ASUS ROG Swift PG35VQ im Test - Vollausgestattet aber extrem teuer

Overdrive steht auf Normal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast anscheinend etwas mit deinen Augen. Natürlich ist das normal. Hatte mehrere PG35VQ überall der gleiche Effekt. Also verbreite hier keine falschen Informationen.

Genau wie du den Fan nicht hören willst den man selbst im Video deutlich hört. Bitte mal beim Arzt untersuchen lassen ;).

@racer243l

Ja, ist leider so. Entweder kannst du damit leben oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Overdrive steht auf Normal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hmm ok meins auch, dann wirds was mit dem Panel sein, wenn es der vorherige nicht hatte?

also so kenn ich das jedenfalls nicht
 
Er hat vermutlich beim vorherigen kein local dimming aktiv gehabt oder sich eher auf den Fleck konzentriert als aufs Flackern.

Du kennst leider so einiges nicht, so oft wie du daneben liegst kann man dir sowie so nicht trauen.
 
hmm ok meins auch, dann wirds was mit dem Panel sein, wenn es der vorherige nicht hatte?

also so kenn ich das jedenfalls nicht

Das vermute ich leider auch, da ja wie gesagt der erste das nicht gemacht hat und der hier nach ein paar Stunden damit angefangen hat.
Langsam trauere ich den ersten nach, mit dem Fleck hätte ich leben können [emoji22]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
nochmal umtauschen, ganz einfach

hätte ich auch machen sollen mit dem Fan, bis das Produkt passt zu dem Geld

würde ich aber an deiner Stelle machen, das sieht nicht normal aus
 
Naennon macht dir das Spaß den racer243l zu verladen? (Ok, die Frage beantwortet sich von selbst, hat man hier im Thread beim Lüfter schon gesehen das dir so etwas Spaß macht ;) )

Finde das asozial. Den Fehler hat jeder PG35VQ mit aktivem local dimming. Da kann er so oft umtauschen wie er lustig ist.

Da er schon einmal getauscht hat ist ohnehin kein Widerrufsrecht mehr möglich. Bleibt ihm also nur noch der Verkauf. Und da muss man je nach Verlust schon einen ziemlich dummen finden der den Monitor kauft. Auch wenn der Preis niedrig ist.

Es hat sich bereits weit herumgesprochen was mit diesen Monitoren los ist. Den wollen die wenigsten als alleinigen Monitor haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal umtauschen, ganz einfach

hätte ich auch machen sollen mit dem Fan, bis das Produkt passt zu dem Geld

würde ich aber an deiner Stelle machen, das sieht nicht normal aus

Ja werde ich machen, wird aber der letzte Versuch sein. Falls der auch scheitert erkläre ich das Experiment für beendet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast du denn noch Widerrufsrecht (sprich hast du beim Händler getauscht)?
 
so ich hab eben mal Strommessgerät dazwischen geschalten und gemessen


ewrterterte8jnt.jpg
 
Asus PG35VQ: Firmware-Update gegen Flimmern für 2.800-Euro-Monitor

Das ist interessant, denn mein alter AOC UGC6 Black Edition hat das gleiche Problem, ebenfalls ein Panel von AU Optronics, allerdings eher bei Blau. Das lässt sich nur beheben, wenn man Overdrive komplett abschaltet, aber wer will das bei einem Monitor? Folgend das Video, man möge auf den Himmel achten (Keine Ahnung, ob der Share klappt) Der AOC kommt mit diversem Blau mit Wüsten nicht klar. Ansonsten alles top - habe den Monitor aktuell eingeschickt.

Fehler AOC Video
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab eben mal Strommessgerät dazwischen geschalten und gemessen


ewrterterte8jnt.jpg

Standby-Verbrauch 16W ...hä... Whaaat? :stupid: Ist das eigentlich laut Ökodesign-Richtlinie 2009/125/EG überhaupt zulässig? Hast Du sicher korrekt gemessen? Nicht dass da noch was mit dabei war... :confused:
 
Steckdose > Meßgerät > Netzteil vom Monitor

war nix anderes dran ;)

is aber möglich das er weniger nicht messen kann oder das er zu einem viel späteren Zeitpunkt in einen noch deeper Sleep geht
 
War bei deiner Standby Messung die Aura Beleuchtung und die oben auf dem Ständer an oder aus?
 
alles aus, also ausgeschaltet, Fan laufen lassen die 1-2 Minuten die er abkühlt und dann ist er ganz aus > 16W
 
Das ist ja interessant. Rein aus Neugier, trennst du ihn über Nacht nach dem abkühlen vom Strom oder bleibt er immer dran?
Ich schalte nämlich immer die Steckerleiste nach einiger Zeit aus.
 
Oh 16 Watt. Selbst wenn. Macht nicht viel aus beim Gesamtverbrauch eines Haushaltes.
 
Das sind schnell 30€ pro Jahr ;)
 
ich trenne den nicht nein

werde nochma messen ob er den irgendwann noch weiter in standby fährt, glaubs aber nicht
Stromsparmodus ist laut OSD schon aktiviert
 
Ich komme bei 16 Watt und 16 Standbyestunden am Tag auf ca. 28 Euro Stromkosten pro Jahr.
 
Und an die zwei Euro weniger machen den braten nun fett? Ganz unabhängig davon das es unterschiedliche Strom Tarife gibt.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
ich war heute mal im Medimarkt bei uns in weiterstadt.

der hatte tatsächlich den asus PG35vq da stehen :d bzw die haben das ganze portfolio von asus ausgestellt gehabt. auch den 43 zoll 4k mit 120hz. leider an einer xbox -.-

angeschlossen an einem 3800x + 2080ti :fresse:

das ding hat null blb und glow oder? ich hab die helligkeit mal aufgedreht und diverse sachen ausprobiert.

hab mir das HDR auch mal angeschaut, habs noch nie gesehen.

teilweise ganz hübsch aber manchmal auch etwas übertrieben oder? kommt sicherlich auf den content drauf an.

hab nur die 8k60fps videos aus youtube probiert.

200hz mag das panel nicht so richtig? hatte auf 200hz diverses nachziehn hinterm fenster gehabt. bei 144hz wars in ordnung.

ich würde es von einem IPS nicht unterscheiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, kein BLB dank des Local Dimmings


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
2,8k :(

was man für den betrag als fernseher bekommt..
 
Der PG65UQ kostet nur 1100 mehr :)
 
Steckdose > Meßgerät > Netzteil vom Monitor

war nix anderes dran ;)

is aber möglich das er weniger nicht messen kann oder das er zu einem viel späteren Zeitpunkt in einen noch deeper Sleep geht

kann sein dass er noch eine Energiefunktion hat, hatte schon einige solcher Monitore
 
japp ist gut möglich
 
Schon wieder ein neuer Account? Alter, das ist echt krankhaft
 
wollts grad sagen lol
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh