Wie nennt man das neue Phänomen, dass ich auch bei Computerbase verfolge. Da sind User, die haben zum Teil echtes Fachwissen und ein gewisse Kompetenz in ihrem Fachbereich. Aber mit radikalen Meinungen verärgern sie eine größere Menschen an Mitlesern und Usern. Zum Beispiel ist da der Monitor X, der wegen des Preises gekauft wird. Viele haben ihn. Dann kommt besagte Person und schreibt einen Hass-Kommentar zur schlechten Qualität des Monitors. Die vielen Käufer sind empört. Wie kann er ihren neuen Schatz, den sie wochenlang mit goldenen Worten überhäuft haben, so in den Dreck ziehen? Melden, Melden, Melden ... der eine Unruhestifter wird vom Mod gesperrt. Und schon sind die restlichen Besitzer wieder unter sich und pflegen ihre Harmonie, indem sie jeden Tag ein Loblied über ihren Schatz singen. Das Problem an der Sache ist die, dass der eine User recht hatte und der Monitor wirklich nicht gut ist.
Ich hätte mich früher auch der Meinung der Mehrheit angeschlossen. Heute kommt niemand mehr auf eine Bannliste. Sehr viele Leute schreiben zu Themen ihr Belang. Ich müßte alle Leute sperren, die nicht das Schreiben, was ich gerade lesen will. Deswegen wäre der Thread schon morgen tot, wenn nicht diverse Leute hier schreiben würden.