ASUS ROG Swift PG27AQ flackern

Kurze Info meinerseits: Asus hat es bei mir auch eingesehen, dass es Sinnlos ist mir noch zwei weitere RMA Austauschgeräte zu schicken, ich bekomme mein Geld auch über den Vertriebsweg zurück - so bin ich persönlich jetzt zufrieden gestellt, obwohl ich es vorgezogen hätte ein Gerät zu bekommen, das nicht flackert! Asus gibt den Flackerfehler ja im Grunde weiterhin nicht zu und die Geräte werden auch noch munter weiter verkauft. Na ja, zumindest wird wohl jeder, der das Gerät kauft und dem das Flackerproblem früher oder später auffällt hier landen, wir machen daher zumindest auf das Problem aufmerksam.

So, jetzt heißt es aber warten bis ein neuer Monitor auf der Bildfläche erscheint der 27 Zoll groß ist UHD, IPS und G-Sync besitzt. 21:9 will ich nicht, schreckliches Bildformat, 27 Zoll WQHD mit G-Sync will ich auch nicht mehr, da steht man da und kratzt sich an der Birne, weil es einfach keine Alternative zum Asus gibt - was haben wir hier nicht für Luxusprobleme. Na ja, früher oder später wird es wohl was werden. Evtl. teilt Asus ja auch mit, dass das Flackerproblem behoben wurde - aber ne, geht ja nicht, dann müsste man vorher ja erst zugeben, dass es das Problem überhaupt gibt. Eine echte Zwickmühle, sonst würde ich mir den Monitor wahrscheinlich noch mal kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja im Gegensatz zu mir hast du noch einen Monitor.
Mein alter ist bereits weg . Das heisst erstmal auf Laptop umschwenken bis das Geld Gutgeschrieben ist und danach schauen wie es weitergeht.

Entweder den Dell 27 Zoll gsync 1440 p TN panel oder den 24er aoc gsync 1080p TN panel.

Oder ich verkaufe mein Rechner und behalte Gehäuse und noctua Belüftung und Netzteil. Die 1 tb ssd in den Laptop. Der Rest weg bis was vernünftiges da ist und zwischenzeitlich ne externe Soundkarte für meine akg kopfhörer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe noch ein Paar auf Halde im Keller! ;) Mein PG27AQ ist schon verpackt und wird schon morgen abgeholt. Wie gesagt, mein Dell U2515H ist jetzt wieder mein Hauptmonitor, ein guter bereits etwas älterer LG IPS225 dient als Zweitbüchse. Ach wenn Dell doch den U2515H mit G-Sync bringen würde, mit 60Hz würde mir ja auch schon reichen. Die zwei Zoll weniger gegenüber 27 Zoll erhöhen die PPI ja schon ganz gut, da würde mir WQHD evtl. doch noch reichen. Wie gesagt, warten ist angesagt. Aber seit ich den Dell wieder als Hauptscreen nutze, vermisse ich ja schon fast den gelblichen Glow, das milchige Schwarz und das etwas kontrastarme Bild des AUO-Panels - ist schon fast merkwürdig so zu spielen, so ganz ohne diese Phänomene - Ironie off! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca. vier Wochen bis zur Gutschrift durch den Händler, der den Monitor dem Kunden verkauft hat, sagte man mir.
 
Wie ist das denn?
Der Händler Weiss ja von nichts bisher .

Weiß auch nicht wie alternate.de das handhabt.
Ob via Gutschein oder ich das Geld auf PayPal gutgeschrieben bekomme .
 
Du bekommst das Geld auf das Konto gutgeschrieben, wo es auch abgebucht wurde. Eben von dem Händler, bei dem du das Gerät auch gekauft hast. Wie es ist, wenn man per Nachnahme bestellt hat, keine Ahnung, da wird wohl der Händler vorher fragen, auf welches Konto die Kohle überwiesen werden soll, wenn sie angekommen ist. Das Geld kommt von Asus Taiwan zum Distributor von da zum Händler und vom Händler zum Endkunden. Frag Alternate doch einfach mal. Und man möge mich berichtigen, wenn es falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Schwager hatte zb. Bei mind factory Geld auf das Kundenkonto gutgeschrieben bekommen und musste dann bei denen was bestellen.

Bei ihm ging es um ein Mainboard.
 
Hm, musst du bei Alternate eben mal fragen, würde ich mir zumindest nicht gefallen lassen. Würde ich direkt zum Anwalt mit gehen, wenn man mir so kommen würde. Denn Asus schreibt ja nichts davon, dass man eine Gutschrift auf das Kundenkonto des Händlers bekommt, sondern über eine Gutschrift des Geldes über den Vertriebsweg. Das Geld kommt dann von Asus und der Händler dient nur als Vermittler. Ich glaube kaum, dass sich der Händler das Geld dann unter den Nagel reißen kann, wenn Asus dem Kunden die Gutschrift verspricht, denn er hat das Geld ja schließlich schon mal vom Kunden bekommen. Aber bei Mindfactory kann ich mir das schon Vorstellen, der *********. Bloß nichts bestellen dort! Die liegen doch auch ständig mit Asus im Streit wegen Preisen. Ich werde bei Cyberport aber auch mal nachfragen - evtl. könnte ja auch Asus noch etwas klärendes dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@godfather88: Naja, das ist so auch nicht richtig. Ich bin im MF Forum aktiv und kann nur sagen, dass auch aus persönlicher Erfahrung einfach eine Mail an die Buchhaltung reicht und man den Betrag dann recht zügig auf sein Konto überwiesen bekommt. Hatte damit selbst auch noch keinerlei Probleme.
 
Joa ich habe noch nie bei MF bestellt . Mein Schwager hatte es mir so erzählt .

Edit: Aber ich für mich geh da jetzt gemütlich an die Sache ran.
Der PC wird an die Seite gestellt und laptop wärend dessen verwendet und warte mal ab was passiert.

Ist ja schonmal gut das Asus einigen von uns erstmal entgegen kommt und sogar den Monitor abholen lassen.

Ich für meinen teil werde immer wieder mal Status updates geben , weil damit die Menschen im www was zum nachlesen haben ,
wenn sie mit dem selben problem da stehen oder einfach was über Asus RMA wissen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat Alternate das geschrieben

Um die Gutschrift Ihnen auszahlen zu können
brauchen wir eine Gutschriftsnummer vom Hersteller. Diese können Sie beim
Hersteller anfragen. Wie Sie schon geschrieben haben, kommt die Gutschrift uns
über den Vertriebsweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Sache danke :)
 
Wenn mir Alternate das schreiben würde, wäre meine erste Frage ob die keine Grammatik kennen.

Ist ja mal total dreist sowas abzuschicken ... und der Kunde muss noch was tun um sein Geld zu bekommen?
Finde ich auch sehr witzig. Gibts darüber ne Aussage von ASUS? Sowas wie hier deine Nummer - gib die bitte dem Händler sonst kriegst du dein Geld nicht?
 
Ne das geht automatisch Asus Taiwan-> Distribution-> Händler-> Endkunde mit der Nummer würde das nur schneller gehen.
 
und der Kunde muss noch was tun um sein Geld zu bekommen?

Im Regelfall passiert das automatisch. Wenn der Distributor/Händler aber noch keine Gutschrift erhalten hat erfragt er die entsprechende Nummer.
Generell dauert eine Gutschrift über den Vertriebsweg aber eine weile. Daher ist die Antwort von Alternate durchaus normal.

Gruß
Doktor
 
Hab ich mir doch gedacht :) die Mail von Alternate klang einfach ziemlich komisch. Hätte mich stark gewundert wenn der Kunde selbst noch was tun muss.
 
hallo Leute,
bin eigentlich eher im PCGH-Forum aktiv. Hab da nen ähnlichen Thread vor paar Tagen erstellt und da wurde ich freundlich auf dieses Forum verwiesen :)
Hab mir alles durchgelesen und hey, Same Problem here! :/
Fands klasse das n Video vom Problem aufgenommen und hochgeladen wurde, wüsste nicht wie ich das machen sollte, man weiß ja nich wanns aufgtritt o.o

Bin gespannt wies mit dem Problem und Asus weitergeht.
Ich behalt den Moni aber, will 4K und G-Sync, da nehm ich erst mal das sporadische aufblitzen in Kauf ..
 
Habt ihr das Problem eigentlich mal wirklich bei bewegendem Bildschirminhalt bemerkt? Ich würde sonst vermuten, dass es was mit dem Idle-Screen-Refresh zu tun hat, bei dem er sich aus dem Monitor internen Speicher bedient, und irgendwie dabei fehlerhaft ausliest.. Die 10stelligen Gbit/s werden ja wohl nicht kontinuierlich bei Idle-Desktop über das Kabel transportiert... Aber selbst wenn, hilft die Info auch nicht...

@Doktor[ASUS]: Das Garantiefenster schliesst sich nun zunehmend bei den ersten Käufern... Hat noch immer niemand nachstellen können?
 
Ich hab das gefühl das es weniger wird, die letzten Tage nicht einmal vorgekommen. Ich hab Hoffnung das sich das von alleine legt :-)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Interessant das Asus immer noch nichts feststellen konnte. Wie lange dauert das bei euch in der Werkstatt in der Regel @DoktorAsus
Es war schon abzusehen das hier keine Abhilfe seitens Asus kommen wird, schade eigentlich!
 
eigentlich ja wirklich lächerlich. einfach mal paar stunden sich so nen MOnitor schnappen und mit arbeiten! Was is da so schwer dran? Als würde bei denen der Fehler nie auftauchen, nur bei uns Kunden, ne is klar ...

Bei mir wars heute sogar beide Monitorhälften .. rosa aufflackern. echt hässlich
 
Ja leider ist meiner auch davon betroffen, seitdem ich das mitgelieferte Kabel gegen das empfohlene Lindy ausgetauscht habe sind zwar diese rot grünen aufflackernden Pyramiden weg, aber dieses kurze Screenflackern hab ich auch. aber eben zu selten um es zu deklarieren :(
 
Ich frage mich schon ein wenig, was ihr hier noch beredet. Asus wird den Fehler nicht zugeben, fertig! Die verkaufen die Geräte weiter, so, als wenn nichts wäre, wie auch die anderen Hersteller, die dieses Panel einsetzen und dieses Problem auch haben. Ich habe es ja hier im Thread schon erklärt, dass das Problem schon seit eineinhalb Jahren besteht. Also, da kommt nichts mehr. Wem der Fehler nicht passt muss eben zurückschicken oder über Asus wandeln, wenn er es zu spät merkt, mehr wird nicht mehr passieren. Und die, die bei so einem Preis damit leben können, super, genau das spielt Asus in die Karten und bestätigt nur ihr verhalten!

Edit: Ach so, und Asus weiß um den Fehler, ziemlich genau sogar, da bin ich mir sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann man sich halt erlauben wenn man einen Alleinstellungsmerkmal hat. Solange keine Alternativen vorhanden sind, wird es halt Leute geben die damit leben müssen. Dazu zähle ich mich leider auch.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
@Trill

aber aber DoktorAsus hat uns hier geposted das sich jemand von Asus in der technischen Abteilung damit beschäftigt :lol: ich meine mich muss man jetzt nicht ernst nehmen weil mein schreiben einfach sarkastisch gemeint war aber eine Antwort seitens Asus bleibt eigentlich weiterhin aus! Mir ist bewusst das DoktorAsus hier keine Auskunft geben wird/darf wie auch immer.
Aber mal eine kurze Frage am rande, welchen Monitor hast du dir als Ersatz nun zugelegt Trill? Hab als Ersatz mir diesen zugelegt LG 27MU67-B 68,6 cm schönes Panel gute Bewertung halb so teuer wie der Asus.

mfg
 
Steht doch Links, über Amazon Warehousedeals habe ich mir für 613 Euro einen PG279Q geschossen und dieser ist so gut wie perfekt und macht nicht ein Problem, flackert auch nicht. Es ging einfach nicht ohne G-Sync und auf UHD verzichte ich erst mal, bis es UHD Panels von LG mit G-sync gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzichte auf 4K wegen einem flackern was bei einer Spielsession von 4-5 Stunden eventuell einmal auftritt ganz sicher nicht. Wäre das jetzt alle 10min einmal, das wäre was anderes. Was noch dazu kommt und das ist kein Wunschdenken, es ist die letzten Tage auch nicht einmal aufgetreten.Wieso,weshalb,warum,da bin ich echt überfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh