G-SYNC Gaming Monitor 144Hz 4ms 2560 x 1440 | eBay

mein fazit

hätte ich das voher gewusst das die gamer monitore nicht so gut sind hätte ich den mx q 299 voher nicht verkauft im forum...war schon am überlegen wie ich das rückgängig machen kann..aber egal jetz

der acer kommt mir vor als ob der nen gelbstich hat ..und auf fotos ist das komischerweise meist weg...

ps ...fotos vergleichen bringt nix weil man da nix erkennt welcher gut is :-)

also platz

1 mx q299 21.9 ... weil ( auf 73 HZ übertaktbar + trace free macht bewegtbild auch bisl schärfer ) + mehr vom spiel sichtbar + gesamtbild u. farben im spiel

2 acer predator - gelbstich und bisl matschig

3 rog swift - pixelig + oft blass

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann der Acer mehr FPS haben als der MXQ299 mit 1080p? Läuft der Acer überhaupt auf nativer Auflösung?

Wie kann der Acer mehr FPS haben als der MXQ299 mit 1080p? Läuft der Acer überhaupt auf nativer Auflösung?

das sind 1560 x 1080...und die auflösung tut hier irgendwie kaum was zur sache...machts auch nich schärfer bei den anderen

der acer hat anscheidn mehr fps weil der andere auf 73 hz begrenzt ist....v sync aus hat man auch wieder mehr fps

Krass, wie schlecht die Farben vom Swift auf den Bild rüberkommt

kommt mir eigentlich nicht so schlimm vor auf dem bild

Klar macht die Auflösung jede Menge aus bei der schärfe des Bildes :hmm:
Hast du den die Monitore halbwegs gut kalibriert, bevor du die Bilder gemacht hast?

Das matschige bei Acer kommt von der nicht nativen Auflösung die du damit färst.
Das pixelige beim Swift deutet auf zu hoch eingestellte schärfe im Monitor OSD.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh