ASUS ROG Swift PG35VQ im Test - Vollausgestattet aber extrem teuer

Super Idee mit der Monitor Wasserkühlung:cool:

klar, wieso denn nicht :)

ist meiner und dann kann ich das machen, reiß ich den RGB Kram raus und dann is gut ;) bzw musst nichtma was kaputt machen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zolle dir ja Respekt dafür, es selbst lösen zu wollen, aber wenn ich mir den abartigen Schweinepreis vor Augen halte, der normalerweise dafür über den Tisch geht, müsste ASUS dir und den anderen Käufern das Teil von Anfang an gescheit konzipiert anbieten.

das was man da drinnen sieht ist ne absolute Frechheit

Jo, selbst 1700 Euro sind noch zu viel für die Kiste. G-Sync Modul kostet aktuell unter 500 Euro, das Panel wird auch nicht die Welt mehr kosten und naja der Rest ist ja bekanntlich Ü-Ei-Ware.

Übrigens das Gehäuse und der Joystick sind genau billig verarbeitet wie der PA32UC-K. Da habe ich damals schon gewundert wie man so ein billiges, knarschiges Plastik bei einem damals über 2000 Euro Monitor verwenden kann :d.

Auch die OSD Struktur ist diesem Monitor sehr ähnlich.

Edit:

So Anfrage ist raus. Mal gucken was das Panel kostet. Die alten 35" 100 Hz AMVA Panel kosten ca. 250 US Dollar :d. Solch eines mit FALD backlight wird vermutlich auch nicht unheimlich viel kosten.

Zuletzt bearbeitet:
für den PG27UQ gab es jedenfalls mal ein Firmwareupdate

Overclock.net - An Overclocking Community - View Single Post - [VC] ASUS announces Swift PG27UQ 4K IPS 144Hz G-Sync HDR monitor

und wenn das hier stimmt, bleibt zu hoffen :)

ehhbhv0vuae-xv7pojvy.png

die Frage ist nur wo man das dann findet...

das vom 27UQ ist auch nirgends auf der ASUS Seite zu finden..

Der Haken ist, dass das G-Sync Modul keinen externen Zugang hat für ein Datenkabel. Heißt du musst den Monitor einsenden. Was bei Asus nicht geht und dann gibt es nur Austausch gegen refurbished ....., da 7 Tage nach Kauf weit überschritten sind. Also wieder Lotto beim Panel und Zustand :). Deswegen bin ich auch entschlossen das Projekt an acta zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
das PG27UQ Update wurde per Displayport eingespielt

1. Make sure the monitor is in Normal mode (not in HDR or Gsync mode). You can refer to the power indicator (white for Normal mode) or the information displayed in the OSD menu.
2. Change the screen resolution to the monitor’s native resolution. (3840 x 2160)
3. Connect the monitor and your computer with a DisplayPort cable. Do not connect other input/output source to your computer or monitor.
4. Execute the G SYNC Firmware Updater and the below dialog box will appear.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim X27 mit dem gleichen Modul sollte man den Monitor einsenden. Hat den jemand in dem Forum, das Update erfolgreich über das DP Kabel durchgeführt?

steht doch oben?

ja niemand hat eingeschickt und das Update hat die Fehler behoben mit dem Subsampling Kram

Was ist denn "root cause". Weißt du was die damit meinen? Das Flackern, die Pixelinversion und die Lüfter?

root cause = Ursache
of the issue = des Problems

Lüfter wohl nicht, wenn das Flickering

die sieht nicht jeder und das hat nahezu jedes Panel was nicht mehr als 500$ pro Panel in der Herstellung kostet

Sieht nicht jeder? Da musst du aber schon derbe blind sein.

Ich kenne einige Monitore und nein vertikale Pixelinversion in der Schwere habe ich noch nirgends anders gesehen.

Und auch nur bei einem Monitor mit VA Panel. Dem LG 32GK850G.

es haben nicht ALLE Displays und nein, es tritt auch nicht in jeder Situation auf bei den Panels

Aber die PG35VQ und X35 haben es alle ;). Bei Overdrive Extreme und sonst sieht man es auch sehr häufig.

Woher weißt du das, hast mal wieder das FAG missbraucht und hunderte Monitore bestellt?

Na ihr dämlichen Trolle, störe ich euch bei der "Arbeit"? Das tut mir aber leid :lol:.

Ihr fühlt euch wohl besonders potent wenn ihr euch Rudel vollkommen abgestumpfter Vollidioten auf eine Person einschießt.

Viel Spaß noch. Bald folgt der Bann für euch ;). Da lache ich mich jetzt schon mal im Voraus schlapp. Hahahahaha.

Zuletzt bearbeitet:
Na ihr dämlichen Trolle, störe ich euch bei der "Arbeit"? Das tut aber leid :lol:.

Ihr fühlt euch wohl besonders potent wenn ihr euch Rudel vollkommen abgestumpfter Vollidioten auf eine Person einschießt.

Viel Spaß noch. Bald folgt der Bann für euch ;). Da lache ich mich jetzt schon mal im Voraus schlapp. Hahahahaha.

Die Hydra hat einen neuen Kopf bekommen :lol:

Ich vermisse deinen Kopf bei mydealz. Wurde dein Account dort etwa gebannt? Das tut mir aber leid :shot:.

Ein weiterer Account mit Zahl hinter dem Namen, OK das könnte jeder sein, aber zusammen mit Beiträge editieren und zwinker Smiley kommt das schon bekannt vor. Kann man auch hier mal nachsehen ob zufällig VPN genutzt wird ?

Oder das ist einer seiner Anhänger, welcher auch ein Doppelaccount von Eisvogel ist...
Langsam wird dieses Netz echt verwirrend was er da spinnt.

Ein weiterer Account mit Zahl hinter dem Namen, OK das könnte jeder sein, aber zusammen mit Beiträge editieren und zwinker Smiley kommt das schon bekannt vor. Kann man auch hier mal nachsehen ob zufällig VPN genutzt wird ?

Welchen IQ hat eine Taube wie du?

Oder das ist einer seiner Anhänger, welcher auch ein Doppelaccount von Eisvogel ist...
Langsam wird dieses Netz echt verwirrend was er da spinnt.

Das gleiche frage ich mich bei dir übrigens auch :lol:.

Finde ich nicht verwirrend, ist doch sofort total durchschaubar :lol:

Durchschaubar ist höchstens das Innere deines Schädels. Da ist nämlich nichts drin außer Luft :lol:.

Igno und alles einfach melden. Dann wird hier hoffentlich endlich mal bald der Bannhammer geschwungen.

Na, hats mit dem Account hacken nicht geklappt?
Musstest du dir einen neuen Account machen, um deinen Frust abzulassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh