Alashondra
Experte
Holzauge sei wachsam
Na dann willkommen im Club der baldigen PG279Q Besitzer.
Na dann willkommen im Club der baldigen PG279Q Besitzer.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,
ich hab da auch ein Phänomen, wenn ich mein Notebook Asus ROG G752VY an den Monitor anschließe 144hz, flackert er 2-3 mal und dann hab ich nur noch 24, 60 und 85Hz bei der Bildwiederholfrequenz zur Auswahl. An was kann das liegen? Ist da irgendwas bekannt?
Ich nutze dieses Kabel http://www.amazon.de/gp/product/B008...ilpage_o07_s00
Jetzt hab ich mir noch das hier zum Testen bestellt http://www.amazon.de/gp/product/B007...ilpage_o00_s00
Gruß
Marco
Leider nicht wirklich. Es bleiben Asus/Acer, wobei Acer mMn. teilweise noch schlechtere Qualität abliefert.
Bei Freesync-Modellen hat man da schon mehr Auswahl.
Bin jetzt auch Swift-Besitzer und muss sagen, dass mein erster Eindruck sehr gut ist.
Ich habe ihn hier im Forum gekauft, keine Pixelfehler oder sonstige Macken, die der Swift gerne mal hat. Ein gutes Modell, dass wohl vom Erstkäufer selektiert wurde (Nach seiner Aussage).
Habe nochmal eine Frage: Als ich G-Sync eingestellt und eingerichtet habe, hat die LED am Monitor im Game immer rot geleuchtet und sobald ich aus dem Game auf den Desktop gewechselt habe, leuchtete die LED - wie es sich gehört - auch wieder weiß. Mittlerweile ist es aber so, dass die LED bei aktiviertem G-Sync dauerhaft rot leuchtet, auch auf dem Desktop. 3D Anwednung läuft während dessen nicht, lediglich Firefox als Browser eben. Habe noch keine Nachteile dadurch festgestellt, aber wundern tut es mich dennoch. Jemand eine Idee oder Infos dazu?
Achso ganz vergessen:
Der TFT wird ja nachdem einschalten mit nur 60Hz erkannt. Ich hab mich ziemlich gewundert, warum jede zweite Zeile so seltsam geflimmert hat. Ich hatte eine Art Pixel Inversion in Windows. Mit 120Hz wars weg. Ich dachte schon ich spinne, habe nun den anderen wieder dran und der hat das Problem absolut nicht! Scheinbar hat die Elektronik auch einen weg von dem Ding. Nunja, ist eh wieder eingepackt.
Das gleiche Problem hatte in stärkerer Form übrigens auch der zwischenzeitlich parallel neu gekaufte defekte. Da allerdings bei allen Refreshrates und intensiver.