ASUS ROG Swift PG35VQ im Test - Vollausgestattet aber extrem teuer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eher ein umgekehrtes Phänomen beobachtet nach dem letzten Treiberupdate, nämlich dass rot und orange Töne viel zu krass sind in SDR. HDR wiederum alles normal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie nennt man das neue Phänomen, dass ich auch bei Computerbase verfolge. Da sind User, die haben zum Teil echtes Fachwissen und ein gewisse Kompetenz in ihrem Fachbereich. Aber mit radikalen Meinungen verärgern sie eine größere Menschen an Mitlesern und Usern. Zum Beispiel ist da der Monitor X, der wegen des Preises gekauft wird. Viele haben ihn. Dann kommt besagte Person und schreibt einen Hass-Kommentar zur schlechten Qualität des Monitors. Die vielen Käufer sind empört. Wie kann er ihren neuen Schatz, den sie wochenlang mit goldenen Worten überhäuft haben, so in den Dreck ziehen? Melden, Melden, Melden ... der eine Unruhestifter wird vom Mod gesperrt. Und schon sind die restlichen Besitzer wieder unter sich und pflegen ihre Harmonie, indem sie jeden Tag ein Loblied über ihren Schatz singen. Das Problem an der Sache ist die, dass der eine User recht hatte und der Monitor wirklich nicht gut ist.

Ich hätte mich früher auch der Meinung der Mehrheit angeschlossen. Heute kommt niemand mehr auf eine Bannliste. Sehr viele Leute schreiben zu Themen ihr Belang. Ich müßte alle Leute sperren, die nicht das Schreiben, was ich gerade lesen will. Deswegen wäre der Thread schon morgen tot, wenn nicht diverse Leute hier schreiben würden.

Treffend geschrieben. Genau das ist auch mein Eindruck. Auf CB habe ich auch schon beobachtet, dass die Mods wenig Arbeit mit dem ganzen Schwamm an unsachlich schreibenden und häufig beleidigenden Kiddys (die gibt es auch hier im Thread zuhauf ;) ) haben wollen. Da wird sich der fachlich kompetente "Aggressor" rausgepickt und gebannt. Dann ist erstmal wieder Ruhe und es kann weiter "harmonischer" Dünnpfiff geschrieben werden, in dem sich die Mehrheit der "Goldies" wohlfühlt.

Man kann nur jedem raten sich dort zu informieren, wo es auch hinreichend Kritik gibt und nicht alles rosarot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Asus, zB bei Mydealz, wo du noch nicht gebannt bist.
 
Treffend geschrieben. Genau das ist auch mein Eindruck. Auf CB habe ich auch schon beobachtet, dass die Mods wenig Arbeit mit dem ganzen Schwamm an unsachlich schreibenden und häufig beleidigenden Kiddys (die gibt es auch hier im Thread zuhauf ;) ) haben wollen. Da wird sich der fachlich kompetente "Aggressor" rausgepickt und gebannt. Dann ist erstmal wieder Ruhe und es kann weiter "harmonischer" Dünnpfiff geschrieben werden, in dem sich die Mehrheit der "Goldies" wohlfühlt.

Man kann nur jedem raten sich dort zu informieren, wo es auch hinreichend Kritik gibt und nicht alles rosarot ist.

Und was ist mit dem Account Collin94 ? wie du wie ein Kind geschrieben hast ? mit absicht..... ?
Du solltest echt mal ein Arzt aufsuchen....
 
Wo sind eigentlich die Fotos/Videos von dem angeblichen Profiumbau :hust:
Hat man sich wohl doch nur was zusammengesponnen bis Naennon nach langer Zeit endlich der Kragen geplatzt ist, und dann wird trotzdem fröhlich weitergemacht, ich zitiere "total asozial" :coffee2:
 
Wie nennt man das neue Phänomen, dass ich auch bei Computerbase verfolge. Da sind User, die haben zum Teil echtes Fachwissen und ein gewisse Kompetenz in ihrem Fachbereich. Aber mit radikalen Meinungen verärgern sie eine größere Menschen an Mitlesern und Usern. Zum Beispiel ist da der Monitor X, der wegen des Preises gekauft wird. Viele haben ihn. Dann kommt besagte Person und schreibt einen Hass-Kommentar zur schlechten Qualität des Monitors. Die vielen Käufer sind empört. Wie kann er ihren neuen Schatz, den sie wochenlang mit goldenen Worten überhäuft haben, so in den Dreck ziehen? Melden, Melden, Melden ... der eine Unruhestifter wird vom Mod gesperrt. Und schon sind die restlichen Besitzer wieder unter sich und pflegen ihre Harmonie, indem sie jeden Tag ein Loblied über ihren Schatz singen. Das Problem an der Sache ist die, dass der eine User recht hatte und der Monitor wirklich nicht gut ist.

Ich hätte mich früher auch der Meinung der Mehrheit angeschlossen. Heute kommt niemand mehr auf eine Bannliste. Sehr viele Leute schreiben zu Themen ihr Belang. Ich müßte alle Leute sperren, die nicht das Schreiben, was ich gerade lesen will. Deswegen wäre der Thread schon morgen tot, wenn nicht diverse Leute hier schreiben würden.
So ist es halt. Würden die Leute sich weniger empören, gäbe es automatisch weniger Seiten voller Spam.
 
So neue NV Treiber von heute im HDR Modus installiert. Nach Neustart wieder auf SDR und jetzt sind wieder die Farben bunt. Verstehe wer will :haha:
 
ja siehe Reviews, der dreht ständig die Lüfter hoch und runter
 
Für den Preis bekommt man halt auch andere schöne Sachen unter anderem mit vernünftigem HDR :d
 
na das HDR is schon wirklich gut bei denen

und am 55er OLED is auch nich alles gold ;)

an deinem PG35VQ drehen die in 3 Stufen? das hab ich nicht
 
Dann hatte der Clown also doch recht und du Assi verarscht hier alle absichtlich :lol:
 
...Als B-Ware sinkt der Asus auch ständig:

https://www.alternate.de/ASUS/ROG-Swift-PG35VQ-LED-Monitor/html/product/1581949?

Es fand wohl eine Marktsättigung statt.

Jo, die Frage ist bloß - wie kategorisieren sie bei Alternate die Geräte? Unter den Hinweisen steht bei jedem PG35VQ das gleiche: "Die Verpackung der Ware ist leicht beschädigt. Der Artikel zeigt minimale Gebrauchsspuren.... bla bla" Und? Dann die Preisspanne von 1829 bis 2279?!? - was für Unterschied machen denn die +-450€?
Ist vielleicht der für 1829,- einer mit dem lautesten Lüfter/Pixelfehlern/meisten Flickering und Scanlines? Bloß unter "Hinweise" wird das alles verschwiegen? Muss man wirklich eine "Katze im Sack" kaufen und immer wieder zurück schicken a-la Asus1889?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Outlet = Outlet

irgendwas steht immer da Preisspanne ging bis auf 1750, das war meiner und da stand: Packung beschädigt, Zubehört komplett

was kam an: brummender Fan, Display kein Saub/Pixel, die Verpackung sah aus wie nach nem Roadtrip durch Usbekisten :d

kannst irgendwas bekommen, aber grundsätzlich funzt das Zeug - aber hast sowieso 14 Tage Widerruf und volle Garantie, von dem her

die sortieren die Preise her nach optischen Begutachtungen und weniger auf kleine Makel
 
Jo, die Frage ist bloß - wie kategorisieren sie bei Alternate die Geräte? Unter den Hinweisen steht bei jedem PG35VQ das gleiche: "Die Verpackung der Ware ist leicht beschädigt. Der Artikel zeigt minimale Gebrauchsspuren.... bla bla" Und? Dann die Preisspanne von 1829 bis 2279?!? - was für Unterschied machen denn die +-450€?
Ist vielleicht der für 1829,- einer mit dem lautesten Lüfter/Pixelfehlern/meisten Flickering und Scanlines? Bloß unter "Hinweise" wird das alles verschwiegen? Muss man wirklich eine "Katze im Sack" kaufen und immer wieder zurück schicken a-la Asus1889?:hmm:

Ich kaufe nur B-Ware, weil volle Garantie/Gewährleistung (aber kein Cashback). Der Monitor wurde ausgepackt und vom Mitarbeiter bzw. Kunden gesichtet. Fehler müssen angegeben werden. Der Preisunterschied bei Alternate hängt mit der Dauer im Outlet zusammen. Je länger desto günstiger. Man kann also nach Preis gehen. Noch ist Alternate bei B-Ware unter Amazon WHDs. Wenn sich das herumspricht, dann wird es auch dort teurer werden.

Der Monitor wird mit Smartfan beworben. Der Support meint: keine Regelung der Lüfter. Ich habe jetzt gerade 10s normalen Ton, dann dreht er 2s runter und geht wieder für 10s hoch. Gsync ist aus, HDR ist aus.

Der PG35VQ ist definitiv besser als zb. der LG OLED 55C97LA. HDR, Reaktionszeit und Kontrast sind in meinem Auge besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
der kann schon regeln, aber hört man eig nicht

ist er generell sehr laut bei dir?
 
@Low

B-Ware ist kein Problem. Du kannst wenn der Monitor eine Macke wie Staub im Panel oder vertical pixel inversion oder brummende fans haben sollte bei Asus als DOA umtauschen lassen. Nur ist es leider ein AUO Panel. Also Panellotto mit meistens Dreck im Panel. Du hast aber aufgrund von Vorabaustausch kein Risiko. Du kannst dich nach Erhalt der Ersatzlieferung immer noch dazu entscheiden beides an die jeweiligen Absender zurückzusenden. Ich muss sagen, dass ich den Preis von 1829 Euro gar nicht mal so schlecht finde. Ich bin jedoch auch der Meinung vergiss es, wenn du meinst den Monitor als Hauptgerät betreiben zu wollen. Egal was du veranstaltest, wirklich silent ist er nie. Habe ein paar Fans dieser Deltaserie getestet, sie geben alle unangenehme Geräusche im niedrigen Umdrehungsbereich von sich. Es sind leider keine hochwertigen Lüfter wie sie z.B. Noctua ausliefert. Es sind billigste Chinalüfter.

Auch wenn es hier gerne heruntergespielt wird. Das Öffnen des Gehäuses und der Ausbau der G-Sync Platine sind nicht so banal und einfach wie dargestellt. Auch dazu würde ich nicht unbedingt raten, wenn du nicht bereit bist ein gewisses Risiko einzugehen. Und erst öffnen wenn du dir sicher bist das du den Monitor behalten willst. Man sieht auch wenn man das Hebelwerkzeug aus Kunststoff vorsichtig ansetzt, minimale Hebelspuren. Das ist nicht zu vermeiden.

Bei Alternate unbedingt mit Paypal oder Kreditkarte bezahlen. Der Laden zickt gerne rum mit Rückversandkosten die nachträglich zum Abzug gebracht werden, auch wenn der Artikel defekt ist.

Bezüglich dem OLED Vergleich:

Nein, ich würde den LG mit OLED eher nehmen. Nur leider gibt es keinerlei Grafikkarten mit HDMI 2.1 und er ist ergonomisch die Hölle.

Lieber auf printed mid size OLED Panel von JOLED warten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschwinde endlich. Du bist hier unerwünscht und es ist dir von der Forumsleitung mitsamt all deiner weiteren Fakeaccounts untersagt worden, dich hier weiterhin aktiv beteiligen zu dürfen.
 
Hab meinen aufgrund des gelben Flecks umgetauscht, Ersatz kommt am Samstag. Bin gespannt wie der so wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
viel Glück
 
Wenn man deutlich über 40 Jahre alt ist, dann stört so einiges nicht mehr so dermaßen.
 
Neben der 0DB Wakü ist alles laut.

hab ich auch und ich kanns auch warnehmen :) aber nur wenn TV aus und Frau/Kind im Bett, also Totenstille hier

aber du hast ja den original Fan, der hat bei mir tatsächlich auch mehr gedreht, alelrdings wars wegen dem Lagerschaden nicht so auffällig - das hat schlicht alles übertönt
 
Hat sonst noch jemand das Problem, dass die Lüfter auf max. drehen, sobald der Monitor ausgeschaltet wird?
 
ja hab ich auch, haben alle

oder gehen sie bei dir nach 1-3 Minuten nicht aus und bleiben für immer an?
 
Bei mir sind sie nicht ausgegangen. War 8 Stunden auf Arbeit und danach liefen die Lüfter immer noch. Mein Monitor hat auch noch einen Lagerschaden beim Lüfter also geht der wohl zurück.
 
ok also umtauschn hilft für den Lagerschaden, Lüfter ganz aus liegt am Display Port Deep Sleep

schau mal im OSD in den Settings. keine Ahnung auf was es bei dir steht, wenns bei mir aus ist rennt er ewig, wenn es an ist geht er nach 1-3 Minuten aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh