ASUS ROG Swift PG35VQ im Test - Vollausgestattet aber extrem teuer

KUC1012D-AK69.jpg

Weil ich ja nicht Naennon heiße, asozial bin und Leute verarschen will, sondern helfen, schreibe ich worauf explizit zu achten ist. Ihr müsst auf die rot markierte Nummer (4224S6R) achten. Es ist der Lüfter eines Hp Omni Touchsmart 420. Alles andere ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was du meinst und machst interessiert keinen

wenn ich der Forenbetreiber wäre würde ich dich anzeigen ASUS, Norbie, Fidolin und wieviele auch immer noch kommen

ich habe 1. nirgends behauptet den gleichen Lüfter bestellt/verbaut zu haben und ich habe 2. gezeigt das es ein anderer Lüfter als der Originale ist und 3. passt der 100% 1:1 wie der andere, sonst hätte ich ihn wohl kaum verbaut





er hat nur einen Unterschied und jetzt kommts: darum ist er auch leiser als der Originale - er hat 9Watt statt 4,8W beim Originalen und dreht daher auch entsprechend langsamer

ich weiss echt nicht was dein Problem ist, zu akzeptieren das der Monitor leise ist und nicht so aussieht wie dein Zombimod am X27? das andere die Arbeit akzeptieren und du nicht? weil sie nicht von dir ist?

ich geb dir einen Tip: wenn du wieder gebannt wirst - und das wirst du - dann warte 3-6 Monate bevor du einen neuen erstellst und geh in der Zwischenzeit in irgendeine Behandlung
 
Du hast entscheidene Informationen ausgelassen. Und auch keinen Link zu deinem Kauf angegeben. Es werden wohl einige das falsche bestellt haben.

Wenn der Lüfter langsamer dreht ist nicht sichtgestellt ob die Kühlleistung ausreicht. Außerdem hätte man dies auch mittels einer 7 V Drossel realisieren können.

Das Rattern hängt auch nicht mit der Lüftergeschwindigkeit zusammen. Die beiden anderen Lüfter gleicher Bauart rattern auch nicht.

Das Lager von dem Lüfter auf dem Modul hat eine Macke.

Wo ist der Link für deinen Lüfter?

Die Lüfter die gefunden habe haben alle einen PWM Stecker keinen Mini PWM Stecker für Grafikkarten. Diesen kann man jedoch nachkaufen. Also kein wirkliches Problem, nur sollte dies erwähnt werden, falls man nicht solch einen Lüfter wie du ihn erworben hast findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gar nichts vorgehalten, ich habe Leute dran teilhaben lassen was ICH an MEINEM Monitor gemacht habe

natürlich hat das Rattern nichts mit dem Speed zu tun, die Lager waren im Arsch - du warst aber derjenige mit Aussagen: woah das is ja niemals leise, da hört man ja XYZ

und wer aufgrund der 2 GLASKLAR zu erkennenden Bildern nicht die Produkt ID ablesen kann und bestellen kann sollte den Umbau sein lassen, aber im Gegensatz zu dir haben das alle begriffen und bei Aliexpress bestellt bzw den Lüfter gefunden

Edit: und übrigens empfehle ich dir mal diesen Artikel

Elektrische Leistung – Wikipedia betreffend des Unterschieds von 9W und 4,8W bei jeweils 12V und deinem 7V-Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach krank der Typ.
 
ohh es geht wieder weiter :lol:
:popcorn:
 
Meine Ignorelist wird immer länger nur wegen diesem Asi
 
... aber im Gegensatz zu dir haben das alle begriffen und bei Aliexpress bestellt bzw den Lüfter gefunden

Ja, ist klar. Man findet dort gar nichts, wenn man nicht zig Stunden recherchiert. Das weißt du ganz genau. Tue nicht so blöd.

Weil ich nicht Assi bin nenne ich hier einen vergleichbaren Lüfter:

BUB0712HH-DH09

Ist fast identisch, bis auf die Stromstärke. Die ist leicht anders als bei deinem.

Hier ist der Lüfter von Ali Express:

Marke Neue PVB070E12H P01 CT: AEFMV 747932 001 alle in einem lüfter BUB0712HH DH09 ERSATZ MODELL-in Lüfter & Kühlung aus Computer und Büro bei AliExpress

Den habe ich mir in den USA bestellt, weil ich keine Lust auch China habe. Dauert mir zu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist klar. Man findet dort gar nichts, wenn man nicht zig Stunden recherchiert. Das weißt du ganz genau. Tue nicht so blöd.

Weil ich nicht Assi bin nenne ich hier einen vergleichbaren Lüfter:

BUB0712HH-DH09

Ist fast identisch, bis auf die Stromstärke. Die ist leicht anders als bei deinem.

Den habe ich mir in den USA bestellt, weil ich keine Lust auch China habe. Dauert mir zu lange.

Chantalle leider wieder eine 6 setzen und nochmal xD
 
Okay, bisher habe ich ihm trotz aller Arroganz / aufdringlichkeit /Überheblichkeit / Anmaßungen / fehlender sozial Kompetenz dennoch eine gewisse Kern Kompetenz zu gute gehalten.

Ich glaube das hat sich dann auch erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, wie geil die Möchtegernneunmalklugen hier sind. Dann suche doch den Lüfter bei Aliexpress von Naennon raus. Findest du per Suche mit den gegebenen Infos niemals.

Warum hast du deinen C27HG70 abgegeben und gegen einen LG 27GL850 getauscht :d? War wohl doch nicht so geil wie beschrieben.

Gerade jemand wie du sollte nicht über die technische Kompetenz von weitaus kompetenteren Leuten lästern.

Ich habe den Fehler mit dem Lüfter begangen weil ich an die Sache ziemlich lax herangegangen bin und nicht gedacht habe das sich unter KUC1012D AK69 ein ganzer Schwamm von Lüftern verbirgt und die winzige Nummer keine Seriennummer ist sondern die Bauart des Lüfter wiederspiegelt. Kannst mir auch nicht erzählen, dass du das gewusst hättest. Naennon hat vermutlich auf gut Glück EF70151S1-C010-S9A gesucht und der Chinese hat ihm dann den richtigen KUC1012D-AK69 als vergleichbares Ersatzprodukt zugesendet ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, wie geil die Möchtegernneunmalklugen hier sind. Dann suche doch den Lüfter bei Aliexpress von Naennon raus. Findest du per Suche mit den gegebenen Infos niemals.

Warum hast du deinen C27HG70 abgegeben und gegen einen LG 27GL850 getauscht :d? War wohl doch nicht so geil wie beschrieben.

Gerade jemand wie du sollte nicht über die technische Kompetenz von weitaus kompetenteren Leuten lästern.

Ich habe den Fehler mit dem Lüfter begangen weil ich an die Sache ziemlich lax herangegangen bin und nicht gedacht habe das sich unter KUC1012D AK69 ein ganzer Schwamm von Lüftern verbirgt und die winzige Nummer keine Seriennummer ist sondern die Bauart des Lüfter wiederspiegelt. Kannst mir auch nicht erzählen, dass du das gewusst hättest. Naennon hat vermutlich auf gut Glück EF70151S1-C010-S9A gesucht und der Chinese hat ihm dann den richtigen KUC1012D-AK69 als vergleichbares Ersatzprodukt zugesendet ;).

Mit so einer Figur wie dir diskutiere ich gar nicht :fresse: über das Stadium sind wir schon hinaus :wink:
Warum ich mein Samsung abgegeben habe kannst du ja gern nach lesen. Steht ja alles im richtigen Thread, samt workaround für etwaige probleme. Was deine Äußerung schon wieder ad absurdum führt.

Der unterschied zwischen uns beiden ist das ich nicht vorgebe jemand zu sein der ich nicht bin ;)

Es wird dringend Zeit für einen Arzt, du scheinst eine Identitätskrise zu haben. Was das Verhalten mit deinen Accounts hier nur noch unterstreicht. Aber danke fürs outing von dir selbst :d Man man, dafür das du dieses Forum so abscheulich findest scheinst uns ja doch so sehr in dein Herz geschlossen zu haben das du die virtuelle Verbannung einfach nicht aushälst.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eben mal gegoogelt was du wieder für ein Neunmalkluger bist. Da bin ich auf den Thread mit dem C27HG70 von dir gestoßen ;). Ich finde hier sollten einige zum Arzt gehen. Ziemlich geistesgestört was in diesem Thread bereits geposted wurde. Meine Posts sind dagegen sehr sachlich und themenbezogen. Ok. Dieser nicht, aber man kann auch nicht alles auf sich sitzen lassen.
 
Da muss ich dir absolut recht geben :d
Aber du bist echt konsequent. Selbst das letzte fünkchen was man dir zu gute gehalten hat, schaffst du noch zu ersticken :)

Aber ich bin beeindruckt das über diese Beiträge von mir gestoßen bist bezüglich des des Samsungs:

[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.) - Seite 76

Da hast ja noch mit deinen Fluffy82 Account dich versuchst zu verstellen und drauf geantwortet :wink:

Versuch doch einfach nicht weiter leute zu deffamieren womit du dich nur noch mehr lächerlich machst...

Dir ist aber schon klar das du mit deinem damaligen Beitrag genau zwischen 2 seiner Multi Accounts bist? :d
 
Ziemlich geistesgestört was in diesem Thread bereits geposted wurde.

Da muss ich dir absolut recht geben :d
Aber du bist echt konsequent. Selbst das letzte fünkchen was man dir zu gute gehalten hat, schaffst du noch zu ersticken :)

Aber ich bin beeindruckt das über diese Beiträge von mir gestoßen bist bezüglich des Samsungs:

[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.) - Seite 76

Da hast ja noch mit deinen Fluffy82 Account dich versuchst zu verstellen und drauf geantwortet :wink:
Versuch doch einfach nicht weiter leute zu deffamieren womit du dich nur noch mehr lächerlich machst...
Ganz abseits davon das ich hier von noch keinen gelesen habe das er die "Allwissende Weißheit" mit löffeln gefressen habe und der super Monitor Pro wäre, so wie du das immer wieder tust und dann gelegentlich doch das gegenteil beweist...

Im übrigen habe ich kein 27GL850. ;)
Den hatte ich kurz zum testen da, ging aber aufgrund des bescheidenen Kontrastes gleich wieder zurück wodurch ich nur bestärkt bin lieber mit den VA Vor sowie nachteilen zu leben :)

Aber das weißt du ja auch, weil du zu meinem 32GK850G dir ja auch schon das Maul zerissen hast mit noch einem anderen Account.

- - - Updated - - -

Dir ist aber schon klar das du mit deinem damaligen Beitrag genau zwischen 2 seiner Multi Accounts bist? :d

Ja bin ich :d
Daher mein Edit.
Aber irgendwas hat jetzt das Forum durch einander geschmissen.
Glaub das kommt durch ihn auch schon ganz durcheinander :fresse:
Oder es ist schon ein Mod am Werke und am basteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder der Haufen ist selber mal wieder dabei nachträglich alles zu editieren, macht er ja sehr gerne um besser da zu stehen, meint er zumindest :lol:
 
Na ich editiere ja auch oft und häufig.
Liegt aber eher daran das mir dann noch was eingefallen ist was ich ergänzen möchte, oder aber Flüchtigkeitsfehler bereinigen möchte die mir zugegebenermaßen sehr häufig passieren beim schreiben. :d

Aber unser asus schreibt noch Foren Geschichte ...

Sollen wir dann mal versuchen wieder @topic zu kommen? Sofern es uns gegönnt ist und der versuch nicht torpediert wird? :)
 
Ich finde hier sollten einige zum Arzt gehen. Ziemlich geistesgestört was in diesem Thread bereits geposted wurde.

Geistesgestört ist jemand, der Trotz BANN immer wieder neue Accounts erstellt.. Als Asus1889 fand ich dich noch Arrogant... In den letzten Monaten hast du gezeigt , das du wirklich im Kopf eine krasse störung hast.

Hab dein Account wieder gemeldet... Dir sollte klar sein, das du hier nie Fuß fassen wirst... Niemand will dein Scheiß lesen.

Aber eines kann man bei dir schon sehen... Du musst in REAL Life ein absoluter Versager sein... Deshalb versuchst du Online das auszugleichen... Sonst anders kann ich mir das nicht erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, der Geistesgestörte hat mal wieder einen neuen Nick. :coffee2:
 
Ich habe eben mal gegoogelt was du wieder für ein Neunmalkluger bist. Da bin ich auf den Thread mit dem C27HG70 von dir gestoßen ;). Ich finde hier sollten einige zum Arzt gehen. Ziemlich geistesgestört was in diesem Thread bereits geposted wurde. Meine Posts sind dagegen sehr sachlich und themenbezogen. Ok. Dieser nicht, aber man kann auch nicht alles auf sich sitzen lassen.

Respekt, Alter!

Sich bei nur 8 Posts dermaßen effektiv selbst ad absurdum zu führen, das ist ja geradezu trumpesque kongenial!

Naennon, deine Beleidigungen und deine Fehlleitungen sagen viel über dich aus. Total asozial.

Haha, wie geil die Möchtegernneunmalklugen hier sind. Dann suche doch den Lüfter bei Aliexpress von Naennon raus. Findest du per Suche mit den gegebenen Infos niemals.

[...]

Gerade jemand wie du sollte nicht über die technische Kompetenz von weitaus kompetenteren Leuten lästern.
 
Man sollte wirklich mal langsam rechtliche Schritte gegen den einleiten.
 
Man sollte einfach überhaupt nicht mit einer Silbe auf sein Geschreibsel eingehen, dann hat sich das ganz schnell erledigt, so hat er jetzt schon wieder 2 Seiten für sich in Anspruch genommen.
Muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden, denke einfach das wäre am besten.
 
Wie nennt man das neue Phänomen, dass ich auch bei Computerbase verfolge. Da sind User, die haben zum Teil echtes Fachwissen und ein gewisse Kompetenz in ihrem Fachbereich. Aber mit radikalen Meinungen verärgern sie eine größere Menschen an Mitlesern und Usern. Zum Beispiel ist da der Monitor X, der wegen des Preises gekauft wird. Viele haben ihn. Dann kommt besagte Person und schreibt einen Hass-Kommentar zur schlechten Qualität des Monitors. Die vielen Käufer sind empört. Wie kann er ihren neuen Schatz, den sie wochenlang mit goldenen Worten überhäuft haben, so in den Dreck ziehen? Melden, Melden, Melden ... der eine Unruhestifter wird vom Mod gesperrt. Und schon sind die restlichen Besitzer wieder unter sich und pflegen ihre Harmonie, indem sie jeden Tag ein Loblied über ihren Schatz singen. Das Problem an der Sache ist die, dass der eine User recht hatte und der Monitor wirklich nicht gut ist.

Ich hätte mich früher auch der Meinung der Mehrheit angeschlossen. Heute kommt niemand mehr auf eine Bannliste. Sehr viele Leute schreiben zu Themen ihr Belang. Ich müßte alle Leute sperren, die nicht das Schreiben, was ich gerade lesen will. Deswegen wäre der Thread schon morgen tot, wenn nicht diverse Leute hier schreiben würden.
 
Wie nennt man das neue Phänomen, dass ich auch bei Computerbase verfolge. Da sind User, die haben zum Teil echtes Fachwissen und ein gewisse Kompetenz in ihrem Fachbereich. Aber mit radikalen Meinungen verärgern sie eine größere Menschen an Mitlesern und Usern. Zum Beispiel ist da der Monitor X, der wegen des Preises gekauft wird. Viele haben ihn. Dann kommt besagte Person und schreibt einen Hass-Kommentar zur schlechten Qualität des Monitors. Die vielen Käufer sind empört. Wie kann er ihren neuen Schatz, den sie wochenlang mit goldenen Worten überhäuft haben, so in den Dreck ziehen? Melden, Melden, Melden ... der eine Unruhestifter wird vom Mod gesperrt. Und schon sind die restlichen Besitzer wieder unter sich und pflegen ihre Harmonie, indem sie jeden Tag ein Loblied über ihren Schatz singen. Das Problem an der Sache ist die, dass der eine User recht hatte und der Monitor wirklich nicht gut ist.

Ich hätte mich früher auch der Meinung der Mehrheit angeschlossen. Heute kommt niemand mehr auf eine Bannliste. Sehr viele Leute schreiben zu Themen ihr Belang. Ich müßte alle Leute sperren, die nicht das Schreiben, was ich gerade lesen will. Deswegen wäre der Thread schon morgen tot, wenn nicht diverse Leute hier schreiben würden.

An deinem Post mag schon was dran sein aber von einfachem schlecht machen oder meinetwegen in den Dreck ziehen ist man hier schon meilenweit entfernt bzw. greift das hier nicht, deshalb hast du das Thema leider leicht verfehlt :coffee:
 
Um mal wieder was zum Thema beizutragen. Gibt es denn noch jemanden hier, der im SDR Modus zu schwache Farben hat? Mit jedem Windows Update oder Nvidia Treiber sieht mein Bild wieder anders aus :shot:

In HDR Speilen passt es dann aber wieder.
 
Wie nennt man das neue Phänomen, dass ich auch bei Computerbase verfolge. Da sind User, die haben zum Teil echtes Fachwissen und ein gewisse Kompetenz in ihrem Fachbereich. Aber mit radikalen Meinungen verärgern sie eine größere Menschen an Mitlesern und Usern. Zum Beispiel ist da der Monitor X, der wegen des Preises gekauft wird. Viele haben ihn. Dann kommt besagte Person und schreibt einen Hass-Kommentar zur schlechten Qualität des Monitors. Die vielen Käufer sind empört. Wie kann er ihren neuen Schatz, den sie wochenlang mit goldenen Worten überhäuft haben, so in den Dreck ziehen? Melden, Melden, Melden ... der eine Unruhestifter wird vom Mod gesperrt. Und schon sind die restlichen Besitzer wieder unter sich und pflegen ihre Harmonie, indem sie jeden Tag ein Loblied über ihren Schatz singen. Das Problem an der Sache ist die, dass der eine User recht hatte und der Monitor wirklich nicht gut ist.

Ich hätte mich früher auch der Meinung der Mehrheit angeschlossen. Heute kommt niemand mehr auf eine Bannliste. Sehr viele Leute schreiben zu Themen ihr Belang. Ich müßte alle Leute sperren, die nicht das Schreiben, was ich gerade lesen will. Deswegen wäre der Thread schon morgen tot, wenn nicht diverse Leute hier schreiben würden.

Nein , Stimmt nicht so....
Ich habe nie ein sehr teuren Monitor gekauft ( also 1k aufwärts)... Deshalb habe ich kein Grund jemand zu Haten.
Ausserdem hat er selber 2k Monitor gahabt (Asus1889).. Ist ja nicht so, das er Preisleistungstechnisch was besseres hat und die teueren Monitor auseinander nimmt...
Für ihn war ja alles unter 1500 EURO -- > SCHROTT... (Sein lieblingswort)

Der hat auch letztens mein PC in Sig kommentiert--- > Wenn ich sehe was du für ein PC hast , dann bin ich ja Millionär...
Der hat absolut komplexe...

Nehmen wir aber den Beispiel : Asus1889/fuffy/Norbie61,Collin94/Sternensucher/Seniorenbetreuer/Fidolin/Privatverkäufer/Eisvogel und und und........
Das Problem bei Asus war seine Arrogante Weise , und alle die nicht die selber Meinung teilen, eh null Ahnung haben... Und er der einzige ist das Ahnung hat.
Und durch den Spam was in den letzten Monaten hier verursacht hat, zeigt wie der User wirklich tickt... Er wurde nicht ohne Grund gebannt.
Der hat hier über 20 Accounts oder so... Also was soll man von so ein Typ halten ??? Ein Profi weil er Widerrufsrecht misbraucht ? 20 Monitore bestellt und zurück schickt? Der Typ ist einfach Scheiße... /widerlich...

Deshalb ist deine Aussage nur wegen NEID , völlig falsch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder was zum Thema beizutragen. Gibt es denn noch jemanden hier, der im SDR Modus zu schwache Farben hat? Mit jedem Windows Update oder Nvidia Treiber sieht mein Bild wieder anders aus :shot:

In HDR Speilen passt es dann aber wieder.

mach HDR im Desktop Betrieb aus :)
 
Das Problem an der Sache ist die, dass der eine User recht hatte und der Monitor wirklich nicht gut ist.

Es gibt Menschen, die verstehen einfach grundlegende Dinge in Sachen in Sachen Urteilsbildung nicht.

An besagter Machbarkeitsstudie wurden zu recht Dinge moniert. Teilweise, weil sie mit technischen Einschränkungen zusammenhängen, der Preis exorbitant hoch ist, möglicherweise in punkto Fertigung suboptimale Entscheidungen getroffen wurden (Lüfterqualität etc.) Das macht das Gerät aber nicht per se zu einem 'nicht guten' Monitor.

In solchen Fragen sind Perzeption und individuelle Präferenzen die wesentlich ausschlaggebenden Faktoren. Und in solchem Kontext konstant Sätze abzulassen wie: 'Wenn Du das nicht siehst/verstehst etc. bist, Du inkompetent/dumm etc.' ist einfach nur lächerlich.

DAS war das Problem. Nicht seine durchaus vorhandene Fachkenntnis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh