ASUS ROG Swift PG35VQ im Test - Vollausgestattet aber extrem teuer

Hat funktioniert danke. Bei mir war Deep Sleep aus, deswegen hat der Lüfter nicht aufgehört.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
japp, das ist so
 
Da haben wohl die selben Leute zu oft bei den Mods rummgeheult. Wobei da würde ich den Mods eher den anderen Weg empfehlen, aber ich habe keine Zeit, Mod zu sein.
 
Da haben wohl die selben Leute zu oft bei den Mods rummgeheult. Wobei da würde ich den Mods eher den anderen Weg empfehlen, aber ich habe keine Zeit, Mod zu sein.

Is klar du asus1889 Drohne viel wahrscheinlicher ist das er wieder alles mit seinem Müll aufs übelste zugespamed hat, da passiert sowas schon mal :lol:
 
Du spammst das Forum zu. Und hast Glück das die Moderation fast null präsent ist. Jeden Tag liest man deinen Spam. Untragbar.
 
Er postet doch weiterhin bei Mydealz...
Und hier natürlich auch wieder der affe...
 
Das einzig untragbare bist du Asus, verteilst weiter deinen Unmut hier im Forum.
 
Solch ein Tool wurde beim X27 auch versprochen kam nie raus und man musste die Monitore einsenden. G-Sync Module haben extra einen Wartungsport für Firmwareupdates. Mir wurde von Acer gesagt, dass man ohne ein entsprechendes Gerät keinen Zugang zum G-Sync Modul erhält.
 
ich habe das entsprechende X27 Update hier schon gepostet und es wurde über Displayport aufgezogen, also zu Hause stinknormal
 
für den PG27UQ gab es jedenfalls mal ein Firmwareupdate

Overclock.net - An Overclocking Community - View Single Post - [VC] ASUS announces Swift PG27UQ 4K IPS 144Hz G-Sync HDR monitor


und wenn das hier stimmt, bleibt zu hoffen :)

ehhbhv0vuae-xv7pojvy.png


die Frage ist nur wo man das dann findet...

das vom 27UQ ist auch nirgends auf der ASUS Seite zu finden..


Der Haken ist, dass das G-Sync Modul keinen externen Zugang hat für ein Datenkabel. Heißt du musst den Monitor einsenden. Was bei Asus nicht geht und dann gibt es nur Austausch gegen refurbished ....., da 7 Tage nach Kauf weit überschritten sind. Also wieder Lotto beim Panel und Zustand :). Deswegen bin ich auch entschlossen das Projekt an acta zu legen.


das PG27UQ Update wurde per Displayport eingespielt

1. Make sure the monitor is in Normal mode (not in HDR or Gsync mode). You can refer to the power indicator (white for Normal mode) or the information displayed in the OSD menu.
2. Change the screen resolution to the monitor’s native resolution. (3840 x 2160)
3. Connect the monitor and your computer with a DisplayPort cable. Do not connect other input/output source to your computer or monitor.
4. Execute the G SYNC Firmware Updater and the below dialog box will appear.

sogar in bunt mit Bild



rretzrtz3vkak.jpg
 
Pass auf da findet er auch noch was was ihm nicht passt und alles doch nicht funktioniert weil er es nicht kann oder so.
 
Hab jetzt den Austausch Monitor laufen und bisher keine komischen Verfärbungen oder sonstiges. Tote oder feststeckende Pixel finde ich auch nicht. Lüfter sind nach meinen Empfinden genau gleich wie beim vorherigen auch.

Hab aber noch einmal eine Frage. Bin ich mit der Annahme richtig, dass ich über Displayport 200Hz mit YCbCr 4-4-4 bei 8 bit laufen lassen kann?
 
jo kannst du

von wann ist der Monitor? siehste auf der Rückseite da wo du die Kabel reinflummelst

und wenn du kein Flimmern feststellen kannst, nimm mal die 2 Bilder und bewege sie hin und her

 
Der ist aus September 2019. Der Spaß hat sich aber wohl erledigt, da das gesamte Backlight flackert wie eine Kerze im Wind :wut: Kann doch nicht sein, dass ich zwei defekte erwischt habe:heul:

Sieht aus als ob er ständig die Helligkeit hoch und runter regelt. Versuche mal ein Video zu machen. Komischer Weise flackert das OSD nicht, was es bei einem defekten Monitor doch müsste oder?
Gibt es sonst noch Vorschläge die ich testen kann?

Außerdem hat PCGH was zu einem Firmwareupdate geschrieben, gibt's da schon was neues?
 
ja hab doch schon vor Zeiten geschrieben das ASUS dran ist

film mal bitte dein Problem
 
@racer243l

Das Flackern ist leider normal. Ist eine grüne Banane die entweder reift oder nicht. Ich hadere auch damit ob ich den noch verkaufe, selbst nach dem Fanmod.

Bei mir wäre er lediglich ein Drittmonitor für gelegentlichen HDR content . Also nicht so weltbewegend wenn er buggy ist. Als Erstmonitor würde ich keinen der Fehler akzeptieren.

Am schlimmsten sind meiner Meinung die Lüfter. Keine Ahnung wie man sich so ein Teil @ Desktop antun kann. Fanmod hin oder her an Noctua oder Bequiet silent wings Niveau kommen die billigen Chinalüfter niemals ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör auf deinen belanglosen schwachsinn hier zu posten.
 
das musst du anders sagen :)

@ Fidolin

 
:btt:

Finde diesen Spam ziemlich nervig. Wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt lasst das Schreiben sein.
 
[https://youtu.be/QwgLyUhVfn0/URL] ...linkt auf Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist normal bei dem Monitor. Auf dem Desktop muss local dimming ausbleiben ;).
 
Ist eben nicht normal, der vorherige hat nicht komplett geblinkt. Hatte bei dem genau die gleichen Einstellungen. Ich meine nämlich nicht den Halo Effekt, der ist normal. Und außerdem blinkt das komplette Bild auch wenn FALD aus ist.

Kam übrigens erst nach einigen Stunden im Betrieb.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja das hab ich nicht, da is irgendwas im Argen

auf was hast du das Overdrive stehen?



Das ist normal bei dem Monitor. Auf dem Desktop muss local dimming ausbleiben ;).

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh