[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

welche Farbeinstellungen fahrt ihr so? Hab seit gestern auch wieder einen (zum zweiten Mal) und irgendwie ist das weiß schon extrem grell. Helligkeit ist auf 30.

Gruß

Helligkeit 35
Kontrast 50

Rot 97
Grün 98
Blau 100

So hab ich es eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hat wer von euch schon mal ein Problem beim Start des Monitors gehabt?

Bei mir wie folgt:

Komme ich von der Arbeit, möchte meinen Monitor einschalten, geht dies nicht.
Erst wenn ich ihn ein paar Sekunden vom Strom genommen habe (Wichtig: Am Netzteil, nicht der Anschluss am Monitor!)
geht er ganz normal an.

Meine Vermutung ist hierbei, dass es am Netzteil liegt. Da wie o.g. es keine Abhilfe ist, wenn ich nur am Monitor das Stromkabel abstecke.

Außerdem stellen sich mir weitere Fragen bezüglich des Asus Support:

Laut Email wird geprüft ob ein Austausch Gerät verfügbar ist. Wird also das Gerät ausgetauscht, statt repariert?

Dauer des Services?

Das Gerät, welches ich dann bekomme, kann es eines der durchaus bekannten Probleme haben? Bildfehler etc.

Würde mich freuen, wenn mir wer weiterhelfen kann.

MFG :)

Ist das Netzteil. Hatte ich auch schon 2 mal. Ticket aufmachen und reinschreiben das du nur das NT getauscht haben möchtest. Hat bei mir paar Tage gedauert.

Ist das Netzteil. Hatte ich auch schon 2 mal. Ticket aufmachen und reinschreiben das du nur das NT getauscht haben möchtest. Hat bei mir paar Tage gedauert.

Super geil, dass du mir so schnell schon weiterhelfen konntest!
Danke dir :bigok:

Dann werde ich mal schauen, dass ich das genauso reinschreibe und es hoffentlich auch so abgewickelt wird.
Denn mit dem Austauschgerät dann enttäuscht zu werden möchte ich echt nicht.

... so hab mal von seite 1 bis 25 ca durch gelesen :d ...
ein freund verkauft den monitor ( gekauft dieses jahr im ferbruar ) mir für 400€, ich konnte ihn noch nicht antesten, denkt ihr die ganzen kinderkrankheiten sind schon weg? bzw lohnt es sich noch diesen zu kaufen oder gibt es schon bessere alternativen? zb benq xl2730z, gibts auch teilweise bei amazon für 350-400€ neu.

@Skiiney,

Tut mir leid das zu schreiben - wer diesen Monitor nach den ganzen bekannten Problemen noch immer (gebraucht oder neu) kaufen will muss ein Masochist sein. Ist meine persönliche Meinung.

L. G.
Karl

Falls jemand nach einem "Spiele" Monitor mit diesen Features sucht leider nicht. Die haben alle dieselben Probleme. Mir persönlich ist ein gutes Panel wichtiger und ich gehe da lieber Kompromisse in Bezug auf Spiele ein, wobei G-Sync, 144 Mhz für mich nicht wichtig sind. Meinen TFT für den ich mich nach langer Recherche entschieden habe findest Du unter meinen System Infos. Kompromisse bzgl. Qualität gehe ich nicht ein. Für ein Lotteriespiel und zig_Mal Teile einzuschicken, ist mir meine Freizeit zu kostbar bzw. den ganzen Ärger mit den diversen Hotlines/ Callcenters die eh keinen Plan haben nicht wert.

l. G:
Karl

Zuletzt bearbeitet:
gibts dann bessere alternativen ?
Evtl. den Dell S2417DG.
Schau mal in den Thread hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/dell-s2417dg-mit-24-zoll-und-165-hz-vorgestellt-1128671.html

Der hat nur 24", ansonsten aber ähnliche Spezifikationen. Durch die geringere Größe hat er mehr ppi.
Er kostet aber auch etwa 100€ mehr als der dir angebotene.
Dafür ist er immerhin neu.

Den gebrauchten PG278Q würde ich auch nicht kaufen.
Wenn er es doch so sein soll, dann aber zu geringerem Preis.
Allerdings sehe ich das eher wie Kumberg.

Also ich bin seit heute ebenfalls glücklicher Besitzer des PG278Q! Nach all den Horrorbeiträgen hier war ich sehr erleichtert als sich keines der angesprochenen Fehler bei mir zeigte. Hoffe das bleibt auch so. Der Sprung von 60 Hz auf 144 Hz mit G Sync sind einfach ein Genuss. Die oben angesprochenen Helligkeitseinstelkungen finde ich jedoch viel zu dunkel. Irgendwie passen die Werkseinstellungen schon bei mir...

zu dunkel? Ich hab mittlerweile den zweiten hier (auch dieser ist Fehlerfrei!) und bei dem sind die oben genannten Werte auch super. Alles höhere an Helligkeit macht auf Dauer aua inne Augen ;)

Also standard war 80 und 50. Habe jetzt 60 und 50 eingestellt und das passt wunderbar

Ich hab ihn auf 20% Helligkeit, zum Bräunen gehe ich in die Sonne. Hehe.
Wer den TFT wie empfindet liegt auch am User. Ein geübtes Auge wird bei jedem Fehler finden. Alleine schon am Rahmen. Stört mich nun nicht weiter, aber die sind da alle nicht perfekt wenn man genauer hinsieht. Leichte Helligkeitsabweichungen oder ganz schlimm die Flecken sieht auch nicht jeder.
Ich habs ja selbst an meinem mit den Flecken gesehen, niemandem aufgefallen. Weise ich genau auf die Stellen hin siehts auf einmal auch jeder...
Die Panels sind einfach nichts was das angeht.

Gestern den PG278Q bekommen und bin echt begeistert.
G-Sync ist schon geil - alles läuft so flüssig und "smooth". Aber das sagt bestimmt jeder, der nur 60Hz und Full HD gewöhnt ist.

Allerdings merke ich, dass die GTX 970 hier an ihr Limit kommt. WQHD Auflösung und 120/144 Hz sind nicht drin.
Aktuell hab ich ihn auf 1080p und 120 Hz laufen.

na dann mach ihn lieber ganz aus und lass dir schnell ne potente Grafikkarte liefern :shot: :d FHD auf 27" ist ja sowas von doof finde ich :bigok:

ist in Planung. werde wohl auf die MSI GTX 1070 Gaming X oder vergleichbar gehen, sollte dann kein Problem werden.

Hi habe den Monitor seid ein paar Tagen und bin mega zufrieden. Umstieg von einem 24 Zoll Full HD.
Was habt ihr so für Bildeinstellungen ?

Habe im Internet diese Einstellungen gefunden

Asus ROG Swift PG278Q X-rite i1 Pro + LaCie TFTCentral 20 50 100 100 100 User Mode

aber mir ist das viel zu hell.

ICC Profiles and Monitor Settings Database

Was benutzt ihr so ?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal etwas weiter oben oder eine Seite vorher. Da hat psycho sehr passende Einstellungen gekostet. Glaube das war r:97 g:98 b:100 und Helligkeit 35 oder 40

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

Womit kann man testen ob man Pixelfehler hat? Gibt es dafür ein Programm? Und BLB wie sollte man das am besten testen?
Habe mit den ASUS ROG Swift PG279Q geholt.

OK danke und womit kann man am besten BLB sehen? Sieht nämlich so aus als hätte ich einen guten erwischt.

mach in dem Video das schwarze Bild an und stoppe. Vollbild - dann solltest du sehen ob das Bild in der Mitte dunkler, "schwärzer" ist als in den Ecken z.B.

mach in dem Video das schwarze Bild an und stoppe. Vollbild - dann solltest du sehen ob das Bild in der Mitte dunkler, "schwärzer" ist als in den Ecken z.B.

Danke für den Youtubelink.
Also du hast mir da wirklich ein Prachtexemplar zukommen lassen, hoffe das du es nicht bereust :d

Ok DAnke habe wohl doch nicht so einen guten erwischt. Aber es stört ich nicht.

Danke für den Youtubelink.
Also du hast mir da wirklich ein Prachtexemplar zukommen lassen, hoffe das du es nicht bereust :d

Ich weiß, der 278er war tip top... Fast überall schwarz, echt gut. Mein 248er ist da definitiv schlechter, aber dennoch akzeptabel.

Hallo.

Habe den Monitor erst seit heute und bin bislang mal vom Preis abgesehen begeistert!

Ich habe die gtx 1060 und spiel grad bf1.

Im Treiber selber soll man ja vSync anlassen oder? Wenn ja, direkt auf ein oder auf Einstellung für 3D Anwendungen ?

Ich hab Gelesen das man im Spiel aber vSync aufstellen soll, ist das korrekt?

Da nur gtx 1060. welche Hertz Zahl ist die richtige für mich ? Die 60er oder ruhig auf 120 oder gar 140 stellen?

Grüße !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh