Ich hab jetzt seit ein paar Tagen den neuen (nunmehr 6.) Austausch PG278Q hier. Ich konnte ja erreichen ein Neugerät geschickt zu bekommen, kein übliches refurbished. Die Packung sieht neu aus, ich hab mich nur noch nicht getraut das Ding zu öffnen. Ich werde das jetzt mal machen.
Ich denke danach lasse ich das mit dem Getausche bleiben. Ich hätte dann keine Hoffnung mehr ein perfektes Gerät zu kriegen wenn das jetzt schon wieder Mängel hätte.
- - - Updated - - -
Ist wirklich ein Neugerät, aber:
Ein Pixehlfehler 10cm von Bildmitte entfernt (für mich störend und sichtbar). Ende 2015 typisch wieder diese Flecken (2x große 5-10cm), gerade in BF4 im Tank und Thermal View störend. Was bei dem auch sehr ausgeprägt ist, sind die dunkleren Bereiche in den Ecken unten. Evtl. Panel/Rahmen verspannt.
So das wars für mich. Ich behalte den anderen neuen der zwar zwei benachbarte Pixelfehler hat, aber unauffällig ganz unten Bildmitte. Dafür aber keine Flecken. Der schlimmste was das angeht war noch der erste, das hat mehr gestört als der andere neue mit 10+ Pixelfehlern den ich aus Verzweiflung mal parallel gekauft hatte.
Wenn ich mich nun nicht verzählt habe hatte ich insgesamt 8 Stück, keiner war tadellos. Ich bin scheinbar zu penibel.